Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
(S) MTB-Vorderrad für V-Brake/Canti - schwarze Speichen, dunkle Felge

Vorstellen könnte ich mir:
- Mavic 217/517 SUP (Ceramic, falls möglich) oder ähnlich
- S/W-Speichen
- hochwertige Nabe (gerne was ausgefallenes oder Classic -> keine LX! ;))

Hat jemand sowas rumliegen?

Bitte alles anbieten
:daumen:

Ok...hab ein substitut gefunden für das Bike meines Vaters.... also können die hier weg:

170mm 29/44 - 590gramm
+ Shimano 105er Lager in 109,5mm

mittlerweile sind die Kurbeln 300km gefahren, aber mein Vater will 3fach wiederhaben....

alles im sehr guten Zustand

100€fürs kit

ich hätte intresse an dem kit was wiegt das alles zusammen? mfg. nico

Ich SUCHE eine Red Hot Magma Carbon Rahmen in gutem Zustand! Bitte keine gelben oder sonstwie bunte Rahmen anbieten. Ich such asuschliesslich die "Sichtcarbon" Version. Ach ja, nicht grösser als 50cm.

Ich freue mich schon auf die zahlreichen Angebote! :D

Yo! :dope:

Verkaufe hier einen ganzen Haufen allerlei Votec GS IV Teile....
Wo soll ich anfangen....wie abgebildet eben.

Halbkomplette Gabel
diverse Elastomere
Scheibchen
Gleitlager
Steuerrohr und Lager
Bumperringe
Staubschutz
Cantischellen
uswusfort weit über 100 Teile!

Viele Teile sind absolut neu, ein paar sind benutzt aber noch voll ok.
Das ganze nur zusammen im Set!!!
177,- plus 6,- Versand

(S) MTB-Vorderrad für V-Brake/Canti - schwarze Speichen, dunkle Felge

Vorstellen könnte ich mir:
- Mavic 217/517 SUP (Ceramic, falls möglich) oder ähnlich
- S/W-Speichen
- hochwertige Nabe (gerne was ausgefallenes oder Classic -> keine LX! ;))

Hat jemand sowas rumliegen?

Bitte alles anbieten
:daumen:

Ich zerreisse gerade mein Cycle Craft...muss schauen ob genau die gewünschte Felge verbaut ist...Ceramic Sup sind es....bin aber gerade an der Pace Gabel am Service machen. Die bringe ich bald zum Verkauf.

Gruss

Hallo, Cannondale steht noch zum Verkauf:
-XTR Ausstattung von 97 oder 98
-Mavic Crossmax Ceramic Ust
-Headshok Fatty Super Eigthy Aid
-Schwalbe Racing Ralph, noch viel Profil
-Nokon Züge
-Easton Lenker

640 VHB :daumen:

Gruß Tobias

Verkaufe ein Original Stevens 421.
Ausser dem Sattel alles Original von damals,sehr wenig gefahren.

Wenn es hochkommt 1500 KM (Original Bremsklötze u.s.w).Nichts wildes mit dem MTB gemacht meistens Stadtfahrten.

Wenige Gebrauchsspuren.
Ich bin Erstbesitzer .

Bilder kann ich nachreichen.

250,-€ VB

Das ist doch noch ein Youngtimer ,oder:D

gruss
netterisi

Aloha,

ich möchte ein TREK Y 22 aus 1997, in Gr. L und schönem Zustand abgeben...:

Dämpfer Fox Alps 5, auf Wunsch mit Aheadset-Steuersatz.

Normale, geringe optische Gebrauchsspuren, technisch tadellos. Der Hinterbau würde sich über eine frische Politur freuen.

VHB 299 € oder Tausch, siehe Signatur (Suche-Liste).

Außerdem abzugeben:

- Schaltungs-Set SRAM ESP 9.0 Carbon, Schaltwerk und Drehgriffe 3/8-fach. Schaltwerk ESP 9.0 Carbon Composite; optische Gebrauchsspuren, technisch gut. Drehgriffe ESP 900, 3/8-fach (linker Griff mit Fricition Fein-Rasterung), inkl. Lenkergriffen und Spacern. VHB 79 €

- Felgenbrems-Laufräder mit 26 ", Shimano XT/Trek/Matrix Swami, für Bastler.
Naben TREK System 3 "Federgabelnabe" vorne, Industrielager; Shimano XT FH-M737 hinten. Inkl. originaler Schnellspanner.
Speichen DT Swiss Competition silber; Nippel wohl Alu?!
Felgen Matrix Swami Alu-Hohlkammerfelgen (vergleichbar Mavic X217/X517). Naben laufen spielfrei und weich; keine Dellen/Achter. Laufräder sind nicht wahnsinnig viel gelaufen; Felgenflanken ohne deutlichen Verschleiß.

Achtung: die Felge am Hinterrad hat an einer Speichenöse einen Riss; wer weiter als zur Eisdiele möchte, müßte eine neue Felge einspeichen...VHB 59 €

Danke für eure Aufmerksamkeit,

LG t-age

hallo leute

ich hab vor einiger zeit einen rahmen in s bekommen und würde meinen m nun abgeben wollen.

der rahmen ist zu fahren und nix zum posen. das pulver ist hier und da schon relativ stumpf, er hat zwei dellen im unterrohr kurz vorm tretlager und ein flaschenhalter gewinde dreht durch.
aber zum ballern ist er noch super.
meine preisvorstellungen liegen bei 270 euronen.
falls jemand interesse hat würde ich mich über einen text freuen.
bitte nur pm nicht hier antworten, bin hier sonst nie!

bessere bilder muss ich nachreichen, wenn jemand mag.
beste grüsse kay

Ich suche ein Shimano Octalink Innenlager, 68mm, Achslänge 113mm, gerne eine bessere Version, soll heissen, beide Lagerschalen aus Metall.

Gerne BB-ES 70 oder BB-ES71

Über Angebote würde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich möchte meinen GT STS-1 Rahmen in ca. 18" verkaufen. Schöner Zustand ohne Risse (gibst Stellen die man unbedingt genau Begutachten muss?).
Inkl. Stöckli Industrielager am Hinterbau und neuen Travelchips. Auch dabei ist ein RS Coupé Super Deluxe mit Titanfeder.
Dieser verliert jedoch seit dem Wechsel der Travel Chips Öl am Schaft und müsste revidiert werden (evtl. zuviel Seitenkräfte bei der Montage abbekommen).

Standort: Schweiz, Versand kein Problem, evtl. sogar Versand aus Deutschland möglich

Preis: 350euro

Gruss Andreas

Zuletzt bearbeitet:
so leute wie versprochen die von meinem kumpi gemachten bilder.
wie der rahmen aussieht ist wohl klar, hier sind die nicht so schönen stellen festgehalten.

ich hoffe das hilft.
gruss kay

Hallo Leute,
Weiss jemand von Euch, wo man Ersatzteile bzw. komplette Baugruppen einer MAGURA CLARA Scheibenbremsanlage bekommt? Gibt es einen "Händler", der z.B. Dichtsätze für den Bremszylinder verkauft? Der Hintergrund meiner Farge ist, dass ein Kollege von mir ein älteres Cannondale Carbon-Bike fährt, aber die Bremsen machen Probleme: die Bremsflüssigkeit tritt am Bremshebel aus! Nachdem die vordere durch eine Gebrauchte ersetzt wurde, tropft die hintere Bremse jetzt recht munter und hat keinen Bremsdruck mehr.
Weiterhelfen würde ihm ein kompletter Bremsgriff rechts oder nur der Bremskolben bzw. ein Dichtsatz für den Bremskolben/Hauptbremszylinder. Für Hinweise und/oder Angebote wäre ich (in seinem Namen) sehr dankbar!
Grüsse, Kai.

Hallo Leute,
Weiss jemand von Euch, wo man Ersatzteile bzw. komplette Baugruppen einer MAGURA CLARA Scheibenbremsanlage bekommt? Gibt es einen "Händler", der z.B. Dichtsätze für den Bremszylinder verkauft? Der Hintergrund meiner Farge ist, dass ein Kollege von mir ein älteres Cannondale Carbon-Bike fährt, aber die Bremsen machen Probleme: die Bremsflüssigkeit tritt am Bremshebel aus! Nachdem die vordere durch eine Gebrauchte ersetzt wurde, tropft die hintere Bremse jetzt recht munter und hat keinen Bremsdruck mehr.
Weiterhelfen würde ihm ein kompletter Bremsgriff rechts oder nur der Bremskolben bzw. ein Dichtsatz für den Bremskolben/Hauptbremszylinder. Für Hinweise und/oder Angebote wäre ich (in seinem Namen) sehr dankbar!
Grüsse, Kai.

viel glück bei deiner suche:

http://www.support-german.magura.com/lofiversion/index.php?t1300.html

Hallo zusammen,

ich möchte mein Sunn Revolt (2) série 6, Bj. 1996, verkaufen.
Ich habe das MTB selbst gebraucht und in überholungsbedürftigem Zustand gekauft und "restauriert". Leider ist mir (1,89m) die Sattelüberhöhung (siehe Fotos) und damit die Sitzposition doch zu extrem.
Da ich das schöne Sunn nicht mit einer Vorbauerhöhung o.ä. "verschandeln" will, verkaufe ich es nun.

Hier die wichtigsten Daten:
- Stahlrahmen und -gabel ("Fuji Stout light 2b", "CrMO butted tubing"), RH 50cm
- SRAM ESP 9.0 Carbon-Schaltwerk , ESP 900 GripShift-Schaltgriffe (8-/3-fach)
- Umwerfer: Shimano XT
- Kurbelgarnitur "rudd by Sugino"
- Naben: hinten LX, vorne Brubz B2
- Felgen: Mavic 220
- Bremsen: Dia-Compe VC-800
- Bremshebel: Avid SD-2.0
- Steuersatz: Dia-Compe Diatech
- Reifen: Hutchinson Rock, 26x1,95"
- Sattelstütze und Vorbau: rudd
- Sattel: Vetta pro team

Erstmal ein paar Fotos:

Weitere Fotos findet ihr in meinem Album: http://fotos.mtb-news.de/s/51142

Das Sunn ist höchstwahrscheinlich von 1996 (hier ein Link zum 96er-Katalog von Sunn: http://www.le-jurassien.com/sunn/catalogues/gammes96.php) und hat dementsprechend natürlich auch einige Gebrauchsspuren:
Leider hatte es einige Roststellen (u.a. im Tretlagerbereich und an der linken Kettenstrebe), die ich abgeschliffen und nachlackiert habe. Wie man auf Bild "P1060064" in meinem Album erkennen kann, ist das natürlich keine professionelle Lackierung. Wer es wirklich perfekt haben will, sollte den ganzen Rahmen neu lackieren (lassen)...
Außerdem sind immer noch einige Macken im Lack und den Decals vorhanden und einige Schrauben haben etwas Flugrost.

Ansonsten ist das Sunn ziemlich gut in Schuss: Der Antrieb (Kettenblätter, Kassette, Kette) ist noch kaum verschlissen (siehe Bild "P1060101"), ebenso Felgen, Reifen und Bremsbeläge.
Ich habe u.a. alle Züge und -Hüllen erneuert und Schaltung, Bremsen, Steuersatz etc. perfekt eingestellt.

Das Rad wiegt nur 10,9kg und fährt sich sehr gut.
Allerdings wiegen die montierten Reifen 1kg (!) pro Stück (selbst gewogen) und es sind billige Decathlon-Schläuche montiert.
Mit modernen Reifen der gleichen Dimension und evtl. noch extraleichten Schläuchen könnte man das Sunn also locker unter 10kg bringen...

Ich hätte gern 290€ dafür, darüber kann man aber noch reden.
Am liebsten wäre mir Abholung in Soest.

Gruß,
Lukas

EDIT: VERKAUFT!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück