Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

neee ich meinte eigentlich das ding eins oben drüber, dein biria find ich ganz hübsch :D

tut mir leid wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe

aaaahhhh sooo... :daumen:

das ding obendrüber ist einfach ein merlin titanrahmen mit mavic helium lrs (aus meiner sicht einer der schönsten). der rahmen ist zweifellos ein toller grundstock für einen klassischen renner, den ich auch heute noch jedem plastikrenner vorziehen würde.

titanal ist aber was anderes als titanrohre in alumuffen das ist eine alulegierung just for your info

also wenn wir schon beim klugschei$$en sind: jeder titanrahmen ist aus einer alulegierung :rolleyes:

auf manchen kann man es sogar nachlesen

grundsätzlich hast du schon recht. beim titanal war es eher alu mit etwas titan und bei titanrädern eben titan mit etwas alu :daumen:

wenn man klugscheisst sollte man es aber auch koennen, es ist eine titanlegierung im gegensatz zu einer alulegierung was es ist richtet sich immer nach dem hauptbestandteil der legierung

Hat wer eine Ahnung, was das für ein Steuersatz in dem Dancelli ist? Dieser ging mir gerad für meinen Renner durch die Lappen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190267680782&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

Sind Primax-Nachbauten.
Schau dir mal die abgelaufenen Auktionen des VK an - die Steuersätze gehen an guten Tagen auch mal für 1 EUR weg (jedenfalls habe ich meinen vor einem halben Jahr für 1 EUR bekommen). Also nichts überstürzen.

Danke für Eure Informationen :daumen:, hier im proaktivem Radständer mein Alltags- und Trainingsrad:

Der 1" 105er Steuersatz funktioniert zwar noch, passt meines Erachtens aber optisch nicht.

so nachdem ich jetzt wieder an meine bilder rankomme was mir die letzten monate so über den weg gestanden ist :

ein ecs al mega dx:

ein alpinestars aus OX (sorry ich hatte nicht mitbekommen dass das bild so sch is )

und jetzt ein schneider... das war ne obskure geschichte. von einem tag auf den nächsten steht direkt vor meinem haus jetzt dieses Rad. als es mir das erste mal auffiel sah es aus als wäre es gerade aus dem karton gezogen blitzblank nigelnagelneu mit pins auf den reifen etc... ein 20 + bike - ja absolut nix besonderes aber dass sowas einfach mal nos auftaucht und seitdem tag und nacht bei regen und wetter einfach draussen vergammelt... :rolleyes:

Durango diesen Sommer.

Anhänge

• IMG_4037_2.jpg
    IMG_4037_2.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_4041_2.jpg
    IMG_4041_2.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_4038.jpg
    IMG_4038.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: