Der Philosophier-Thread für E-Biker und alle anderen (m/w/d)

Wenn Adam und Eva die ersten einzigen zwei Menschen sein sollen die "Gott" erschuf, dann wären wir alle miteinander verwandt. Ein 7,53 Milliarden großer Inzucht Haufen.
Wie kommst Du jetzt auf diesen Gedanken? Siehst Du wirklich auch nur den Hauch einer Möglichkeit, dass diese "Adam und Eva" Geschichte einn warhen Kern hat? Frage, nur damit ich Dein Weltbild einschätzen kann: ist die Erde eine Kugel oder ist sie Flach?
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Erde
An deiner Blödheit liegt das nicht! Das ist unser Allgemeinwerk.
Deine Formulierung ist aber sehr drastisch.

Ich fragte Dich.

Das bedeutet genau was da steht: ich will von Dir eine Antwort.

(was irgendwer irgendwo schreibt, kann ich lesen ohne Dich zu fragen)

Meine Formulierung ist direkt. Ich schreibe was ich sagen will, ohne "Ton" (oder wie auch immer Leute emotional-sozial-politisch-taktische Verschleierungen nennen).

Der Planet ist der Planet. Wenn er kaputt ist, sind wir tot. Das ist unsere Option.

also bitte: Was ist die Welt?
 
Wenn jemand aus Unwissenheit etwas falsch macht so ist das entschuldigt, wenn jemand wissentlich etwas falsch macht nicht.

Nee.

Ganz fundamentales Moral und Ethik Problem hier drin.

Nehmen wir mal an ich mache aus Unwissenheit den Planet kaputt. Bumm, weg.

Dann bist Du auch gestorben. Entschuldigst Du mir dieses Versehen?

(alternativ: stelle Dir vor ich überfahre deine Katze oder Lebenspartner aus purer Unwissenheit - ist schematisch identisch, nur nicht gross genug für was die Menschheit gerade macht)

Ich nehme an, alle ahnen was der Kant mit seinem kategorischen Imperativ eigentlich erreichen wollte?
 
was irgendwer irgendwo schreibt, kann ich lesen ohne Dich zu fragen
Warum tust Du das dann nicht einfach?
oder wie auch immer Leute emotional-sozial-politisch-taktische Verschleierungen nennen
Anmaßend, frech und unhöflich beschreiben das ganze m. E. Eher.
Wenn er kaputt ist, sind wir tot.
Wenn wir tot sind, sind wir tot. Bekomme ich jetzt einen Nobelpreis!?
Was ist die Welt?
https://de.wikipedia.org/wiki/ErdeKnecht.
 
ist die Erde eine Kugel oder ist sie Flach?

Jawohl, das ist mal ne Frage!

Wie wissen wir das? schliesst direkt daran an.

Ums mal etwas aufzupeppen folgende Behauptung: es gibt nicht einen Mensch, der jemals einen Tischtennisball komplett gesehen hat.

Wieso?

(wer sagt die Behauptung ist Quatsch schreibt besser gleich dazu warum, sonst muss ich fragen)
 
Ich habe das gesagt. Und nicht zu dir.

Der Planet ist der Planet. Wenn er kaputt ist, sind wir tot. Das ist unsere Option.
Auch das läßt sich mit der Evolution (auch hier wieder: Darwin läßt grüßen) erklären (nicht mit Kant, aber egal, wenn du magst...).
Egal was wir tun, wir werden alle sterben.
Und das wird, weder von Naturschützern, noch vom Bund Natuschutz, noch von dir oder Kant aufzuhalten sein (es sei denn, du oder die Wissenschaft findet ein "Mittel" um die Sonna am Ausglühen und implodieren zu hindern - was derzeit aber alles entgegen der Evolution wäre...).
 
Nee.

Ganz fundamentales Moral und Ethik Problem hier drin.

Nehmen wir mal an ich mache aus Unwissenheit den Planet kaputt. Bumm, weg.

Dann bist Du auch gestorben. Entschuldigst Du mir dieses Versehen?

(alternativ: stelle Dir vor ich überfahre deine Katze oder Lebenspartner aus purer Unwissenheit - ist schematisch identisch, nur nicht gross genug für was die Menschheit gerade macht)

Ich nehme an, alle ahnen was der Kant mit seinem kategorischen Imperativ eigentlich erreichen wollte?
Ich bezog das darauf, dass unser Oldi sich nicht an die Groß und Kleinschreibung hält. Lese so etwas bitte im Kontext.
 
Jawohl, das ist mal ne Frage!

Wie wissen wir das? schliesst direkt daran an.

Ums mal etwas aufzupeppen folgende Behauptung: es gibt nicht einen Mensch, der jemals einen Tischtennisball komplett gesehen hat.

Wieso?

(wer sagt die Behauptung ist Quatsch schreibt besser gleich dazu warum, sonst muss ich fragen)
Dieses möchtegern intellektuelle Getue geht mir ganz schön auf den Sack. :anbet: :spinner:
 
Ich habe diese Definition übernommen. Schwachmat.

Das lese ich. Ich lese ausserdem eine Menge weitere Definitionen, die Du ohne eigenes Durchdenken übernommen hast. Damit hast Du dein Denken von anderen abhängig gemacht, von Leuten, die Du gar nicht kennst.

Diese Dritten sorgen nun dafür, dass Du auch jetzt nicht anfängst nachzudenken. Wie eine Schutzfunktion, mit der sie Dich davon abhalten selbst die Widersprüche in deinem Kopf aufzuräumen.

Wir sind hier nicht bei wünsch dir was.

Hier ist sie schon wieder, diese "Schutzfunktion".
 
Zurück
Oben Unten