Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Suche Federgabel mit Cantisockel < 1600g
Sid, Black, Skareb, R7 oä
xyxthumbs.gif


Danke
 
hallo zusammen :)
hab mal ein bisserl den keller ausgemistet und hätte noch einen satz der shimano xt 755 (also die mit 4-kolben) rumliegen. kann das jemand brauchen? sind hebel/sattel/stahlflexleitungen für vorne und hinten ohne scheiben, dafür aber nagelneu. war mal als ersatz gedacht, ist aber nie zum einsatz gekommen... ich habe noch keine konkrete preisvorstellung - das ist dann verhandlungssache...

vg :)

ps: fragen immer gerne :)
 
Hallo Zusammen,
zum Verkauf steht ein Marin Pine FRS aus dem Jahre 1993.
Ich wollte mein "persönliches" Traumrad für Wald und Wiese wieder aufbauen, doch leider wird mir wegen eines Umzugs die Zeit fehlen.
Kenne mich auch nicht so gut aus, damit ich es in einer absehbaren Zeit hingekommen könnte (hatte das Bike auch genau so erworben).
Aus diesem Grund möchte ich es einem Sammler oder Bastler hier im Forum verkaufen.

Ich glaube ich muss nicht viel mehr zu diesem Fully schreiben. Marin und Retro Liebhaber kennen das Bike ziemlich gut. Bilder hänge ich bei.
Weitere Infos kann man aber natürlich auf dieser Seite (Preis war damals glaube ich über 4000 Mark!) bekommen.

http://www.bikepedia.com/quickbike/...93&brand=Marin&model=Pine+F.R.S.#.UhaL_bxaJXE

Natürlich ist das Marin gebraucht worden, doch ich finde es ist in einem guten Zustand. Der Rahmen hat keine Risse, keine Dellen, lediglich Kratzer.

Elastomere müssen erneuert werden, einige Elastomere würde ich beilegen (jedoch habe ich keine Ahnung ob diese noch gut sind - ziemlich verklebt). Eine Abdeckung bei der Manitou Federgabel hinten fehlt. Bremsen und Gangschaltung müssten eingestellt werden, doch ich denke für einen Fachmann dürfte dies das kleinste Problem darstellen. Das Marin ist im Moment wegen der Federgabeln und den Bremsen nicht fahrbereit.

Größe dürfte 19" sein.

Nachdem ich den Markt schon einige Zeit beobachte und sehe, für wieviel Retro Bikes ihre Besitzer wechseln, stelle ich mir folgenden Preis vor:

350 Euro.

Möchte es ungern zerlegen, da es immer noch ein tolles Bike ist. Und speziell Fully`s von Marin, ob Titanium oder auch das Pine FRS inzwischen verdammt selten geworden sind.

Der Marin Familie bleibe ich trotzdem erhalten. Fahre noch ein Rocky Ridge (als Stadtrad) aus dem Jahre 1993.

Gerne auch weitere Auskünfte über Mail.

Bike sollte in der Nähe von Stuttgart abgeholt werden. Würde auch bis 40 km entgegenkommen. Ansonsten würde ich das Bike auch versenden. (allerdings nur mit DHL) Aufpreis 50 Euro.

Grüße
Aoyama
 

Anhänge

  • DSCN6142-1.jpg
    DSCN6142-1.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 101
  • DSCN6135-1.jpg
    DSCN6135-1.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 70
  • DSCN6132-1.jpg
    DSCN6132-1.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 64
  • DSCN6128-1.jpg
    DSCN6128-1.jpg
    59 KB · Aufrufe: 81
  • DSCN6152-1.jpg
    DSCN6152-1.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 61
Was ein Schei....
Bin, als Du die Anzeige geschaltet hast, gerade in Sindelfingen weg :mad:
Und bin nun 2 Wochen im Iran, das liegt zu weit weg von Stuttgart.
Hättest Du das nicht eine Stunde früher machen können :heul:
 
gebrauchter schwarzer Tune Vorbau

ca. 135mm lang
25,4mm Lenkerklemmung
1 1/8" Schaftklemmung

Eine Klemmschraube wurde durch eine Titanschraube ersetzt. (grüner Kreis)

Im Eloxal gibt es einen kleinen oberflächigen Kratzer. (grüner Kreis)

25€ zzgl. Versand

100_5678.jpg

100_5679.jpg

100_5682.jpg
 
Aloha,

nicht mehr aktuell...Danke!

LG t-age
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier nen paar ST-M950..ich mag aber gerne bei 9-fach bleiben.

hat wer 952er zum tauschen?





desweiteren würde ich auch gerne diesen umwerfer (FD-M953 34,9 down swing/top pull) gegen ähnlichen mit down pull tauschen.



 
Obwohl mir das Herz blutet, muss es nun gehen. Ich versuche es also noch einmal...



Es handelt sich um ein Cannondale F2000 in Rahmengröße S von 1999. Damit hat es die Rahmenform eines Killer V und ziemlichen Seltenheitswert. Es ist praktisch die einzige Möglichkeit, ein Killer V mit Scheibenbremsen zu fahren, ohne auf Adapter zurückgreifen zu müssen. Natürlich können auch Felgenbremsen gefahren werden.
Das Rahmenset (Rahmen, Fatty SL, Steuersatz, ohne Schaltauge und Zugführung) habe ich vor ziemlich genau einem Jahr gekauft und im vergangenen Februar aufgebaut und anschließend 3 Monate gefahren. Es hat unter anderem die Alpen und ein 12-Stunden-Rennen gesehen, wurde also, wie es sich für ein MTB gehört, artgerecht bewegt.
Den Zustand möchte ich als gut bezeichnen. Es gibt hier und da Kratzer und der Schaltzug hat sich, da die Kabelführung verrutscht war, etwas ins Tretlagergehäuse gearbeitet. Schaut euch zur besseren Beurteilung bitte die Bilder im Album unter Verkäufe an. Dort findet ihr in den Bildbeschreibungen auch noch Angaben zum Zustand und den Maßen.
Zur Fatty muss ich sagen, dass diese einen Service benötigt. Sie hält nicht wirklich viel Luft und bei hohem Druck tritt etwas Öl an der Kartusche aus.
Falls Besichtigungen gewünscht sind, können diese gerne abends nach Absprache in Berlin durchgeführt werden.
Ich würde es ungern an jemanden verkaufen, der es nicht fahren wird, als "Stadtrad" verwendet oder für seine Frau oder Kinder aufbaut, die dann doch nicht damit fahren. Dafür ist es in meinen Augen zu schade.
Der Preis beträgt 300 € und ist fest. 7 € kommen noch für den Versand innerhalb Deutschlands hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo@All.

Hier gerade aktuelles, dass nur im Keller liegt...und bevor es in ebay landet ;)

Als da wären:

Syncros-Vorbau, Schwarz, 1 1/8", 140mm





Seitliche Decals nicht mehr die Besten; Schrauben an der Lenkerklemmung haben Flugrost; komplett inkl. Kappe :daumen: 25 €

Synros-Vorbau, Anthrazit, 1 1/8", 120mm





Alle Decals Top; komplett inkl. Kappe :daumen: 35 €

Synros-Vorbau, Anthrazit, 1 1/8", 130mm





Seitliche Decals nicht mehr die Besten; komplett inkl. Kappe :daumen: 30 €

Syncros-Vorbau, Silber 1", 120mm, für´s RR





Seitliche Decals nicht mehr die Besten; komplett inkl. Kappe :daumen: 40 €

Ritchey WCS Bar Ends, Schwarz, 100mm Verkauft



Haben tageslichttaugliche Gebrauchsspuren, gegen "Kleinst-Spende" ins Sparschwein meines Sohnes :daumen:

Shimano PD-M525, Schwarz Verkauft



Deutliche Gebrauchsspuren, Achsen drehen/noch brauchbar, gegen "Kleinst-Spende" ins Sparschwein meines Sohnes :daumen:

Satz Shimano LX-SSP, Schwarz-Silber Verkauft



Guter Zustand, gegen "Kleinst-Spende" ins Sparschwein meines Sohnes :daumen:

Onza Bar Ends, Silber, 140 mm Verkauft



Logo´s so gut wie weg, gegen "Kleinst-Spende" ins Sparschwein meines Sohnes :daumen:

Shimano XTR PD-M 595, haben diese typische 960er XTR-Farbe Verkauft



Gebrauchsspuren, 20 €

Shimano XT RD-M739 Verkauft






Gebrauchsspuren, in Ordnung, 10 €

Shimano 3x8-Shifter, sehe keine Bezeichnung... Verkauft





Keine großartigen Gebrauchsspuren, 5 €

Shimano XTR FD-M950, Top-Swing, Down-Pull, 34,9er-Schelle Verkauft





Ist von meinem Mantra-Projekt übrig, eine Schraube leider Rund, lege zwei andere Schrauben bei, 20 €

Shimano 600er Schaltwerk RD-6401 Verkauft




Gebrauchsspuren, in Ordnung, 7 €

Schwarzer, sportlicher Sattel, an den Seiten steht "Rose" Verkauft



Sehr guter Zustand, 10 €

Schwarz-Brauner, sportlicher Sattel Verkauft





Guter bis sehr guter Zustnd, etwas bequemer, 10 €

XLC-Lenker, Schwarz mit Rise - siehe Bild, 63 cm Länge Verkauft





gegen "Kleinst-Spende" ins Sparschwein meines Sohnes :daumen:

Tune Flaschenhalter, Carbon Verkauft


Guter Zustand, 10 €

Und dann wären da noch zwei Rahmen-Sets:

Zum Einen wäre da ein "Ulysses Hurricane"-Rahmenset, bestehend aus Rahmen, Gabel, Sattelklemme, Sattelstütze sowie einem BB-UN90 Kurbellager, also XTR :daumen: Die Canti-Sockel lasse ich ebenfalls dran; Einen passenden Tange Superlight-Steuersatz sowie einen passenden GF-Vorbau gebe ich ebenfalls dazu; Auch einen Riser-Lenker kann ich beilegen (wenn gewünscht)



http://fotos.mtb-news.de/p/1451971?in=set

http://fotos.mtb-news.de/p/1451973?in=set

http://fotos.mtb-news.de/p/1439580?in=set

http://fotos.mtb-news.de/p/1439515?in=set

http://fotos.mtb-news.de/p/1451975?in=set

Für dieses Set hätte ich gerne 25 € + Versand + eine Kleinstspende ins Sparschein meines Sohnes :) Verkauft


Und zum Anderen habe ich noch das folgende Set; Hersteller :confused:; Bestehend aus Rahmen und RST-Gabel (fertig!), Steuersatz, Lenker, Zoom-Vorbau und Sattelstütze, Sattelklemme und total tollem Shark-Fin :D Canti-Sockel lasse ich hier ebenfalls dran...



Für dieses Set hätte ich gerne eine Kleinstspende ins Sparschwein meines Sohnes :daumen: Verkauft

Abholung in Friedberg, Frankfurt/Main oder Homburg/Saar ist ebenfalls möglich, ansonsten versende ich über Deutsche Post/DHL. Bei Fragen einfach posten - ich antworte schnellstmöglich :)

Beste Grüße
IHateRain
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für ein "Alltags-crosser-Projekt" einen Rahmen für 28" LRS + Cantisockel.

Eine Rahmenhöhe um 54 wäre ideal, bin aber auch grösseren Modellen nicht abgeneigt.

Stahl wäre perfekt aber kein Muss. Der optische

Zustand ist relativ egal, da die Kiste im Alltag laufen soll und auch mal angekettet wird.

Vielleicht hat hier ja wer sowas....
 
Hallo IHateRain,
Tune auf jeden Fall reservieren, für die anderen Teile reihe ich mich mal in die Warteschlange.
Gruß
Marc
 
So, sicherheitshalber mal ein kleines Update :)

Folgendes ist aktuell reserviert:

LX-SSP und 3x8Fach-Shifter reserviert für @ogni (hoffentlich meldet er sich zeitnah; ist sicher arbeiten...bitte gebt ihm noch bis später/heute Nachmittag Zeit)

Ansonsten - der Reihe nach - noch reserviert für Mob_75 und mr.bibendum

Tune-FH reserviert für Mob_75

739er und 600er-SW reserviert für mr.bibendum

Zum XTR-Umwerfer habe ich noch keine definitive Zusage...

Sollte ich etwas und vor allem Jemanden vergessen haben, so gebt mir bitte Bescheid. Danke :)

Cheers
IHateRain
 
Hallo@All.

Habe oben mal aktualisiert und alle Interessenten angeschrieben. Sollte ich tatsächlich jemanden vergessen haben, dann gebt mir bitte Bescheid. Danke :)

Beste Grüße
IHateRain
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten