Hat mal jemanden den Pumpenhalter für das Edc No Worry Set einzeln als Ersatzteil zum Kaufen gesehen?

Wer mehrere Bikes hat, müsste sich das ganze Set nicht mehrmals kaufen, sondern eben nur den Halter.
 
Danke
Auf die Oneup Homepage bin ich nicht gekommen. 🙄

Aber natürlich sold out
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
weiß jemand was das für ein Gewinde ist, was geschnitten werden muss?
Kann evtl. mit einem Messchieber nachmessen? Am besten an der Topcap den Außendurchmesser des Gewindes auf zehntel Milimeter genau :D
 
@Herzog_690
TopCap.jpg
 
Was hast du denn vor? Willste den kauf des Werkzeugs umgehen? Und damit das Risiko dass es nachher nicht passt und du nen Gabelschaft verhunzt hast?
 
Ist der Winkel. Etwas herausfordernd die Kappe mit beweglicher Gewindelehre mit einer Hand zu halten und mit der anderen zu fotografieren. Am Schneidwerkzeug sieht es genauso aus.
1,25 ist es nicht, 0,8 ebenfalls nicht. 0,9 hat die Lehre nicht.
 
Was hast du denn vor? Willste den kauf des Werkzeugs umgehen? Und damit das Risiko dass es nachher nicht passt und du nen Gabelschaft verhunzt hast?
Richtig. sehe es nicht ein so viel geld für einen eigenartigen Gewindeschneider auszugeben, der nur existiert um mehr Geld zu machen. Außerdem kann man den auch für nix anderes mehr vernünftig gebrauchen.
Da nehme ich dann lieber den threadless carrier dazu..
 
@k0p3

Der Halter ist ENDLICH wieder verfügbar!

Wollte ich mir eben bestellen, dann hat es mir Minimum 11€ an Versand aufgeschlagen :o

Hatte dann aber eine Idee, ich hab vor Jahren mal ne billige Aldi-pumpe gekauft und dachte mir der Halter könnte passen.
Bild der Pumpe:
IMG_20210421_102513.jpg

Bild der EDC Pumpe im Halter.
IMG_20210421_102437.jpg

Passt wie angegossen und es gibt die Möglichkeit ein Klettband durch ne Öse zu ziehen, um die Pumpe bombensicher zu machen.
Einziges Problem könnte sein, dass der Halter keine Langlöcher hat und so zu nah am Flaschenhalter ist. Das muss ich noch testen.
Ansonsten find ich das ne gute und günstige Alternative (die Pumpe gab es damals für 7€ und gibt es immer wieder mal bei Aldi)
Vielleicht profitiert noch jemand davon :D
 
Ich suche auch mal wieder das Montage-Tool. Wenn jemand wen kennt, der wen kennt...
 
Beim V1 sind die Maße

Innendurchmesser : 19mm
Tiefe bis Gewindeanfang : 78mm


Ich hab das mit dem Maxalami Tool bei mir so gelöst

Anhang anzeigen 1212351
Maxalami Werkzeug abgesägt und an einer alten Co2 Kartusche das Gewinde abgesägt. Dann das
Werkzeug mit Gewinde oder hochfester Schraubensicherung mit dem Gewindestummel verbinden. Fertig!
Sehr geile Idee! 👍
Mit dem Tubeless-Kit von Lezyne klappt es auch super. Die "Stopfnadel" kann einfach aus dem Deckel geschraubt werden. In den Hals einer Kartusche ein M4 Innengewinde schneiden. Soll das ganze dann in der kleinen Kapsel des V2 verschwinden muss man die Nadel des Lezyne allerdings kürzen und deren vorhandenes M4 Gewinde "verlängern".
 

Anhänge

  • IMG_20210605_152225.jpg
    IMG_20210605_152225.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_20210605_153922.jpg
    IMG_20210605_153922.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe das Tool im Schaft und bin super unglücklich mit dem Preload Ding.
Habe mir nun die edc Kappe mit dem Gewinde geholt und bin auf der Suche nach jemandem der mir den Gewindeschneider leihen kann.
Gibt es da hier jemanden?
 
Mit dem Gewindeschneider kann ich leider nicht dienen, hab auch das Preload-Kit. Bislang ist das aber auch unauffällig. Warum bist du damit unglücklich? Löst sich das bei dir?
 
Zurück
Oben Unten