Der RM6 und RM7 Thread

also rm7 bikes scheinen net wirklich beliebt zu sein. eine auktion bei ebay war schon erfolglos. jetzt hab ichs nochmal reingestellt. abern falls es nichts wird wo kann ich das bike sonst noch verkaufen? gruß

naja, für mein rm7 mit fast identischer ausstattung(inkl. shiver) habe ich 400 franken(250€) geblecht... ich gebe dir großzügige 300€!

also sollte schon mehr sein. es gab jetzt nen angebot mit 500 euro und nen angebot mit 800 euro. also es wird hoffentlich noch mehr

@Evil_Rider: also derjenige welcher nen RM7 für 250€ "verschenkt" muss es aber schon verdammt nötig haben...
da haste ja quasi das Geschäft Deines Lebens gemacht!!!! :D man bekommt ja net ma ne Shiver für das Geld.

@Evil_Rider: also derjenige welcher nen RM7 für 250€ "verschenkt" muss es aber schon verdammt nötig haben...
da haste ja quasi das Geschäft Deines Lebens gemacht!!!! :D man bekommt ja net ma ne Shiver für das Geld.

er macht nur noch paragliding, darum... er hatte noch nen little jimmy, für ebenfalls 400SFr., aber wollte ich net haben... originalrechnung hat er auch vorgelegt, konnte sich schon denken, das ich skeptisch bin bei dem preis... :D

[ontopic]
neu: lenker, vorbau, felgen, saint schaltwerk, paar titanschrauben, vorderreifen(FR version)... und 800g weniger, somit knapp unter 17kg! :daumen:

er macht nur noch paragliding, darum... er hatte noch nen little jimmy, für ebenfalls 400SFr., aber wollte ich net haben... originalrechnung hat er auch vorgelegt, konnte sich schon denken, das ich skeptisch bin bei dem preis... :D

[ontopic]
neu: lenker, vorbau, felgen, saint schaltwerk, paar titanschrauben, vorderreifen(FR version)... und 800g weniger, somit knapp unter 17kg! :daumen:

Behalt das Bike, verkauf mir Deine Waage :lol:
Hatte auch mal ein RM7, aber selbst ohne Laufräder begann das Gewicht mit 20 kg + x kg

gewichth.jpg

Mann sieht halt leider nicht die 2 Helfer die es mit hoch rotem Kopf vor Anstrengung hochheben

(tschuldige das war jetzt gemein:bier:)

Servus Leute,
Ich muss dringend mein 01er RM6 aufmöbeln, weil mir mein ShockWorks Dämpfer verreckt ist. Suche RM 7 Kipphebel, Dämpfer mit 190er Einbaulänge, 50mm Hub und evtl ne neue Schwinge, wenn ihr solche Sachen noch rumfliegen habt, macht mir bitte ein Angebot und schickt bitte Fotos an [email protected].
Danke

Hi,

mal kurz eine Frage an die RM 7 Gemeinde...

....was haltet ihr von einem Aufbau hinten 24 Zoll, vorne 26 Zoll mit 99er Monster T (178 mm) ? funktioniert das?? oder ist die Geometrie (Hinterbau) im Eimer ?? (die Frage stelle ich, da der Rahmen etwas zu groß für mich ist und ich durch ein 24er Zoll Rad tiefer komme.....) Fotos siehe meine Seite....(das Teil wird noch anders aufgebaut auf Oldschool) BMX Teile werden ebenfalls abgebaut ( im Moment RM 7 FR Aufbau mit Resteverwertung !!!) gruss

Hi,

mal kurz eine Frage an die RM 7 Gemeinde...

....was haltet ihr von einem Aufbau hinten 24 Zoll, vorne 26 Zoll mit 99er Monster T (178 mm) ? funktioniert das?? oder ist die Geometrie (Hinterbau) im Eimer ?? (die Frage stelle ich, da der Rahmen etwas zu groß für mich ist und ich durch ein 24er Zoll Rad tiefer komme.....) Fotos siehe meine Seite....(das Teil wird noch anders aufgebaut auf Oldschool) BMX Teile werden ebenfalls abgebaut ( im Moment RM 7 FR Aufbau mit Resteverwertung !!!) gruss

fahre die gleiche kombi im RM7, so wird der lenkwinkel 1.5° flacher, tretlager kommt knapp 15mm tiefer... allerdings habe ich meine monster auf 190mm getravelt, dadurch tretlager nur noch 10mm tiefer, lenkwinkel aber über 2° flacher und es fährt sich göttlich so... demnächst kommt aber nen "kleinerer" umbau, dann habe ich nen 350er tretlager mit 26" hinterbau, 220mm am heck und 64er lenkwinkel... schööön racemäßig! :daumen:

@evil: Sind dan sicher kein oil in die Monster T! Meine rm's waren immer 20 +

mein rad ist komplett, inkl. der empfohlenen menge öl in der gabel...

evtl. sollte man mal die verbauten parts checken! :p

hallo

ich suche dringend eine rm6 hinterschwinge.
hoffentlich meldet sich jemand

[email protected]

Hallo Michael,

das wird schwierig werden, ich habe bei Bike Action nachgefragt, die hatten noch eine RM 7 Schwinge da (war noch kostengünstig !! mit 150,- Euro, da schon gebraucht), ist aber wesentlich "fetter" gebaut, auch an den beiden Verbindungsschrauben zum Hauptrahmen, da wo die "Schwachstelle" eines RM 6 ist (siehe mein Fotoalbum)
bei Ebay wird zur Zeit ein RM 6 Rahmen angeboten, wenn du das Teil für 200 - 250 Euro bekommst (soviel kostest bei Bike Action eine Schwinge !!!....) haste einen Rahmen und eine Schwinge.....

gruss

Ich fände ja einen Art Stammbaum der RM7´s mal spannend.
Irgendwann habe ich mal vorgeschlagen einen großen Haufen zu machen und jeder darf mal mit dem von einem anderen rummachen. Damals wurde ich verhöhnt und mit den Worten "mit meinem mach nur ich rum" weggeschickt.
Wenn ich mir aber das jetzt hier so anschau wandert doch eine überschaubare Zahl von RM7s zwischen einer überschaubaren Zahl von Fans hin und her, oder?!
Von daher: ein Stammbaum muss her.

Zurück