Kleiner Nachtrag zum Thema Kettenstrebenschutz:
Der 2019er Scott Ransom Schutz passt ganz gut am Ripmo und ist deutlich besser gedämpft Anhang anzeigen 1031542
also ich hatte den Winkelsteuersatzt von Cane Creek drin, mit -1 ° zuerst, das war mir aber zu flach, irgendwie hat es einfach nicht gepasst in engen Kurven (Spitzkehren)...dann habe ich die -0,5 ° montiert. Das hat gut gepasst. Problem war dann nur dass dieser Winkelsteuersatz immer Geräusche gemacht hat. also so ein knacken. War nicht weg zu kriegen. Also dass Ding wieder raus.
Jetzt hab ich von Reset den Konan Steuersatz drin, dieser baut unten 12 oder 14mm auf, dann kommste mit dem Tretlager höher und ca. -0,5 ° flacher. Ich finds jetzt echt top zu fahren....
30z Absolute Black ist kein Problem bei mir, weder mit Sram noch mit Shimano Kurbelsatz. Hat einige mm Luft. Grösser würde ich aber nicht unbedingt gehen.Hast Du mal ein Bild davon, das wäre toll! Diese Variante klingt unglaublich spannend, um aus dem Urripmo noch mehr rauszuholen.
Fährt jemand das Ripmo mit einem 30er ovalen Kettenblatt. Ich hatte mal kurzzeitig ein 30Z absolute Black drauf. Das gab aber leichte Spuren auf der Rahmenschutzfolie, das sah auch wirklich grenzwertig aus und ich bekam schiss, wechselte daraufhin wieder auf 28 Zähne. Falls das bedenkenlos klappen sollte, fände ich das großartig. Runde Blätter sollen ja bis 32Z freigegeben sein.
Das Bike ist wirklich eine Wucht und nicht nur eine Augenweide.
Bikende Grüße aus dem Vinschgau
Ich würde die Gabel verbauen, die dir am besten gefällt. Die RS Gabeln bauen allerdings etwas höher, sodass die Winkel etwas flacher werden. Aber nicht viel. Ich fahre die 2021 36 von Fox und straff ist die nicht (wenn du es nicht willst). Da empfand ich die Lyrik RC2 als straffer
Mach dir über die Winkel keine Sorgen. Die Differenz liegt unter 0,5°. 572mm hat die 160er DVO... Und nur 577mm Einbauhöhe hat die "alte" 2019er 36er mit 170mm. Also nur 5mm mehr als in der Spec der DVO in 160mm. Fährt sich gut!
#Hmm, bin jetzt nicht ganz sicher wie du das meinst. Auf der Website von DVO ist die Onyx SC D1 mit 592 mm angegeben bei 29er und 160mm Federweg. https://dvosuspension.com/product/onyx-sc-d1/
Das ist dann im Unterschied zur Fox schon eine Differenz von 22.4mm......Oder meinst du die alte Onyx 160er hatte 572mm?
Der Unterschied ist im Bereich von 0,06 Grad. 1.4mm merkt kein Mensch. Du hast bei der Höhe der Reifen je nach Modell und Hersteller größere Unterschiede. Luftdruck und Profilabrieb kommt auch noch hinzu.Die Frage ist nun; Wie viel der Winkel wirklich flacher wird bei einem Unterschied von 1.4mm von der Fox zur Lyrik...? Und würde ich das überhaupt gross bemerken im Fahrverhalten, ich als normalsterblicher? Ich meine 1.4mm.... Die Fox ist halt auch nochmals teurer....
Der Unterschied ist im Bereich von 0,06 Grad. 1.4mm merkt kein Mensch. Du hast bei der Höhe der Reifen je nach Modell und Hersteller größere Unterschiede. Luftdruck und Profilabrieb kommt auch noch hinzu.
ca 176 und M beim V2Hallo,
welche Rahmen-Größe fahrt ihr, bei welche Körpergröße?
Und wie sieht es mit Garantie/Rekla Bearbeitung aus?? Falls dann doch mal was den geist aufgegeben hat??
Vielen Dank
Biene
Bin von der Fox 36 Grip2 auf die Lyrik RC2 umgestiegen. Fazit: Hätte ich schon viel früher machen sollen. Wurde mit der Fox einfach nicht warm....
bei mir genau andersherum. finde die 2021er sehr gut soweit. schickes Bike!Bin von der Fox 36 Grip2 auf die Lyrik RC2 umgestiegen. Fazit: Hätte ich schon viel früher machen sollen. Wurde mit der Fox einfach nicht warm....
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