Der Orbea Terra Thread

Hallo zusammen.
Ich habe mir ein Terra H40 bestellt.
Die 2x10 GX, der Lenker u d der Vorbau fliegen runter.

Welchen Vorbau brauche ich? In der Beschreibung steht der OC Road Performance RP22, -5º, den ich nirgends finde.
Ist da der RP 21 vielleicht gemeint? Wenn ja, runde oder ovale Spacer?

Passt da mit den Vorbauten auf. Guckt auf den alten und bestellt den in anderen Größen oder rüstet auch die Spacer mit um. Sie passen zwar drauf. Doch die allgemeine Größe ist bei den 21/22/23 wohl anders. Hab laut Bluepaper bestellt und hab jetzt zu breite Kunststoffspacer zum schmaleren Vorbau. Danke Orbea. Zum testen ist es ok, aber optisch echt bescheiden der schmaler Vorbau mit den großen (schüsselartigen) Spacern.

1761547565166.jpeg

Gruß Holger

Müsste ich nochmal gucken. Original ist ein anderer verbaut. Hab mich aber aufs Bluepaper verlassen da auch bis auf Neigung, Länge und Aufnahmen keine Infos da sind. Ist mein erstes Orbea. Evtl ist da noch ein Fehler bei mir.
Original war es ein RP22 oder 23 und jetzt ein OC ST-RP21 (laut Bluepaper). Evtl gibt es ja einen Unterschied zwischen Road (zierlicher) und Gravel (massiver).

Ist auch kein Drama und zum testen was sich gut anfühlt zum fahren war der Preis auch ok. Wenn der bleibt kommen halt kleinere Spacer ran.

An meinen MTBs war das bisher total easy. Maße, Gewicht und Optik müssen passen. Fertig.

Nachricht von Orbea:

Guten Tag Michael und vielen Dank, dass Sie sich mit Orbea in Verbindung gesetzt haben!

Wir bedanken uns auch für Ihr Vertrauen in unsere Marke!

Der RP23 ist der Nachfolgervorbau vom RP22. Wir empfehlen Ihnen, beide verfügbaren Möglichkeiten anzuschauen sowie das dazugehörige Handbuch:

https://orbea.dash.app/browse/all/1ffa12a1-f852-4b7f-bb79-21432e7ddad4?portal=orbea-manuals

https://www.orbea.com/de-de/ausstattung/oc-componentes/cat/oc-stem-rp23-5

https://www.orbea.com/de-de/ausstattung/oc-componentes/cat/oc-stem-rp23-15

Für weitere Informationen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

[td]
Orbea
[/td]​
[td]
Customer Service
T +34 900 670018
[/td]​
[td]
b8fa1b30-3390-467b-8bf0-7260ad268866.png
[/td]​

Und im Bluepaper steht der 21 obwohl 22 oder 23 verbaut war.

Leider müsste ich den Vorbau abmontieren zum ablesen der Nummer. Das mach ich die Tage mal. Die Leitungen durch den Steuersatz gehen mir jetzt schon auf den Keks.

Ich hab mal ein bisschen mit dem MyO Konfigurator rum gespielt. Aber geht es nur mir so, aber ich kann mir die Farbe und das Finish irgendwie gar nicht vorstellen. Die Darstellung ist echt sehr illustriert und wenig realistisch. Wie soll man sich da nur entscheiden... 🤷

Na geil. Ne Seite vorher wurden die Bluepaper empfohlen wie toll die sind.

Also: Verbaut war STRP22
IMG_0139.png

Jetzt montiert nach Bluepaper in 90mm und viel schmächtiger
IMG_0140.jpeg

Und zwecks Farbe ja hab mich direkt in Blue Stone und mattem Kupfer verguckt auf den Bildern.
Als mein Rad da war dachte ich anfangs die haben die falsche Farbe geschickt. Naja hab mich dran gewöhnt aber war anfangs etwas enttäuscht.

Zurück