Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

20180105_094639.jpg
Hach... ich mach mal ein Schloss dran....

Anhänge

• 20180105_094639.jpg
    20180105_094639.jpg
    485,9 KB · Aufrufe: 173
Die 5,-€ für das Schloss hätte sich der Besitzer auch sparen können. Bei manchen Rädern fragt man sich, was hat sich der Hersteller dabei gedacht sowas auf den Markt zu bringen?

Aber immer wieder lustig solche Kuriositäten zu sehen...

Du, die wollen bei Ebay Kleinanzeigen zwischen 70 - 290€.
Gib irgendwo richtige City Hopper Treffen bei den dann auch gemeinsam gefahren wird.

Hab eins davon in der Garage. Inkl org.Zubehör wie Schloss, Knochen, Papier. Leider haben die damals den Klappkorb nicht gekauft. Hab zwei im Paar gekauft für ganz kleines Geld und direkt eins weitergereicht.
Kann man mega Wheelies mit machen, man sitzt ja schon fast hinter der Achse. Lenkung und VR ist grausam. Sonst... witzig halt.

Aus den Hercules Teilen kann man für wenig Kohle schöne Singlespeeder machen.
Hier mein altes, habe ich meiner Freundin vermacht und die hat es irgendwann mangels SINGLESPEED-FIXIE-BEDARF verkauft.

In dem Fall habe ich den Hinterbau auf 100 mm zusammengebogen (ich würde nicht soweit gehen zu sagen auf 100 mm umgebaut und penibel gerichtet) und ein Disc VR eingebaut, aber man kann auch den originalen Schraubbkranz auf 1-fach umbauen und dann einfach mit Freilauf fahren. Auf jeden Fall cleane Optik durch die Trommelbremsen.

hefi1.jpg

Anhänge

• hefi1.jpg
    hefi1.jpg
    789,7 KB · Aufrufe: 142
Zurück