Schön wenn man das Geld für einen Stoy hat

ich bleib erst mal beim Vivid, gezwungener Maßen

aber cool das du in das Vergnügen einen Bos fahren zu können kommst.
Heute hat das Wetter das erste mal seitdem ich es habe gepasst. Da es heute etwas kurzfristik war, blieb nur der Ausflug in die Stadt: viele Treppen zum pushen, einspringen oder zum "gappen", reichlich Mauern zum droppen und einige wenige Sprünge zum fliegen.
Mein Erser Eindruck war, wow trotz der 18,6kg sehr wenig (S Rahmen und 1,73cm Fahrer). Ist das Vorderrad erst mal oben (was mit dem kurzen Sattelrohr sehr schwe ist), kann man damit super wheelen ...
Nach einigen Treppen und Step downs (durchaus auch was größeres) war ich mir endgültig sicher: einfach nur porno. Die gabel arbeitet sehr sensibel. Das eine Gabel bei jeder Stufe einer Treppe ein- und wieder ausfedert, war mir neu. Meine Luftfeder Fox Gabeln sind da wesendlich "schwerfälliger".
Weiterhin ist mir die hohe Steifigkeit des Rahmens aufgefallen. Wahnsinn wie wenig der sich bei verkoksten Landungen nach einigen Metern airtime verwindet. Wenn ich da an mein Enduro denke, ohje
Ich könnte jetzt stundenlang weiter machen, aber ihr wisst ja wovon ich rede
Zwischendurch habe ich mir noch eine 300er Feder bestellt. Heute hat es mit der 400er anz gut funktioniert, aber mal sehen wie es mit der weicheren wird. Etwas unsensibel ist mit der Hinterbau eben schon, wobei es bei etwas dickeren Dingern schon die vierhunderter sein darf.
Gruß