fotos kenne ich zum teil schon von facebook...
war auch mal kurz am überlegen zwecks rohloff, ist bei mir aber jetzt nur eine alfine geworden... aber die ist mir fast schon zu schwer...
bin auf der suche nach einen rahmen vom ausland... scheinbar ist hier ein schaltauge verbaut worden (auch bei den 2012ern) und dann gibts nur eins:
chris king vorne und hinten!!!
ach ja, falls einer an so einen rahmen ran kommt (mit schaltauge) darf sich gerne bei mir melden! danke
ps. fotos von meinem hooligan im album.
Hallo Markus,
Dacht ich doch das du das bist...

Ich hab mich an die "schwere" Rohloff gewöhnt, ist ja nur ein paar 100 Gramm schwerer als die I-Motion 3 die mit dem Rad mit kam.
Wegen Schaltauge...
Mein Verständnis war das die Hooligan 3 Rahmen mit I-motion 3 und die Hooligan 8 respektive 9 mit Umwerfer sich nur am Tretlager unterscheiden. Das selbe jetzt mit dem 2012 Hooligan 1 und dem Hooligan 2 respektive Hooligan Road. Eine kleine schwarze Platte ist mit der selben Mutter am Rahmen befestigt wie das hinter Rad und an dieser Platte ist das Schaltauge für den Umwerfer integriert...
Also so lange du diese platte hast kannst du aus jedem Hooligan ein Umwerfer Model machen aber nicht vice versa...