Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für einen großgewachsenen Arbeitskollegen suche ich ne normale federgabel, 100 mm Federweg, Farbe sollte was dunkles sein, 1 1/8", Schaft 235 mm aufwärts, Einbauhöhe 265 mm +, danke im voraus, ronny
 

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Avid Arch Supreme mit Ultimate Hebel, komplett v+h m. Schrauben, Pipes. Die Lager in den Armen sind teilweise richtig rauh, sollten also gewechselt werden. Ich sag mal 4/8 sind fällig.


Eine Bremse hat deutliche Gebrauchsspuren, sonst alles tiptop und wunderschön.

275€ komplett


Coda Competition Disc v+h m. 2 Satz Bremsbelägen neu. Komplett 40€ (Hierfür hab ich auch noch Crossmax Disc 4-Loch-Adapter), bzw. auch Crossmax Disc MK1 in Topzustand auf Anfrage

Alle Preise VHB und gerne auch Setpreise...

Bilder in folgendem Album:

http://fotos.mtb-news.de/s/8085
Die Sram 9.0 sind bezahlt worden und gestern auch versandt.

!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe ein Corratec Team Bow aus dem Jahr 2000 oder 2001 zu verschenken! Bin mir nicht mehr ganz sicher.
Der Zustand ist leider nicht mehr wirklich gut aber vielleicht kann ein Bastler ja etwas damit anfangen. Es wurde bestimmt
seit 8 Jahren nicht mehr bewegt. Verschrotten fällt mir dann doch etwas schwer. Das eine oder andere Teil kann sicher
noch verwendet werden. Es sollte allerdings abgeholt werden. Bin aus der Nähe von Tübingen. Bei Interesse einfach melden.



 
Hallo Departer,
habe Dir eine Nachricht per Unterhaltung gesendet.

Grüße
turbocopter
 
Moin!
Also für mich ists aus Hamburg leider zu weit, aber ist doch an sich n tolles Rad:daumen:
Ist ne noble Geste, was umsonst herzugeben und wünsch Turbocopter viel Spaß mit dem Radl!:i2:
 
Vielen Dank nochmal an alle für das Interesse! Das Rad ist an einen Abholer gegangen. Wollte einfach den minimalsten Aufwand betreiben.... :rolleyes:

LG
 
Wat is'n hier los, zu teuer? Zu klein/groß/bunt/...?

PREISUPDATE!!!

Verkaufe hier mein Juchem Serie Zwo.
Kann es drehen und wenden wie ich will, es bleibt zu klein für mich (was ich anhand der Rahmenmaße nicht verstehe, jedoch bei jeder Fahrt leider merke)

Rahmenmaße:
Oberrohr (entlang) 55cm; (gedacht waagerecht sind es ca. 57cm)
Sitzrohr m-m 38,5cm; m-e 47,5cm
Steuerrohr 110mm, Hülsen für 1 1/8 Schaft verpresst.

Das komplette Rad hat so gut wie keine Macken. Winzige Stellen im Lack, die aber nur die obere Schicht ankratzen. Kein Chainsuck, keine Risse, keine Dellen - nada.

Bis auf die Magura Classic ist es komplett XT 739 ausgestattet.
LRS für den asymmetrischen Hinterbau mit Rigida DP22 Felgen. Die Contis haben noch eine schöne Lauffläche, dafür aber total spröde Wände (aufgrund der zum Rad passenden Farbe blieben sie bisher drauf und halten bisher noch gut).
Die Manitou Spyder (Stahlfeder + Elastomere) kann mal einen Service gebrauchen.
Vorbau noname, muss nicht mit, kann auch noch gegen einen kurzen steilen gewechselt werden.
Lenker von Kore.
Die Sütze ist nicht zerkratzt, wie das Bild vermuten ließe, sondern voll mit so Schmierzeugs, damit sie beim Verstellen nicht zerkratzt.

Alles weitere siehe Fotos im Ordner



Die Farbe ist übrigens nicht blau, sondern ein dunkles lila/violett, ähnlich Kleins Ultraviolet.
(kann mit dem Weißabgleich der Cam machen was ich will, das Ergebnis bleibt immer dasgleiche, mit oder ohne Blitz).

Hier auf dem retrobike-Bild wurde es recht nah eingefangen, der Gabelholm am rechten unteren Bildrand trifft es relativ gut: http://i80.photobucket.com/albums/j196/DUBRAT/IMG_1219.jpg


Als Preis für das Komplettrad setze ich mal vorsichtig 650,- Euro vhb (inkl. Versand!) an.
Wie gesagt, gerne auch in Teilen (zB Rahmenset für 250,- inkl. Versand)

Grüße
Chris
 
Wat is'n hier los, zu teuer? Zu klein/groß/bunt/...?

Nein, ich denke eher dass die Gemeinde das Rad als nicht Mainstream genug ansieht, obwohl es qualitativ und von Material und finish her das meiste in den Schatten stellt.

Made in Germany bei MTB´s, rar und selten bezahlbar, leider gehen die meisten eben den immer gleichen Weg in die falsche Richtung und holen sich nur Amis ins Haus. Schade drum. *Also ich habe selbst eins Jungens und Mädels und kann es nur wärmstens empfehlen.

Viele Grüße,
Werner Peter Juchem
 
Moin!

Ich werd mit der Gurke net warm... :(

Deshalb möchte ich mein kürzlich erworbenes CD Super V 500 in RH 48cm mit Carbonschwinge gerne wieder abstoßen:



Details Steuerrohr:


Detail Schwinge (sind nur oberflächliche Kratzer im Klarlack):


Zum Zustand:
Nach aufwändigem Putzen steht das Teil eigentlich wieder gut da, einige Kratzer sind aber nicht ausgeblieben; dafür hat der Rahmen keine CD-typischen Aufblühungen. Die Lager fühlen sich alle gut an, nur der Dämpfer schmatzt etwas und das eine Dämpferauge (unten) hat irgendwo leicht axiales Spiel. Das hört man, wenn man z.B. nen Bunnyhop macht, da klackt es leicht beim Ausfedern.

Für das Teil (nur Rahmen inkl. Dämpfer und Sattelklemme, OHNE Lagerschalen vom Steuersatz und OHNE Innenlager) hätte ich gerne 100€ zzgl. Versand nach Wunsch...
Tausch gegen einen anderen CD-Rahmen mit Headshok-Steurrohr in min. Größe L auch möglich, kann auch gerne abgerockt sein...

Is das fair?

Ciao, Splat
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Youngtimer, ich trenne mich jetzt doch von meinem Spengle MTB3 Vorderrad, da ich einfach kein Bike habe, in das es hinein passt.
Der Carbon Körper ist leuchtrot lackiert. Im Lack sind einige Beschädigungen, die aber der Stabilität keinnen Abbruch antun.
Felgenring ist gut. Bremsflanke noch fett Material drauf und der Felgenstoß erlaubt das verschleißfreie Bremsen.
Nabe von Hügi mit neuen Lagern. Läuft spielfrei und weich.
EB 100 mm ist klar.
Es ist die Variante mit dem Ventilausschnitt. Vermutlich 96'er Baujahr.
Kein Seitenschlag und ein mimimaler Höhenschlag kleiner 1mm. Beim Fahren nicht zu bemerken.
Kamera schafft das knallige Rot kaum dazustellen.


Abzugeben für 75€
Versand zu 6,90€ möglich, wenn es in DE bleibt.

Grüße von Ralf
 
Moin!

Zwar schon mal bei den Klassikern gepostet, aber gerade diese Topswing-Umwerfer sollten ja wahrscheinlich mehr was für diese ganzen "neumodischen" vollgefederten Schüsseln mit Umwerferstummel sein. Versand via DHL wahlweise als Polsterbrief zu 2,40€, Päckchen zu 4,10€ oder Paket zu 6,99€. Schreibt mir doch bitte einfach ne PN.

2. Syncros Cattlehead Vorbau 1, 1/8"; 120mm; 0°, silber poliert mit schwarzer Klappe; mit Klemmbolzen, Ohne Kappe; Decals allesamt perfekt - 18,00€



3. ControlTech 1"; 140mm; 0°; silber; ControlTech-Decals fehlen; Flagge auf der Unterseite ist vorhanden - 13,00€



5. ControlTech 1"; 150mm; 10°; schwarz; NOS in OVP; mit Kappe - 22,00€



6. NoName (?) Stahl 1,1/8"; 85mm; 45°; schwarz; neu mit geringfügigen Lagerspuren - 13,00€



7. Coda Vorbau 1, 1/8"; 90mm; 3°; frisch gestrahlt, ohne Schrauben - 5,00€



14. Shimano XT FD-M737; 31,8mm; down swing, down pull, war lediglich montiert - 10,00€



15. Shimano XT FD-M378; 28,6mm; down swing, down pull, NOS - 15,00€



16. Shimano XT FD-M739; 34,9mm; top swing; down pull; NOS - 15,00€



17. Shimano XT FD-M750; 31,8mm; top swing; down pull; ein paar Kratzer am Leitblech - 10,00€



18. Shimano LX FD-M567; 34,9mm; top swing; top pull - 6,00€



19. Shimano LX FD-M567; 31,8mm; top swing; down pull, ein paar Kratzer am Leitblech - 8,00€



21. White Industries Japan Kurbeln; 175mm, Compact LK; Gewinde und Vierkant in Ordnung; könnte aber durchaus mal eine liebende, polierende Hand vertragen - 50,00€

 
Verschenke CUBE Fully Rahmen

Hinterbau gebrochen

RH M/E 46 cm

BJ so um 2000, war ein Schlachtobjekt mit XTR953 verbaut

Rahmendreieck vorne und alle Lager top

Abholung in Stuttgart - sonst Tonne

Gruß
Markus

1689332-rk9n7yfpjnl1-cimg3997-large.jpg


1689333-8xbhya7amqt4-cimg3996-large.jpg
 
Suche nabensatz disk 6 loch, schwarz eloxiert oder rot lackiert und industriegelagert in 32 loch.
was nicht in betracht kommt, sind Hausmarken, tune, chris king und co. und shimano.

vielleicht hat ja jemand sowas über, danke im voraus, ronny
 
WEG

Verschenke Alu MTB Rahmen Bj. 1996 RH 51cm / OR 57cm mit Canti Gegenhalter hinten / Einbaubreite 100/135mm

Hersteller (vermutlich) Kinesis - am Oberrohr ist vorne das Symbol <E> auf ca. 1cm Länge eingraviert

dunkelblau-metallic pulverbeschichtet, Lackmängel an der Kettenstrebe hinten links durch Hinterbauständermontage, sonst sehr schön

Sturzfrei / keine Risse ersichtlich

Mit Sattelstütze, Klemme, brauchbarem Vorderrad (Hermanns Felge /Shimano HB-MC12 Nabe), diversen Kleinteilen

Versand 9,90 Euro via Hermes oder Abholung Nähe Mainz

optional mit Steuersatz:
Tange Seiki Alu Ahead 1 1/8 (gebraucht) - 9 Euro
oder
XLC Stahl Gewindesteuersatz 1" in 1 1/8 Schaft (neu) - 5 Euro

Weitere Youngtimer Teile hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=1278836

SAM_0662.JPG
 

Anhänge

  • SAM_0662.JPG
    SAM_0662.JPG
    293,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Alles bitte nur in diesem Thread, ansonsten wird das nix und Ihr dürft Euch im Bikemarkt treffen ;)

Immer mit Preis!

ciao
Flo

sorry flo fürs entern, aber da gehört der Übersichlichkeit noch was dazu: (Ergänzungen von epic2006)

- Angebote gegen Gebot oder ohne Preis werden kommentarlos gelöscht.
- wurde etwas verkauft oder gefunden, den Beitrag mit Zitat posten, ich lösche dann die erledigten Sachen.
- keine Preisdikussionen, dafür gibt es PN.
- wer sich beim Preis unsicher ist: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=464245
- Bewertungen sind wichtig für die Sicherheit beim Handel, also ab und zu daran denken

Die angeführten Punkte dienen der Übersichtlichkeit und erleichtern hoffentlich die Suche und den Verkauf.

Gruß, Gerrit
 
Ich verkaufe meine kompletten Hope Sachen

C2 Konvolut - http://bikemarkt.mtb-news.de/article/441764-hope-konvolut-hope-c2-bremsen - 60€ für sechs Bremsen !!!

Hope Bremsenset für IS - http://bikemarkt.mtb-news.de/article/441733-hope-hope-scheibenbremse - VR + HR nur 100€

LRS mit Hope Naben und Scheiben http://bikemarkt.mtb-news.de/article/441740-hope-hope-lrs-inkl-scheiben-165-185mm - 140€ VERKAUFT

Hope Scheiben als Ersatz - http://bikemarkt.mtb-news.de/article/442273-hope-hope-scheiben-fur-hope-standard-5-und-3-loch - 40€

Zu allem kommt noch Versand
Wer alles nimmt zahlt nur 275€ 150€ inkl. Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Trek 970 Singletrack 1994 Rahmengabel Set
VERKAUFT
verkaufe das oa. Rahmengabelset in Gunmetall silver
RH 49 cm, Oberrohr 575 mm, Handbuildt in the USA, True Temper OX Comp Rohre, Sattelstütze 27,2 mm, Tretlager 73 BSA
Steuersatzt Tioga Avenger 1-1/8" läuft einwandfrei
Original Sattelklemme und Cantigegenhalter sind dabei, ebenso der Vorbau 130 mm.
Rahmen und Gabel weisen Lackabschürfungen und Roststellen auf, aber nicht verbogen oder gerissen oder gar durchgerostet
Preis Euro 45, Versand aus Österreich euro 19 versichert.









 
Zuletzt bearbeitet:
Ich SUCHE einen Satz roter Reifen. Nicht vollständig rot wie die Kendas bei ebay sondern rot mit schwarzen Seiten oder umgekehrt. Evtl auch irgendein Schwalbe Reifen mit den roten Streifen im sonst schwarzen Profil. Das Profil sollte geländetauglich und nicht zu abgefahren sein.

Schaut mal bitte in Euren Kellern und Garagen nach.
 
hab noch nen satz irc notos..profil ist noch recht gut,bin den satz nicht lang gefahren.allerdings mit 26x1.70 ne schmale ausführung
 
Ich SUCHE einen Satz roter Reifen. Nicht vollständig rot wie die Kendas bei ebay sondern rot mit schwarzen Seiten oder umgekehrt. Evtl auch irgendein Schwalbe Reifen mit den roten Streifen im sonst schwarzen Profil. Das Profil sollte geländetauglich und nicht zu abgefahren sein.

Schaut mal bitte in Euren Kellern und Garagen nach.

Habe ich vor kurzem auf Ebay entdeckt. Vielleicht ist das ja was (sind aber auch nur 1.8er).
http://www.ebay.de/itm/Panaracer-fi..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item3a95e321fb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten