Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Suche immer noch eine 1998er Rock SHOX SID Gabel 1 1/8

Angebote bitte via PM.

Danke!

Gruß
Dado

Hey Dado,

hast du schon im Classic Basar geschaut?
Ich bin der Meinung ich hätte gerade irgendwo eine '98er Sid gesehen...

Schöne Grüße
Chris

Gab es die nicht auch in 1-zöllig?

Da würde mich eine weisse oder dunkelblaue -nicht Sid-blau- in sehr gutem Zustand und ggf. ohne Scheibenbremsaufnahmesockel mit einer EBH zwischen 40 und 42 CM interessieren- hat die ggf. Jemand zum VK?

Danke schön.

Ui, danke, Armin. Das ist ja wirklich eine klasse Doku!

Dann wird das wohl nix mit der Sid, denk ich. 440 MM ist für einen P 20 Rahmen möglicherweise nicht angebracht.

aber manni..falls du deine logic gabel auch zum verkauf anbietest gib mal bescheid.hab ich vielleicht interesse dran.würd ich mir aber gerne erstmal ansehen.

Dann wird das wohl nix mit der Sid, denk ich. 440 MM ist für einen P 20 Rahmen möglicherweise nicht angebracht.
Geht schon:
large_RitcheyP-20008.JPG

aber manni..falls du deine logic gabel auch zum verkauf anbietest gib mal bescheid.hab ich vielleicht interesse dran.würd ich mir aber gerne erstmal ansehen.
Ich habe 3 schwarz verchromte 1-zöllige; a- mit Gewindeschaft, guter Zustand mit Logos, b- mit Gewindeschaft Zustand ehrliche 3 und c-1 x ahed mit 174 MM Schaft ahead ohne Gewinde (somit für kurze Steuerrohre!) ungefahren und noch ohne Logos; teuer sind die alle nicht. Die neue Gabel z. B. gebe ich für 120 ab und die 2er mit Gewinde und Logos für siebzig; die 3er, na ja, die hat wohl bloss noch etwas mehr als Restwert- also 45, denke ich. Ich habe noch 1 rote mit Logos in 2+ mit langem Schaft in eineinachtel und einer Einbauhöhe von 410 MM- würde in ein Plexus etc. gehen. Da muss ich wegen der Seltenheit allerdings schon 150 haben. Was suchst du denn genau?

Armin! Die Gabeln sind wahrscheinlich zu hoch, auch wenn der Eine oder Andere sie montiert hat.

Aber noch was: Das SID-blau passt überhaupt nicht zum Blau des Rahmens; würde ich als Ästhet niemals machen, und auch der rote Sattel passt in keinster Weise zum Rot des Rahmens. Ob der Rahmen mit der Gabel harmoniert? Ich werde mich bei Ritchey-Eignern, die so fahren oder gefahren sind, danach erkundigen, bezweifele allerdings aus Erfahrung, dass es ein gutes Fahrgefühl wie mit einer mindestens 20 MM niedriger bauenden Gabel ist.

hast pm manni..

und wenn ne gabel nen paar mm zu wenig einbauhöhe hat kann man das doch zumindest wenn man nen ck steuersatz nutzt mit diesen 5mm gabelkonus ausgleichen.oder gibts den nicht für 1" gabeln?

Ob der Rahmen mit der Gabel harmoniert? Ich werde mich bei Ritchey-Eignern, die so fahren oder gefahren sind, danach erkundigen, bezweifele allerdings aus Erfahrung, dass es ein gutes Fahrgefühl wie mit einer mindestens 20 MM niedriger bauenden Gabel ist.
Hallo Manni!
Ich denke, da passt eine SID ja hervorragend: Du vergisst den SAG! Wenn Du Dich auf das Rad hockst, soll diese Gabel ja schon 1/3 einsacken, d.h. ca. 20mm. Dann ist sie auf einer EBH von ungefähr 420mm, eher weniger.
Ich habe in mein 1992er Litespeed eine 2000er SID-Race eingebaut: Die Fahreigenschaften haben sich dadurch in jeder Hinsicht deutlich verbessert! Vorher war eine Titan-Starrgabel mit EBH 395 eingebaut - diese Gabel war allerdings auch ein richtiges Geraffel!
Gegen unpassende Farben kann man was tun, speziell wenn man von der SID die leider meistens doch vorhandenen Scheibenbremssockel heruntergeschnitten hat.
Wird wahrscheinlich aber auch gar nicht leicht sein, eine schöne 1"-SID,mit der richtigen Schaftlänge, aufzutreiben: Die wurden ja nicht lange gebaut.

Hi,
wo bekomme ich Staubabstreifer für eine 98er Marzocchi Z3 her?
Hat jemand einen Tip
Gruss Sabine

Soweit ich weiß haben die beide 30mm, sollten also passen.
Zur Not eine E-Mail an Mountainbike.net. Die sollten das genau wissen.

Armin! Stimmt den sag hab ich tatsächlich nicht bedacht; ich fahre ja bis auf ein Rad, und hier ist natürlich eine sehr hart eingestellte Terralogic drin, auch bloss noch starre Räder. Deshalb erinnerte ich mich nicht.

Hi,
wo bekomme ich Staubabstreifer für eine 98er Marzocchi Z3 her?
Hat jemand einen Tip
Gruss Sabine

Hallo Sabine,

Die BAM-Dichtungen war meiner Erinnerung nach anders, als die der M-Arch Modelle. Die Richtigen gibt es aber hier:
https://www.bike-components.de/de/Marzocchi/Dichtungsset-Marzocchi-Bam-Modell-1996-2001-p4523/

oder hier: (dritte von oben)
http://www.hibike.de/shop/product/p5086fbebdb96544afe4148f7c213ca34/Marzocchi.html#var_22270090

leider nicht billig ...

LG, Chris

Ich denke auch...
Zwar keine Ahnung, ob es tatsächlich große Unterschiede sind, aber jedenfalls werden sie anders angepriesen.
Auf dem BAM Kit steht ja "Bomber Seals Kit" und auf dem anderen "M-Arch Seals Kit".
M-Arch waren mMn die Modelle, bei denen die Tauchrohreinheit schon aus einem Stück bestand, das eben ein wenig wie ein "M" geformt war.

Was war denn eigentlich der Unterschied zwischen den "normalen" Bombern und den "BAM" Modellen? Nur das Material der Tauchrohre?

Ich denke auch...
Zwar keine Ahnung, ob es tatsächlich große Unterschiede sind, aber jedenfalls werden sie anders angepriesen.
Auf dem BAM Kit steht ja "Bomber Seals Kit" und auf dem anderen "M-Arch Seals Kit".
M-Arch waren mMn die Modelle, bei denen die Tauchrohreinheit schon aus einem Stück bestand, das eben ein wenig wie ein "M" geformt war.

Was war denn eigentlich der Unterschied zwischen den "normalen" Bombern und den "BAM" Modellen? Nur das Material der Tauchrohre?

Aus BAM (Bomber Aerospace Material) waren Gabelbrücke und ggf Bremsbügel, Tauchrohre aus Easton Alu ..
guckst du hier für 1998: http://www.marzocchi.com/system2/18157/Z3_Bomber_900454.pdf
und hier für 2001: http://www.marzocchi.com/system2/18290/MTB_01stndrd_900633.pdf

Zuletzt bearbeitet:
S: Shimano HG Freilauf 8/9 fach

Nachdem die Sperrklinken doch wieder wollen wie sie sollen, rumpelt das Ganze immer noch zu sehr.Auf absehbare Zeit muß der Freilauf also erneuert werden...
Ist für eine Shimano 8/9 Nabe.
Gern gut gebraucht, aber leise und einwandfrei laufend.

Gruß& Dank,
egmont

Dankeschön, dass hilft schonmal
Wenn das wirklich eine Rolle spielt kauf sie trotzdem hier. Hier sind sie 8,90 € billiger.
http://www.mountainbikes.net/mtbike...mYmxvd291dD0wJnN6PTImc3A9NjE=&HNR=6&pnr=16485

Da du ja nur die Staub Abstreifer brauchst würde ich trotzdem nochmal bei Mountainbike.net nachfragen ob die anderen nicht auch bei dir passen.
Wäre sinnvoll wenn du nur die brauchst.

Hallo Sabine,

Die BAM-Dichtungen war meiner Erinnerung nach anders, als die der M-Arch Modelle. Die Richtigen gibt es aber hier:
https://www.bike-components.de/de/Marzocchi/Dichtungsset-Marzocchi-Bam-Modell-1996-2001-p4523/

oder hier: (dritte von oben)
http://www.hibike.de/shop/product/p5086fbebdb96544afe4148f7c213ca34/Marzocchi.html#var_22270090

leider nicht billig ...

LG, Chris

Die Staub Abstreifer sind auch andere ? Um die geht es ja.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück