Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Hallo,
meine Radanzahl muß kleiner werden (einstellig) :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Den gelben oder den blauen :confused:
Wenn es nur ein Rahmen sein soll, dann habe ich auch noch einen roten Shoreline Trail, mit Alu- statt der originalen Stahlschwinge. Hat RH 49cm, Bilder müsste ich machen. Diese Schwinge würde ich auch zu dem gelben Rahmen dazu geben, da die verbaute Stahlschwinge nicht mehr gut ist und schlecht lackiert obendrein. Der gelbe und der rote Rahmen haben klare Gebrauchsspuren. Der Blaue steht nicht zur Disposition, das TARA natürlich auch nicht :D

Lackieren kann ich :) je oller desto besser (und billiger) - nur technisch sollte es pikobello sein. Bilder wären klasse, nen Tara noch besser :)

Verkaufe
Tune Fast Foot in silber; 170mm lang; 390g
Tune Sixpack Innenlager mit Titanachse; 113mm ; 159g inkl. Kurbelschrauben
Tune Triebtreter Kettenblatt 42 Zähne; 66g

Alles zusammen ca. 250 km benutzt. Kein Gelände!

250€ inkl. Versand

Clipboard04.jpg

SAM_2847.jpg

Clipboard05.jpg

SAM_2847.jpg

Clipboard06.jpg

Clipboard03.jpg

Clipboard02.jpg

Steinbach Kurbel mit Stronglight Blättern 44-32-22 50 Euro

XT Gruppe, ziemlich versifft, aber techn. ok. keine
grösseren Kratzer, Schaltwerkrollen, Kassette gut
bis sehr gut. 100 Euro

Laufräder XT Naben, Mavic 221 Felgen. Wurden frisch 80 Euro
zentriert.

Steinbach Rahmen, Mitte - Oberkante 52 cm, ziemlich
ramponiert mit kleiner Delle vom Lenker im Oberrohr,
techn. ok. 50 Euro

Hier die Bilder.

Anhänge

• Steinbach Kurbel.jpg
    Steinbach Kurbel.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 163
  • Steinbach.jpg
    Steinbach.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 116
  • XT Gruppe.jpg
    XT Gruppe.jpg
    60 KB · Aufrufe: 117
  • XT Mavic 221.jpg
    XT Mavic 221.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 86
Rock Shox MAG21

Moin @ All,
ich bin auf der Suche nach einer MAG in silber.
Wenn jemand was liegen hat, möge er mich bitte anschreiben.
Gruß Fekko

Edit:
Schaftdurchmesser: 1 1/8"
Schaftlänge: 195mm
für A-Head

Zuletzt bearbeitet:
hab noch einen XTR Umwerfer 960 Down swing, dual pull (top und down) in gutem Zustand 38€

und Crossmax 1. Generation in gutem Zustand 200€

und ab morgen noch eine Rockshox Post (gefederte Stütze) in 27,2mm... da hab ich keine ahnung, was sowas wert is? 60?

Syncros , GT, Tune Truckaufkleber (für euren Transporter, etc.... )

GT Lenkergriffe 9€

Bilder siehe Album...

Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

ich hätte da etwas an jungzeitlichem Material abzugeben...:

1. Principia MacB "Fat Thing" Rahmen, Gr. M (Sitzrohr 46,5 cm Mitte-Ende, Oberrohr parallel ca. 55,5 cm Mitte-Mitte), Modelljahr 1996. Steuerrohr 1 1/8", für Felgenbremsen, Bremsleitung muss mit durchgehender Außenzughülle verlegt werden (Anschläge für Maguras "optimiert), Gewicht 1,63 Kilo mit Schaltauge.

Der Rahmen ist harteloxiert, er weist deutliche Nutzungsspuren auf; großflächiger Chainsuck, eine Schleifstelle vom Reifen an der linken Kettenstrebe, eine kleine flache Druckstelle unten im Unterrohr; die Stabilität dürfte nicht negativ beeinflusst sein. Der "Fat Thing" war/ist eine verstärkte Version des normalen MacB mit größeren Rohrdurchmessern. Mit einem neuen Lackkleid kann wieder eine Schönheit draus werden. Wer Principia kennt, weiß, dass sich die Rahmen auch vor einem KLEIN nicht verstecken müssen...:daumen:

VHB 159 EUR; diverse Anbauteile bei Interesse vorhanden.

2. Rock Shox Judy Race, electric red, 1 1/8" Aheadschaft, satte Länge von 243 mm, für Felgenbremsen oder Disc (IS 2000 Aufnahme, bis dato nur mit Felgenbremsen gefahren). Funktion gut, Optik nicht mehr wie neu; v.a. die Decals sind verschrammelt. An den Standrohren relativ weit oben zwei kleine Minimacken, kommen auf dem Foto nicht raus, sollten keine Probleme machen. Beschichtung der Standrohre zeigt typische "Anlaufspuren".

VHB 89 EUR; auch wegen der üppigen Schaftlänge...

3. Rock Shox Judy XC, gelb, 1 1/8" Aheadschaft (Alu), Länge 200 mm, für Felgenbremsen oder Disc (IS 2000 Aufnahme, bis dato nur mit Felgenbremsen gefahren). Funktion ok, Optik ziemlich dürftig. An den Standrohren im Bereich der Abstreifer Spuren in der Beschichtung, macht bisher aber keine Probleme. Für's Winterrad oder die Stadtschlampe.

VHB 39 EUR

4. Satz Magura HS 22 "Classic" mit TPA, Modelljahr 1995/96, mit Schnellspannern (Befestigungsschrauben sind dabei).

Optisch deutlich gebraucht, aber volle Funktion gegeben, Beläge noch ok. HR-Bremse muss neu angeschlossen/entlüftet werden, da die Leitung durch den Rahmen verlegt war und zur Demontage geöffnet werden musste.

VHB 49 EUR

5. Satz Shimano LX V-Brakes, BR-M600, silbern, NOS.

VHB 39 EUR

6. Satz PurePower Magura-Booster, stabile/steife CNC-Arbeit, Alu.

VHB 19 EUR

7. Rock Shox Coupe Deluxe Stahlfederdämpfer, 165 mm Einbaulänge, Zugstufe und Vorspannung einstellbar. Technisch soweit gut, hat bis zuletzt unauffällig funktioniert, wurde zuletzt aber lange Jahre kaum mehr bewegt. Ein Service schadet sicher nicht, mindestens die Buchsen müßten gemacht werden. Der Lack der Feder blättert ab.

VHB 45 EUR

8. Syncros Cattlehead 1 1/8" Ahead, 125 mm, 0 Grad, Lenkerklemmung 25,4 mm, schwarz, ohne Logos. Originaler Aludeckel, optische Spuren, technisch ok.

VHB 25 EUR, ob der seltenen kurzen Länge => reserviert bis Zahlungseingang!

9. Syntace Precision Vorbau, Alu silbern poliert, 1 1/8" Ahead, Lenkerklemmung 25,4 mm, Länge 95 mm, ca. 10 Grad. Technisch tadellos, optisch auch noch gut.

VHB 17,50 EUR

10. wegen Lärmbelästigung abzugeben...Laufradsatz DT Swiss/Hügi compact, DT Swiss Competition, Mavic X117, 32 Loch, mit Knatterfreilauf...

Naben laufen weich und spielfrei, vorne guter Rundlauf, hinten leichter Schlag, wohl unproblematisch zu beheben. Die Felgen sind bebremst, zeigen aber keine bedenklichen Abnutzungsspuren. Der Freilauf der HR-Nabe hat Druckstellen von der Kassette, die Speichenenden auf der Zahnkranzseite sind von einer übergefallenen Kette ordentlich angeschrammt. Freilauf ab 8-fach, Standard-Einbaubreite 100/135 mm, für Schnellspanner.

VHB 149 EUR; auf Wunsch auch die Naben solo VHB 139 EUR

11. Grip Shift SRT 600 Drehgriffschalter, die schwarze, stabile Version der SRT 800 X-Ray, aus dauerhaftem Kunststoff, 3/8-fach, mit nagelneuen Griffgummis in OVP. Neue Lenkergriffe wären auf Wunsch auch da (schwarz).

VHB 24,90 EUR => reserviert bis Zahlungseingang!

12. Selle Italia Flite Titanium, 1996, gelb; "well ridden". Gestell und Satteldecke intakt, Lederbezug ordentlich durch, siehe Bilder. Für die Schlampe oder zum neu beziehen.

14,90 EUR => reserviert bis Zahlungseingang!

Weitere Bilder jeweils im Album; Versand per Post/DHL, nach Größe/Gewicht bzw. nach Wunsch, zu reinen Portokosten (Filiale).

Danke für eure Aufmerksamkeit,

LG t-age

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe wg. Projektänderung meine USE SUB Federgabel. Sehr selten, sehr gute Funktion.
Aufgrund des guten Zustandes und meinem Einkaufpreis :D will ich 450 Euro für das gute Stück.
Natürlich incl. Nabe.
Gruß.
Karsten

Anhänge

• USE.jpg
    USE.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 72
Hallo,

Suche für den Aufbau meines GT XCR LE Jahrgang 2000/2001 noch eine Federgabel

Preis bis 120,-
Schaft Ahead und mindestens 220 mm lang
Federweg 100 mm

Wer noch was im Fundus hat und vielleicht loswerden möchte, einfach mal PN an mich.

Mfg

Ich habe meine Suche jetzt spezifiziert: Specialized S-Works Hardtail (M5) in 17 " und schwarz eloxiert. Ich habe so eine gute Idee zum Aufbau, da wäre es zu schade, würde ich keins finden ;)

Hallo,

Suche für den Aufbau meines GT XCR LE Jahrgang 2000/2001 noch eine Federgabel

Preis bis 120,-
Schaft Ahead und mindestens 220 mm lang
Federweg 100 mm

Wer noch was im Fundus hat und vielleicht loswerden möchte, einfach mal PN an mich.

Mfg

Canti oder IS, oder beides? Hätte noch eine Magura Quake abzugeben, jedoch nur IS

Sorry, Fehlinfo, die kann ja beides, Canti und IS

Grobe Fotos hier:

Wenn mit decals gewünscht kann ich das casting tauschen gegen dieses hier:

Servus,

habe noch einen Shimano Deore XT SL-M732 rechten Daumenschalthebel. Leider ohne Schelle, aber er funktioniert habe da gerade schalten können. 6 fach, aber umschaltbar auf 7 fach.

Vielleicht kann der eine oder andere ihn gebrauchen.

10€ inklusive Versand dann als Warensendung unversichert. sonst gerne auch versichert für 12€

Anhänge

• 100_4538.jpg
    100_4538.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 58
Hallo zusammen,
selbst wenn es sehr unwahrscheinlich ist, doch suche ich einen 110 mm Syncros ahead Vorbau. 11/8 Zoll, 0 Grad, auch die Taiwan Version, gern auch ohne alle Schrauben, Bolzen und Kappe.
Farbe und Aufkleber sind auch egal.

Über Angebote würde ich mich natürlich sehr freuen.
VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück