Der Paket-Thread

.... die letzten zwei Teile sind heut für mein Wackelautomaten angekommen
Bolzen 007.JPG
..... Dämpferbolzen ......

Hurra ! 😜

IMG_5454.jpeg

Edit:
Da war die Vorfreude auf einen „mit wenig Gebrauchsspuren“ MOOTS Rahmen zu früh.. tiefe Kratzer, Dellen, verbogenes Schaltauge. Na toll.

Anhänge

• IMG_5457.jpeg
    IMG_5457.jpeg
    416,9 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_5458.jpeg
    IMG_5458.jpeg
    258,4 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_5459.jpeg
    IMG_5459.jpeg
    256,2 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_5460.jpeg
    IMG_5460.jpeg
    259 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_5461.jpeg
    IMG_5461.jpeg
    253,3 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_5464.jpeg
    IMG_5464.jpeg
    287,5 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_5465.jpeg
    IMG_5465.jpeg
    180,6 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal etwas das nicht gerade edel ist. Ich habe mich trotzdem gefreut als ich kürzlich als Beifang eine der frühen V-Brakes bekommen habe. Eine Tektro / Mounty / .... (ich glaube von Corratec wurden sie auch mal gelabelt), von der ich zwar schon mal was gelesen, sie zuvor aber noch nie live gesehen habe. Ich finde sie ganz nett, die Hebel lassen per interner Einstellung die Wahl zwischen Canti und V-Brake, außerdem kann man sie mit Drehschaltgriffen fahren. Mal schauen ob ich eine sinnvolle Verwendung (evtl. an einem Kinderrad?) dafür finde:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal etwas das nicht gerade edel ist. Ich habe mich trotzdem gefreut als ich kürzlich als Beifang eine der frühen V-Brakes bekommen habe. Eine Tektro / Mounty / .... (ich glaube von Corratec wurden sie auch mal gelabelt), von der ich zwar schon mal was gelesen, sie zuvor aber noch nie live gesehen habe. Ich finde sie ganz nett, die Hebel lassen per interner Einstellung die Wahl zwischen Canti und V-Brake, außerdem kann man sie mit Drehschaltgriffen fahren. Mal schauen ob ich eine sinnvolle Verwendung (evtl. an einem Kinderrad?) dafür finde:

ist doch ganz interessant und sieht z.B. an dem Bike oben auch gut aus.
1997 wäre ich darüber sehr froh gewesen. Ich habe aber eine in silber in Keller liegen, vlt. findet sich mal eine Verwendung.

In dem Test in der Bike 2 1997 wurden ein breites Angebot an V-Brakes verglichen, auch viele heiße Teile wie Control Tech, Wiesman, TNT, Precision usw. Als Referenz wurde die Shimano XT erklärt (noch bevor man dann ein paar Ausgaben später auf das Quitsch-Problem und die wackligen Prallelogramme eingehen musste).

Gestestet wurde eigentlich die Tektro. Die ist zwar baugleich, aber es ist doch schon etwas dreißt den Namen (und auch die Vertriebedetails) einfach mit Mounty zu ersetzen (man sieht in dem gelben Dokument von Dir ja heute noch die Retuschen)

Tektro V-Brakes aus Bike Test 1997 02.jpg

Hast Du das Dokument/Broschüre von Mounty auch ganz?

Zurück