Der offizielle C´dale Hooligan Thread

Jo... ich kann schon mit ner 160er Scheibe die Schraube vom Bremssattel nur bei abmontiertem Adapter drehen... Hinten musst du also ziemlich sicher auf eine 160er Scheibe gehen (mit Adapter kein Problem). Vorne ists egal!

Hallöchen!

Habe gerade nachgeschaut - so wie es aussieht geht hinten wirklich nur eine 160er Disc - schaaaaaaade!

Dann werde ich wohl meine Bestellung noch einmal umändern müssen.......hätte vielleicht vorher besser hier nachfragen sollen.....

Dann muss ich eigentlich nur den Discadapter für 160er und dann noch die 160er Disc umbestellen:)

Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz Daniel

Das 2012er Hool' ist offensichtlich optisch noch aufdringlicher als das 2011er, mir kommt es vor als würde ich damit noch öfter angesprochen werden!!!

Da bin ich ja beruhigt. schließlich mach ich das ganze Gepimpe ja nur, damit mir die blonde Sahneschnitte an der Eisdiele endlich nen Heiratsantrag macht.

Meins kommt angeblich nächste Woche

.t

@thomasbee: Die EDIT Funktion würds auch tun:)

Ehmmmm,wo siehst Du nen weissen Benz?Neee,Reeperbahn haben wir nicht - ich gehe mit dem Fahrzeug auf Treffen und ist ein weiteres Hobby von mir...aber egal.

Ist ja schön wenn Du Kritik ausüben möchtest.....aber ein Benz is das nicht:lol:

Die Voll und Teilcarbon Anbauteile finde ich halt von der Oberflächenstruktur einfach schön - die Gewichtsreduktion ist da weniger massgebend für mich.Ist vielleicht wohl nicht so Dein Geschmack,aber das muss es ja auch nicht sein:)

Einen schönen Abend und Grüsse aus der Schweiz Daniel

Die Voll und Teilcarbon Anbauteile finde ich halt von der Oberflächenstruktur einfach schön - die Gewichtsreduktion ist da weniger massgebend für mich.Ist vielleicht wohl nicht so Dein Geschmack,aber das muss es ja auch nicht

Karbon find ich prinzipiell nicht so schlecht, aber eher um Gewicht zu sparen, aber dann müsste man erstmal die 3 Gang Nabe rausschmeißen.

.t

Hallöchen Hooligan Fans!

Nun suche ich eigentlich nur noch eine gute und laaaaaaaaaaaaange Carbon Sattelstütze.....vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben?

Sooooo,das wärs wieder einmal von mir!

Grüsse aus der Schweiz Daniel

Hallo Daniel,

Versuchs mal mit:

http://shop.tridome.ch/triathlon_radhosen/syntace_seatpost_309_hi_f_carbon_400mm_ger20411d.html

Oder das (Ist billiger):

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=6983

Bis bald,

Erwin

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!

Hmmmmm,jetzt machst Du mich aber ein bisschen unsicher mit den 180er Scheiben für hinten.....

Komme ich da mit dem Rahmen in die Quere?

Kann ich nachträglich wenn es nicht funktionieren würde auf 160er umrüsten,oder muss ich dann auch die passende Klemmvorrichtung (Bremsbackenaufnahme) für 160er besorgen?

Kenne mich da leider noch nicht so gut aus!

EDIT: So wie ich nun herausgefunden habe muss ich einfach nur den Discadapter IS2000 von 180er auf 160er wechseln?

hallo daniel,

musst deine bestellung nicht stonieren! es geht hinten locker eine 180er. ich hatte anfangs sogar eine 203er drinnen, sogar die ging ohne probleme! habe jetzt zwar auf 180er umgebaut, aber nicht weils vom platz her nicht ging... hoffe du hast deine bestellung noch nicht geändert...

gruss markus

Da bin ich ja beruhigt. schließlich mach ich das ganze Gepimpe ja nur, damit mir die blonde Sahneschnitte an der Eisdiele endlich nen Heiratsantrag macht.

Meins kommt angeblich nächste Woche

.t

Na klar, damit rennen dir die Weiber hinterher :love:

hallo daniel,

es geht hinten locker eine 180er. ich hatte anfangs sogar eine 203er drinnen

gruss markus

Hast du davon mal ein Foto? Ich checks nicht wie das gehen soll...

lässig!

Dann sorry für meine falsche Einschätzung, ich hätte nicht gedacht dass die größeren Adapter soweit nach vorn wandern, dass da wieder Platz für die Bremszange ist!

ich habe das 2010er modell, das rot-weiße. kann mir jemand sagen, was für einen vorbau ich benötige? finde nur daten zum neuen 2012 modell, was aber ja ein breiteres steuerrohr hat (also oder?). danke.

denke eher an einen kurzen vorbau, dafür einen hohen riser-lenker. dann kommt auch ein wenig bmx-gefühl auf:) -danke jedenfalls für die antwort.

genau. das rad ist halt -bei mir- gemacht zum spass haben und angenehm fahren. mein jetziges klapprad hat auch einen derartigen lenker und es fährt sich einfach soviel angenehmer. :)

Hallo Hooligan Freunde!

Soooo,bei mir hat sich wieder mal etws getan :)

Mein Hooligan hat neue Avid Elixir 5 Scheibenbremsen mit Alligator Scheiben 180mm vorne und 160mm hinten bekommen :)

Desweiteren habe ich meinem Hooligan noch einen SKS Spritzschutz und andere Ventilkappen spendiert.

Habe auf der Hinterachse nun doch die 160mm Scheiben montiert - ein passender Adapter und die 180er Scheibe sind aber bei mir am Lager ;)

Die Bremsleitungen müssen noch minim gekürzt werden!

Hier mal die aktuellsten Fotos:

In absehbarer Zeit kommen noch andere Pedale sowie Griffe und wenn ich finde,eine lange Carbon Sattelstütze ;)

Die weißen Spider in den Bremsscheiben passen super, gefällt mir.

technisch wäre mir ein Spritzschutz hinten wichtiger, aber ästhetisch ist das ne Katastrophe.

.t

Zurück