DER Ö CLASS-Treff....

Hey Martin,

meinst du eh auch den Rathbauer am Kanal, der vor-/&letztes Jahr neu gebaut wurde? Ist mMn echt schön geworden. Wie gesagt, hoffe die eröffnen jetzt zur Saison endlich, der eigentliche Termin letzten August wurde ja nix...
Der Platz wäre auch mein Favorit, auch wenn ich direkt bei Wien-Süd wohne... Halt weil dort der nette Heurige ist, und direkt nebenan ist der Reitstall, in dem ich bei Schönwetter ohnehin jedes Wochenende als Radbegleitung zum Pferd dabei bin :D

Aber über den Treffpunkt können wir dann ja eh noch abstimmen, erstmal sehen, ob sich genug von uns für einen gemeinsamen Termin finden...
Oh, ich sehe gerade, ich muss mich selbst ja auch noch eintragen; dachte das macht die Umfrage automatisch, wenn ich sie erstelle...
Schön, 4 sind wir dann schonmal :D

Grüße
Chris

ja Chris, den Rathbauer meinte ich - fand ich auch schade, daß letztes Jahr nix aus der Eröffnung wurde - naja, nochmals ein Jahr ohne Umsatz wird er nicht wollen.

Aber schauen wir mal, wieviele wir sind - dann können wir uns noch immer über die Details unterhalten.

Schönes Wochenende wünsch ich Euch :)

So, immernoch die gleichen 5 im Kalender...
Bisher sieht's nach dem Wochenende 6./7. April aus.

Nochmal in die Runde gefragt: @Stadtkind @santo77 @Toadstool @jprem @wüdahund
Wie sieht's bei euch aus? Keine Zeit? Kein Interesse?

Ansonsten wird's langsam Zeit abzustimmen, wo es nun stattfinden soll.
Also Hand hoch, wer ist für 1230 Wien am Pappelteich?
Und wer für den Thermenradweg / Euro Velo 9 in Kottingbrunn?

Bezüglich Einkehrmöglichkeiten: Es soll in Pappelteichnähe einen Heurigen oder eine Hütte geben, ich finde darüber aber leider nichts. Was ich finde ist die Beschreibung der Pappelteichstrecke, da gibt's als Möglichkeit entlang der Strecke die "Wiener Hütte" bei Kaltenleutgeben, da wären wir dann halt etwas länger unterwegs. Alternativen wären die Heurigen oder Brandauer's Bierhaus in Mauer (oder auch Heurige in Perchtoldsdorf).
Mit dem Weingut Rathbauer (Kottingbrunn) habe ich gerade telefoniert - der besagte schöne neue Heurige wird erst im Juni/Juli seine Pforten öffnen, da müssten wir also auch ausweichen...
Martin (@magas), wie sieht's da im Schlosspark oder in der Umgebung aus, gibt es da etwas?
Wir müssen ja auch etwas an die Schlechtwettermöglichkeit denken...

Grüße
Chris

Chris, ja in Schloßparknähe gibt es ein Lokal (25er) sowie das Schloßrestaurant selbst - allerdings haben die fast jedes Wochenende Hochzeiten zu veranstalten. Muß mal den Heurigenkalender befragen, welcher Heuriger zu der Zeit offen hätte.

wenns das WE 6./7. April werden sollte, dann würde es bei mir nur am 7. gehen - Tochter hat Geburtstagsfeier für den 6. April ausgemacht - hat leider Vorrang ;)

Hey Martin,

habe den Termin in Doodle bei dir rausgenommen, somit ist der 7. zurzeit gesetzt.
Mal abwarten, was die anderen zur Location sagen ;)
Vielleicht hat ja noch jemand 'ne gute andere Idee?

Ich überleg schon, mit welchem Rad ich komme... viel Auswahl habe ich ja noch nicht, Kuwa und Parkpre sind fertig. Wobei ich in's Kuwa noch 'nen anderen LRS einspanne, wenn ich damit antanze, die Beschichtung der Vantage Comp ist mir irgendwie zu schade für längere Fahrten :D

Einmal um den Heurigen herum und dann Einkehrschwung werdens schon aushalten - mehr macht meine Winterkondi net mit - bei mir wird das Adroit ausgeführt :)
Ich hoffe es lässt sich umsetzen am 7. April - es bahnt sich bei mir eine Serverumstellung für ebendieses Wochenende an - Mal schauen ob ich mich da rauswinden kann :)

Ach, ewig Kondition habe ich auch nicht, aber für das bissl Flachlandtreten reicht's allemal (werden ja nicht die P'dorfer Heide hochjuckeln, und selbst da blieb die Lunge noch schön im Brustkorb) ;)

Hi black Panther! Ich bin nicht so der Vereinsmeier. Außerdem kenn ich mich mit Rädern nicht so gut aus. Wünsch euch viel Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Michael,
kein Problem, nicht jeder ist ein Rudeltier...
Aber dass du dich mit Rädern nicht auskennst? Selbst wenn das eine Rolle spielte, weniger als zB ich wirst du dich auch nicht auskennen ;)

Grüße
Chris

danke Dir Chris, fürs updaten im doodle - hätt ich eh vergessen ;)

also falls es der 7.4. wird, und wir entscheiden uns für Kottingbrunn, dann hätte ich da schon die ein- od. andere kleinere Runde zum Fahren - geht mit fast jeder Kondi :D und Einkehrmöglichkeiten gibts auch.

mir ist's eigentlich egal, ich hebe meine Hand gern für beide. Kottingbrunn hätte für mich den kleinen Bonus, dass die Liebste mitkommen und reiten könnte. Nach Wien hingegen bräuchte ich nicht mit dem Auto :p
Martin wirds wohl ähnlich gehen.

Hi black Panther! Ich bin nicht so der Vereinsmeier. Außerdem kenn ich mich mit Rädern nicht so gut aus. Wünsch euch viel Spass.

Schade!

Finde deine Italoräder echt cool!

Mir wäre Wien lieber, Kottingbrunn geht aber auch.

Apropos Kondi! Wie lang sind die Strecken die wir fahren werden?

Gruß
D.

Aloha!

Ich glaub ich werde das nicht schaffen im April, bin bis Juni ordentlich zugesch...... :mad:

Aber wenn das so weiter geht mit dem Wetter, dann könnt ihr wohl eher Rodeln gehen...

WO IST EIGENTLICH DER FRÜHLING GEBLIEBEN ???

Grüße nach Wien
Dd

Servus D. und Dd :D

naja, laut Wetter.com geht's Anfang April endlich aufwärts (knock on wood ;))

Dado, da Georg schrieb, seine Kondi reiche für einmal um den Heurigen herum, wird's wohl nicht allzu lange sein. Können wir dann ja individuell anpassen, oder geht's bei dir nicht um die Kondition sondern um die Laufräder?
@Titanfreak: Georg, welchen Treffpunkt bevorzugst du? Und bis wann weißt du, ob du definitiv dabei bist oder nicht? Wobei, so'ne Serverumstellung wird doch nicht ausgerechnet am Sonntag (nach)mittags erfolgen, oder? :p
@magas: Martin, mit welchem Rad trittst du eigentlich an? Kona? :cool:

Grüße
Chris

Chris, tja was für ein Rad wirds werden :rolleyes: hängt leider vom Zustand / Balastbarkeit meiner Bandscheiben ab. Wenns gut geht, dann wirds ziemlich sicher das weiße Explosif. wenn mir die Bandscheiben einen Strich durch die Rechnung machen, dann muß ich leider zu einem fully greifen, die gehen dann aber max. als Youngtimer++ durch :o

haben wir uns über die location geeinigt :D etwas Zeit haben wir ja noch.

cheers,
Martin

Servus,

so wie es aussieht wird das Wetter ja nicht gerade der Renner. Bewölkt mit max. 7°C und leichter Regenwahrscheinlichkeit sagt die Prognose. Wenn die genauso zuverlässig ist wie die für Ostern, dann könnte es genauso gut Frost & Schnee heißen :D

Da die Begeisterung sich ja doch etwas in Grenzen hält (zwar nicht bei allen, aber bei manchen), stelle ich schonmal die Frage: bleibt's dabei oder wollt ihr lieber verschieben?

Falls es dabei bleibt setze ich als Treffpunkt mal Kottingbrunn fest (beim Rathbauer? Schloßpark? Irgendwo, wo man auch parken kann.), da sonst keine weitere Rückmeldung mehr kommt und Martin sagte er hätte bereits ein paar nette Runden zum Fahren im Kopf.

Grüße
Chris

Hey Chris,

Ich möchte den Termin verschieben.
Liege seit Tagen schon krank im Bett und bin mir nicht sicher ob mir eine Ausfahrt bei dem Wetter gut tun wird.:(:(

Was sagen die Anderen?

Hey Dado,

naja, da du neben Martin (und mir) der 3. warst, mit dem ich wirklich fix gerechnet hatte, wird es dann wohl wirklich auf's Verschieben hinaus laufen...

Ein Gutes hat das ja auch: Martins Wirbelsäule hat dann noch etwas Zeit zum erholen ;)

Gute Besserung!

Chris

Hallo,

ich wäre auch eher für´s Verschieben. Bei dem Wetter zur Zeit vergeht wirklich jede Lust auf ne Tour!:heul:

BG
Andy

So liebe Leute - ich wurde soeben für Serverumstellungen an den kommenden zwei Wochen eingeteilt (bzw. kann das in unserer Firma nur ich und beide Kunden wollten einen Wochenendtermin).
Werde somit an Euch denken und bin dann beim nächsten Mal am Start...
LG
georg

Zurück