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Wenn Du schon in diesen Dimensionen denkst, schau Dir den Lenker von Beast Components an. Zumindest in DE entwickelt und hergestellt und nicht mehr viel teurer...also schon aber... Leider geil.Ist ein heisses Teil und das Angebot ist auch schon recht gut - kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl.
Eigentlich nicht - den Easton habe ich schon für 200-225 „vorbeischwimmen sehen“ und Beast muss es jetzt auch nicht seinWenn Du schon in diesen Dimensionen denkst, schau Dir den Lenker von Beast Components an. Zumindest in DE entwickelt und hergestellt und nicht mehr viel teurer...also schon aber... Leider geil.
Sollte man aber schon. Der LRS ist meistens das, wo viel Geld gespart werden kann. Ist doch bei vielen Renn & Gravelrädern soDass der Laufradsatz beim Orbea so schlecht ist, hätte ich nicht erwartet.
Ca 1800/1900Gramm hätte ich jetzt erwartet, über 2kg sind schon hart. Rein von der Ausstattung (und vom Gewicht) hat Rose dann das deutlich bessere Paket - ist aber auch ein Versender:Sollte man aber schon. Der LRS ist meistens das, wo viel Geld gespart werden kann. Ist doch bei vielen Renn & Gravelrädern so![]()
Ich hatte schon mehrfach erwähnt das ich SEHR zufrieden mit meinen Fulcrum bin, sind allerdings die Rapid Red 500. Damals dazu bestellt (2019/2020).Ich habe bei meiner Terra M20 Bestellung das kleine Upgrade auf die Fulcrum Rapid Red 900 DB gemacht. War das Käse oder merkt man etwas unterschied zu dem Orbea GR LRS? Fährt die jemand auf dem Terra?
Orbea ist preislich, was die Ausstattung angeht, schon ein gutes Stück von den Versendern weg. Aber immer noch solide.ist aber auch ein Versender
Ich habe auf die Fulcrum Rapid Red 5DB getauscht - Und ja, den Unterschied merkst du defintiv und es hat sich auch gelohnt.Ich habe bei meiner Terra M20 Bestellung das kleine Upgrade auf die Fulcrum Rapid Red 900 DB gemacht. War das Käse oder merkt man etwas unterschied zu dem Orbea GR LRS? Fährt die jemand auf dem Terra?
Die 5DB sind im Prinzip die Rapid Red 500DB wenn ich das richtig sehe..?Ich habe auf die Fulcrum Rapid Red 5DB getauscht - Und ja, den Unterschied merkst du defintiv und es hat sich auch gelohnt.
ja 5er sind die für den freien Markt, die 500 für die Hersteller aber identisch.Die 5DB sind im Prinzip die Rapid Red 500DB wenn ich das richtig sehe..?
Dann bin ich mal gespannt ob die 900er auch ok sind.
Beast würd ich im Leben nicht fahren.Wenn Du schon in diesen Dimensionen denkst, schau Dir den Lenker von Beast Components an. Zumindest in DE entwickelt und hergestellt und nicht mehr viel teurer...also schon aber... Leider geil.
Ich hatte einen Rapid Red 900 an meinem Fara F/GR, der lag bei 2100 g.Ich habe bei meiner Terra M20 Bestellung das kleine Upgrade auf die Fulcrum Rapid Red 900 DB gemacht. War das Käse oder merkt man etwas unterschied zu dem Orbea GR LRS? Fährt die jemand auf dem Terra?
Wie bist Du zufrieden mit dem Fara? Endgewicht? Bild?Zur Qualität kann ich allerdings nichts sagen, der Satz wurde ungefahren getauscht, damit ich mir an dem Rad keinen Bruch hebe![]()
Okay krass. Hätte ich jetzt tatsächlich von einer Chine Klitsche erwartet, nicht von einer in DE ansässigen Firma.Beast würd ich im Leben nicht fahren.
Ein guter Freund von mir hat seit fast 2 Jahren ein Gerichtsverfahren mit denen laufen, wegen einem gebrochenen Lenker!
Allein schon das Verhalten der Firma beast in diesem Fall veranlasst mich dazu jeden davon abzuraten von denen etwas zu kaufen.
Und wie fassen das Zeug auch im Laden nicht mehr an.
Wenn ein Kunde kommt der möchte dass wir seinen beast Lenker montieren bitten wir ihn höflich woanders hin zu gehen. (Kommt aber zum Glück eh sehr sehr selten vor)
https://bike-stats.de./geometrie_vergleich?Bike1=Orbea_Terra H_2019_XXS&Bike2=Orbea_Terra_2022_XSGuten Abend,
ich bin seit Ende 2018 Besitzerin eines Terras H30 der ersten Generation. Mit dem Rad habe ich schon viele schöne Touren gemacht aber ich hadere seit Anbeginn mit zwei Dingen: dem Gewicht und dass meine Füße schon bei geringen Lenkbewegungen den Vorderreifen berühren. Es ist ein XXS-Rahmen, daher rührt das Problem mit dem Anstoßen vermutlich. Wäre dies bei dem aktuellen Terra (Upgrade auf M20 evtl.) ähnlich? Da sich die Geometrie doch etwas verändert hat, kann ich das alte und das neue Terra nicht so 1:1 vergleichen und Gewichtsangaben gibts ja leider auch immer noch nicht. Mein Rad wiegt fahrbereit ca. 11 kg, das finde ich eine Menge bei XXS. Foto zeigt mein Rad bei der Abholung vom Radladen.
Die Orbea Terra sind ja etwas kleiner geworden und prinzipiell haben Gravel Bikes einen etwas längeren Radstand (flacherer Lenkwinkel) als Rennräder.Ja, das habe ich auch gesehen, nur S oder XS. Wobei ich hier bei der Größenermittlung genau zwischen XS und S liege, tendenziell eher S. Ja, ich fahr mit Klickpedalen und die sind auch passen eingestellt mit den Cleats. Beim Rennrad stoße ich nicht ans Vorderrad. Danke für den link, schaue ich mir mal an!
eher deutlich günstiger :Rapid Red 5 bei bcja 5er sind die für den freien Markt, die 500 für die Hersteller aber identisch.
Mein M30 liegt bei ca 9,5kg (Größe S) ohne Pedale. Einen Großteil des Gewichts machen die Laufräder aus (denke das M20 hat die gleichen Laufräder). Bei einem Händler in Rosenheim steht ein S und ich denke der MBorg in München hat auch eines da (bin mir aber nicht sicher).@AndiG72 Danke!Ich probiere es mal. Testfahrt ist schwierig, da gerade die kleinen Rahmengrößen bei den Händlern kaum verfügbar sind. Mein Terra habe ich vorher auch nicht probegefahren, es wurde ein Vorab-Bikefitting gemacht und danach wurde das Rad bestellt- und eingestellt. Und es passt ja eigentlich auch gut, bis auf die Sache mit dem Vorderreifen und dem hohen Gewicht.
Fährt zufällig jemand ein M20 in Größe S oder XS und kann mir etwas zu dem Gewicht sagen?
Kann ich bestätigen dass bei Mbog ein Terra H30 in S stehtMein M30 liegt bei ca 9,5kg (Größe S) ohne Pedale. Einen Großteil des Gewichts machen die Laufräder aus (denke das M20 hat die gleichen Laufräder). Bei einem Händler in Rosenheim steht ein S und ich denke der MBorg in München hat auch eines da (bin mir aber nicht sicher).
Hier lohnt auf jeden Fall irgendwann eine Investition in einen besseren Laufradsatz.