Der RM6 und RM7 Thread

deins wurde doch nachgeschweißt, nicht in Canada, oder? :D :D :D

wenn das Schaltwerk richtig eingestellt ist, speicht es nix mehr aus, einfach mal ohne Kette die Anschlagsschrauben genau einstellen und du kannst ohne schlechtes Gewissen die Plaste verbannen... :daumen:

deins wurde doch nachgeschweißt, nicht in Canada, oder? :D :D :D

wenn das Schaltwerk richtig eingestellt ist, speicht es nix mehr aus, einfach mal ohne Kette die Anschlagsschrauben genau einstellen und du kannst ohne schlechtes Gewissen die Plaste verbannen... :daumen:

Nö war dann eine Deutsch /Kanadische Heißverbindung :D :D

Hab das mit der schnellen Demontage einmal erlebt und weißt schon gebrannte Kinder und so :(
Ist seitdem (ca. 4 Jahre) auch nix nehr gewesen :daumen: aber Vorsicht ....Mutter..... PorzelanKISTE

Es gab wieder was Neues...

DSC00810.JPG

Für eine Super Monster mit 300mm Federweg gäbe es eine Watschen, für diese Monster in diesem Bike ganz klar ein :daumen: .

Gruß

bike-it-easy

So nachdem ich jetzt 7 Tage eher auf RM7 verkaufen war, habe ich jetzt den Taschenrechner bemüht und folgende Rechnung erstellt:
20,5 kg mit Marzocchi Monster
18 kg mit 888 o.ä.
Theoretisch stimmt meine Rechnung, oder?

So nachdem ich jetzt 7 Tage eher auf RM7 verkaufen war, habe ich jetzt den Taschenrechner bemüht und folgende Rechnung erstellt:
20,5 kg mit Marzocchi Monster
18 kg mit 888 o.ä.
Theoretisch stimmt meine Rechnung, oder?

also wenn ich mir dein Rad anschaue kann man fast überall Gewicht sparen (Felgen, Gabel, Bremsen etc.)
meins wiegt 16,3kg aber unter 16 kg ist möglich;)

Ich verstehe den dezenten Hinweis auf mein Alublech und werde es am Wochenende wieder abmachen und neu wiegen :-)

Optisch würd ich es lassen wie es ist (auch mit dem Riffelblech :D )
aber verkaufen :spinner: dann lieber an die Wand!

Wegen Gewicht könntest die Gabel tauschen .....aber Leichtbau am Freerider .......hat dann den Vorteil es schiebt sich leichte heim.

Meins hat ja auch 18 KG (ca.) damit gehen auch FR Touren mit mehr als 20 KM
Ist zwar a plackerei aber dafür machen wir es doch :D

ich hab mir jetzt auch nach langem suchen ein rm7 gekauft. Aber bei mir wird es mehr den aktiven oft gefahrenen part einnehmen, und nicht nur gut ausschauen. Werd Ihn definitiv auch nicht schonen. benutzt Ihr eure rm6 + rm7 auch aktiv oder schaun die bei euch nur gut aus und werden als typische "Klassiker" behandelt ? Ist es überhaupt sinnvoll den rahmen aktiv hart zu fahren, denn wie ich das so mitbekommen habe ist das rad unter umständen ja sehr "anfällig".

sorry für den doppel post.... Welche gabel bevorzugt ihr denn bei rm7 zweccks geo... doppelbrücke oder doch lieber die standart einbrücken gabeln? und wenn dann welche denn ich habe viele mit ner Monster oder ner Shiver gesehen, beliebt is ja auch die 888.

Anfällig? Naja, kommt auf die Perspektive an. Ich finde zickig passt besser.
Ich würds mit einer zickigen Frau vergleichen. Wenn mann sich um die kleinen Zickigkeiten kümmert, kann man auch mit einer Zicke gut zusammenleben und Spaß haben ;-)
und zum Thema Klassiker
Mann braucht eine Ausrede vor Frau um sich ein 2. DH-Bike aufzubauen.
Weisch Schatzi des isch was ganz anders wie des XYZ.
Des isch a Klassiker und der muss in der Wohnung stehen!

Welche gabel bevorzugt ihr denn bei rm7 zweccks geo... doppelbrücke oder doch lieber die standart einbrücken gabeln? und wenn dann welche denn ich habe viele mit ner Monster oder ner Shiver gesehen, beliebt is ja auch die 888.

Glaube du hast doch eher noch Probleme mit den Bremsen???
und die Upsidedown ist doch ned schlecht.

ich hab mir jetzt auch nach langem suchen ein rm7 gekauft. Aber bei mir wird es mehr den aktiven oft gefahrenen part einnehmen, und nicht nur gut ausschauen. Werd Ihn definitiv auch nicht schonen. benutzt Ihr eure rm6 + rm7 auch aktiv oder schaun die bei euch nur gut aus und werden als typische "Klassiker" behandelt ? Ist es überhaupt sinnvoll den rahmen aktiv hart zu fahren, denn wie ich das so mitbekommen habe ist das rad unter umständen ja sehr "anfällig".

So wird mein "Klassiker" bewegt.:mad:
DSC00369.JPG

Das einzig noch! leichte am Rad ......ist ja klar ne:heul: :kotz:

Aber zickig ist er schon ....wennst ned aufpasst dann schmeißt er dich über den Lenker:D

Mann braucht eine Ausrede vor Frau um sich ein 2. DH-Bike aufzubauen.
Weisch Schatzi des isch was ganz anders wie des XYZ.
Des isch a Klassiker und der muss in der Wohnung stehen!

Wie lange hat das bei deiner Holden gebraucht, bis sie es dir geglaubt hat????
Ich red mir schon den Wolf und sie lässt sich nicht erweichen :( :( dabei wär schon Zeit für a neues Radl :D

Zurück