Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür gibts sogar ein extra Thema hier. Irgendwas in der Art: Was ist mein Youngtimer noch wert...im Grunde genommen ist es aber schon eher was für den Classic Bereich.
Die XTR Teile und auch weitere Anbauteile sind immer gut gesucht und immer gut bezahlt. Gerade bei dieser Zusammenstellung macht vermutlich wieder mal der Verkauf in Teilen viel mehr Sinn. Du hast Dir sehr viel Mühe mit der Beschreibung gemacht und auch Fotos reingehängt. Leider wird der Zustand der einzelnen Teile da nicht so gut sichtbar. Damit hängt der erzielbare Preis aber direkt zusammen. Für sämtliche Teile findest Du recht schnell in ebay die Preise. XTR ist immer drin, Flites auch (Zustand auch wieder sehr wichtig - sieht ganz gut genutzt aus auf dem Foto). Die Tune Hörner bringen in schwarz sicher auch 30 Euro +/-.

Keine Ahnung, was Dir so angeboten wurde, aber so nach dem Motto "ich geb Dir nen Hunni - und gut ist" würd ich es nicht weggeben...

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Hey Robert,
wenn die Fotos aktuell sind, wurde das Rad 2002 aber mit den alten Teilen "neu" aufgebaut, richtig?
Wobei "alt" in diesem Fall sehr positiv zu bewerten ist.
Jedenfalls bist du damit hier nicht ganz richtig, dein Rad gehört definitiv in die Classic-Abteilung, und zwar in diesen Thread zur Bewertung: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=9747104
Interessenten wirst du dort sicher auch schnell finden ;)

Grüße
Chris

Vielen Dank für die Infos. Ich werde es mal im Classik Bereich einstellen.
Das Photo täuscht - das Rad ist nach Aufbau (u.a. wurde auch der Rahmen wieder frisch aufpoliert - maschinell) ca. 20 km gefahren. Da es direkte Sonneneinstrahlung hatte, sind die damals neu montierten Bowdenzüge halt ausgebleicht - und natürlich Staub.
Besten Dank auf alle Fälle.

Ich verkaufe meine neuen/unbenutzten Ritchey Klickpedale.

Leichte Spuren an den Pedalen, wie z.B. kleinste Lackschäden (durch Lagerung entstanden).

Waren Ersatzpedale die aber nie verbaut wurden.

Preisvorstellung: 50€ plus Versand

Falls der Preis zu niedrig angesetzt sein sollte dann macht mir bitte andere Vorschläge ;)

Satz Ritchey Exca Vader blackwall, 2.1
Profil 60%, frisch gewaschen. 20€ + Versand

Satz Specialized Storm Control (Winter/Schlammreifen) 2.00, faltbar (daher auch die "Delle")
Profil 95%, 40€ + Versand

Carbon Trispoke Chainsaw (neuauflage des Technoflug LF) Vorderrad

bis auf einige kratzer gut in schuss, Bremsflanke ist top

150,- FP

l.g.

Der Sarde

Ich weiß ich hab's schon in andren Teilen des Forums erfolglos versucht, aber ich suche dringend Moots Mounts, und versuch's auch nochmal hier. Wenn jemand welche hat, oder nen Tip wo ich welche herbekommen könnte, wäre das mehr als sweet.

Danke!

Julian
ich hatte meine (mit platten für die federspannung) aus holland vom dortigen importeur, ging relativ fix, war unkompliziert und recht billig.

"Suche ein Paar Shimano DX Daumenshifter"
->genau genommen suchst du nach etwas was es gar nicht gibt

Nicht? shimano dx st-m071

shimano_dx_st_m071_146.jpg

DSC00247.jpg

Gabs soweit ich weis auch einzeln.

Also, die oben gezeigte STI Einheit habe ich eigentlich, es gibt bzw gab doch auch Daumies mit silbernen Beschriftungen, waren die nicht DX?

Lasse mich gerne belehren.

Sofern es allerdings Adapter gibt mit denen man die DX Shifter ohne die Bremshebel nutzen kann, würde ich die sogar bevorzugen. Haupsache ist, ich kann die noch nicht gefundene Raceline nutzen.

ist die frage was man als daumenschalthebel bezeichnet.

klar diese sti's bedient man mit dem daumen.

unter daumenschalthebel versteht man allerdings, ein paar deore sl-mt60, deore II sl-mt62 oder deore XT sl-730, mit nur einem hebel.
und ein paar SL-M650 gibt es nicht.

@Compolli
was du suchst sind ein paar deore II 7fach daumies ( SL-MT62).

und was die schalteinheiten der st-m071 sti's angeht: ich glaub mit den schellen der SL-MC38, diese hier http://i.ebayimg.com/t/Shimano-8-Fach-Schalthebel-STX-RC-SL-MC-38-RAR-/00/s/NjkwWDEwMjQ=/$(KGrHqN,!ncE-)0Pu-DqBPs+8VQ1qQ~~60_12.JPG , lassen sie sich montieren? frag am besten im classic bereich nach. dx ist eher classic als youngtimer.
von magura gabs glaub auch mal irgendwelche schellen. sind aber selten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, verkaufe meine marzocchi bomber Z.3 2001.

Schaflänge 220 mm,
Kralle drin,
Federweg ca. 90 mm,
Gewicht ca. 1950 g.
Scheibenbremseaufnahme,
Cantisockel (Schrauben sitzen fest, evtl. ausbohren)

Ich habe die Gabel selbst nicht gefahren. Sie federt im Stand einwandfrei, ich kann keinen Öl-Verlust oder andere Mängel feststellen. Lackabplatzer und Gebrauchsspuren vorhanden. Tauchrohre ohne Kratzer. Mehr Bilder in meinem Album.

Preis: 30 EURO plus Versand 6,90 EURO

Die Gabel ist vorbehaltlich Geldeingang verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du die Gabel mal paar Minuten für shanesimons festhalten? Der sucht was schwarzes und mit rot würde sie perfekt zu seinem Trek passen (wenn sie ihm nicht zu neu ist....) Ich schreib ihn grad mal an. DANKE!

Hallo miteinander,

für ein langgehegtes Klunkerprojekt suche ich einen klassischen Cruiserrahmen, gerne aus Stahl, darf aber auch Alu sein. Lackzustand ist zweitrangig, horizontale Ausfaller, Cantisockel oder andere Bremsbefestigungen (z.B. für U-Brakes) können sein.

Freue mich auf Angebote - beste Grüsse

Ralph

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein schönes Altes
CAT-MTB- zu verkaufen

mit 24 Gangen ...
Das Rad hat Vorne 4 Kettenblätter-super retro--:lol:
das rad ist in ein guten zustand hat neue Reifen drauf wer intresse hat einfach mal melden

weitere Daten und bilder auf anfrage

VB140,-euro

Ich brauch Platz, deshalb muss mich mein
Cannondale Optimo (Größe M) mitsamt
Fatty DL

verlassen
Der Rahmen und die Gabel haben einige Gebrauchsspuren, aber keine Dellen oder gar Risse. Die Gabel funktioniert, wie sie soll, ebenso der Lockout.
Mit dabei ist der Vorbau, 120 mm / 5 Grad und die Sattelklemme
Preisvorstellung 297 Euro incl. versichertem Versand in Deutschland.

Ich würde das Rad auch ggf. komplett verkaufen (Hope Pro II VR würde aber durch Magura Pro VR und Avid BB7 durch BB5 ersetzt werden; als Schalter wären X9 Trigger oder X9 Drehgriffe vorhanden)

das Klebeband zur Schalt- und Bremszugbefestigung ist nicht (mehr) notwendig, habe mittlerweile alle passenden Hülsen, die ich selbstverständlich mitsenden werde

Moin,

da mein 97er Breezer als Youngtimer gewertet wird, würde ich gerne mal wissen, was für eine Kurbel ich sinvollerweise anbauen sollte. XTR 950 fällt aus, weil ich dieses Octalinkgedöns ******** finde.

Dann lieber 4 Kant oder Isis oder so...irgendwelche Tipps, bzw. hat irgendwer noch ne schöne passende (schwarze) Kurbel am Start, die nicht gleich 300 Mücken kostet?

7773423662_3ede2d88b9_z.jpg

Die SLX ist zwar schön steif, trübt aber irgendwie das Gesamtbild....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück