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...in dem Terra Manual steht auch, dass man das Rad nicht mit Kompaktkurbel fahren soll und es funktioniert prima..Echt? Wieso? Alternative? (zum testen ob tiefer passt ist absägen keine!)
Du musst die Variante mit xdr Freilauf (sram12 Fach) auswählen (gibt es zb. bei R2). Es ist immer nur ein Freilauf dabeiMoin! Nochmal ne Frage zum Zipp 303s. In der Beschreibung steht der Freilauf ist mit Sram 8-11fach kompatibel. Ich fahre ja aber die Sram Rival 12fach. Passt der LRS dann also bei mir nicht?
Zumindest steht das beim H&S auf der Seite. Auf einer anderen Seite hab ich was anderes gefunden... Was denn nun?![]()
...in dem Terra Manual steht auch, dass man das Rad nicht mit Kompaktkurbel fahren soll und es funktioniert prima..![]()
Ich hatte die 105er Di2 auf dem Rad, habe ich aber wieder demontiert da mir das doch zu schade war im Gelände...Fährst Du an deinem Terra eine Kompaktkurbel?
Falls ja, welche?
Grüße Marcel
Hmmm...OK. Weißt du auch warum? Habe das an anderen Bikes auch schon so gesehen. Aber warum das nicht taugen soll kann ich im Moment nicht verstehen. Schwarmwissen? Kann das jemand aufklären?
Machen alle so, selbst Specialized hat für das Tarmac jetzt eine Vorbauabdeckung bei der man Spacer montieren kann - hatten sie anfangs nicht.Nur der Form halber, damit sich hinterher niemand wundert,...
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Natürlich kann man zum testen ein paar sanfte Runden drehen, aber man sollte das empfindliche Carbon nicht unnötig belasten.
Kleine Risse im Carbon, sei es im Gabelschaft oder Lenker sind dem ein oder anderem zum Verhängnis geworden,....aber klar... das muss jeder selber wissen.
Machen alle so, selbst Specialized hat für das Tarmac jetzt eine Vorbauabdeckung bei der man Spacer montieren kann - hatten sie anfangs nicht.
Natürlich sollte man keinen Spacerturm montieren und im Klemmbereich des Vorbaus sollte von innen eben der Expander gegenhalten - aber gegen 1cm spricht da IMHO erstmal nichts.
Anzugs Drehmomente beachten!!
Ich hatte die 105er Di2 auf dem Rad, habe ich aber wieder demontiert da mir das doch zu schade war im Gelände...
Klar, habe ich auch - aber das macht man halt dann, wenn man die richtige Position gefunden hat - drankleben ist immer doof.Ich glaube persönlich auch nicht, das bei einem Zentimeter die Welt untergeht,, gleichzeitig habe ich den Gabelschaft gekürzt um einen sauberen Abschluss zu haben.
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Aber wenn irgendwo steht "Never ever push this Button!" kannste sicher sein, daß es jemanden gibt, der ihn drückt...
Klar, habe ich auch - aber das macht man halt dann, wenn man die richtige Position gefunden hat - drankleben ist immer doof.
Da sollte L passen. M wird zu klein sein.Hallo..................... ich möchte mir zeitnah ein Orbea Terra M31e zulegen. Habe nächste Woche bei meinen Händler eine Probefahrt in der Rahmengrösse "L". Wollte vorab hier schonmal fragen, ob jemand mit ähnlichen Körpermaßen hier im Thread ist und mir eine Empfehlung geben kann.
Körpergröße: 1,83
Innenbeinläne: 90,8
Armlänge: 63,9
Brustbeinhöhe: 148,4
Bei meinem bestellten Rad wird auch der 105er Umwerfer montiert, weil der vorhandene GRX Umwerfer die 50/34 nicht kann. Ich kann mir aber eher vorstellen, dass ORBEA das nicht möchte, weil die Kettenlinie eventuell nicht mehr passt. Die GRX hat eine andere Kettenlinie als eine Road Kurbel.Ich weiss es gesagt auch nicht so genau, habe dazu in meiner Anleitung auch nichts gefunden. Vielleicht will Orbea damit indirekt sagen, das beim Umstieg auf Kompaktkurbel ggfs. einen andere Umwerfer nötig ist.
Ich habe annähernd gleiche Maße und Rahmengröße L bestellt.Hallo..................... ich möchte mir zeitnah ein Orbea Terra M31e zulegen. Habe nächste Woche bei meinen Händler eine Probefahrt in der Rahmengrösse "L". Wollte vorab hier schonmal fragen, ob jemand mit ähnlichen Körpermaßen hier im Thread ist und mir eine Empfehlung geben kann.
Körpergröße: 1,83
Innenbeinläne: 90,8
Armlänge: 63,9
Brustbeinhöhe: 148,4
Da ja ganz explizit, dass es darum geht den Expander in den Bereich des Vorbaus zu bringen. Das ist ja nun eigentlich es selbstverständlich bei einer Vollcarbongabel. Ein kleiner Spacer oben drauf ist aber sicher kein Problem. Sonst muss man halt einen anderen Expander nehmen.Nur der Form halber, damit sich hinterher niemand wundert,...
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Natürlich kann man zum testen ein paar sanfte Runden drehen, aber man sollte das empfindliche Carbon nicht unnötig belasten.
Kleine Risse im Carbon, sei es im Gabelschaft oder Lenker sind dem ein oder anderem zum Verhängnis geworden,....aber klar... das muss jeder selber wissen.