Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Wenn deine sifft, dann brauchst du die Dichtungen, die unter dem Staubabstreifer sitzen.

Wenn das wirklich eine Rolle spielt kauf sie trotzdem hier. Hier sind sie 8,90 € billiger.
http://www.mountainbikes.net/mtbike...mYmxvd291dD0wJnN6PTImc3A9NjE=&HNR=6&pnr=16485

Da du ja nur die Staub Abstreifer brauchst würde ich trotzdem nochmal bei Mountainbike.net nachfragen ob die anderen nicht auch bei dir passen.
Wäre sinnvoll wenn du nur die brauchst.

Die Staub Abstreifer sind auch andere ? Um die geht es ja.

Wenn es nach dem Manual geht (siehe hier, S28-29, Fig.5, Nr. 14), ist der gesamte Ring der Staubabstreifer ...

Achtung übrigens: Marzocchi hat andere Bezeichnungen für Stand- und Tauchrohre!
die Standrohre heißen "Tauchrohre / Stanchion Tubes", die Tauchrohre heißen "Gleitrohre / Sliders"
Etwas verwirrend ;)

Die Bam'ers haben einen größeren Kragen / Bund am Staubabstreifer als die M-Arch. D.H. M-Arch passen bei Bam, Bam aber nicht bei M-Arch.

Hi,
wo bekomme ich Staubabstreifer für eine 98er Marzocchi Z3 her?
Hat jemand einen Tip
Gruss Sabine

einfach nach marzocchi 30 mm dichtung suchen, im gleichen zuge auch die gleitbuchsen wechseln (die sind nur mit nem sprengring gesichert: sprengring raus holen, gleitbuchse rausziehen, gleitbuchse reinstecken, sprengring drauf, dichtung drauf und das war der grosse service)

30mm Führungsbuchsen Satz alle Bomber Z-Serie Modelle
Marzocchi
Art.-Nr. 22270110 || EAN/UPC: 4017912228770 || Hersteller-Artnr.: 850693
Dieser Artikel ist in 2-5 Tagen versandfertig. (Stand: 10.03.2015 um 22:19 Uhr)
http://www.hibike.de/shop/product/p74e4053b2cbfaa7a07da436c3dd658ad/Marzocchi.html

30mm Dichtungssatz für BAM Gabeln
Marzocchi
Art.-Nr. 22270090 || EAN/UPC: 9328389004213 || Hersteller-Artnr.: 850671
Auf Lager. (Stand: 10.03.2015 um 22:19 Uhr)
http://www.hibike.de/shop/product/p5086fbebdb96544afe4148f7c213ca34/Marzocchi.html

Aber janz schön teuer wa... 41,xx Euro für die 2 Buchsen... + Lieferung. Schade, dass die die Dichtungssätze nicht auch im Angebot haben...

Naja Buchsen ... Wenn die Standrohre gut aussehen und nicht zuviel Spiel da ist, würd ich die drin lassen. An den drei Zocchis mit dieser Art von Buchsen, die ich bisher auf hatte, war alles tip top. Bei einer hatte der Vorbesitzer wohl ein 0.1 mm Blech trapezförmig zugeschnitten und zwischen Buchse und Absatz im Tauchrohr platziert, damit das Spiel nicht so groß ist. Kann auch sein, dass das ab Werk schon so gemacht wurde. Toleranzen und so.

das ist echt viel Geld für so wenig Material...:ka::spinner:

dafür hält der "mist" auch ein paar jahre, und den service kann man selber machen.

habe letztens ne fox vanilla bei roscher3000.de abgeholt,
grosser service (interne reinigung, gleitbuchsen 4x, öl- und staubdichtung, öl + arbeitszeit) machte zusammen €139
und das ist noch günstig

Viel wichtiger ist, die Gabel generell 1 mal im Jahr aufzumachen. Bei meinen 2 XC 600 und 700 Retro Modellen (die heißen wirklich so) war Wasser unter die Abstreifer gelangt, konnte sich aber durch die Öldichtungen nicht mit dem Dämpfungsöl vermischen, was dort zu Korrosion führte. An dieser Stelle ist eben auch kein Lack, um die Passung für die Dichtungen zu gewährleisten, daher ging es dort mehr ab, als an einer Lackierten Stelle. Aktuell noch kein wirkliches "kannste weghauen"-Problem, aber immerhin ärgerlich.

das möchte wohl sein bei 40€, dass das auch hält...und klar sind 139€ günstig, wenn die Buchsen schon 40€ kosten...da kann der gute Mann ja nicht mehr viel an der Arbeitsstunde verdienen...aber das ist ja ne ganz andere Geschichte. Ich zahle auch gern den Service bei Fahrrad Kohl und da gehts weniger um Teilepreise, sondern um das Know how, für das ich gern Geld auf den Tisch lege...egal...

Gibt's hier auch noch Sachen zu kaufen?

Sicher!

Sattel - Ritchey Delta Wings, Leder mit gesticktem Logo 4/1998, VB inkl. Versand 35,- im Bikemarkt
1316224-large.jpg

Dämpfer - Cane Creek AD10 185 mm Einbaulänge, VB inkl. Versand 45,- im Bikemarkt
1316988-large.jpg

Pedale - VP Components VP-102 von 1996 in NOS und OVP, VB inkl. Versand 40,- im Bikemarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück