Der Rocky Mountain Flatline Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hunter-dirt hat recht. Man sollte sich nicht wegen des Internets aufregen.
Also zurück zum Flatline und sorry für das alberne OT Zeugs.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie scheint so ein Flatty - Besitz keine langanhaltende Freude zu bereiten.

Man sollte nicht unbedingt Unwissende als Maß der Dinge ansehen !

eigentlich schade, dass die Karre so schwerfällig ist, daß kaum Einer sie behält.

Das hängt nach wie vor vom Aufbau ab,wenn man weiß worauf man zu achten hat und in der Lage ist die gegebenen Stärken und Möglichkeiten dieses Rahmens zu nutzen,dann kann man seeeehr viel Spass damit haben.

Mit DC und schweren Teilen ist es sicher recht schwerfällig,da braucht man schon bissl Kraft und muß man in der Lage sein das Ding echt schnell fahren zu können,dann relativiert sich das wieder und wird sogar zum richtig geilen Geschoß,und das kann halt nicht jeder.
"Ist es dir zu schwerfällig-bist du zu schwach" ;)

Der Thread ist ja sowieso in der Spot /Hohn Kategorie weit vorne .

Ja,leider!!!
Und woran liegt das...weil 2-3 Dummschwätzer hier ihren Käse ablassen und 10 andere unbedingt meinen wieder darauf reagieren zu müssen. :rolleyes:

Man sollte nicht unbedingt Unwissende als Maß der Dinge ansehen !

Das hängt nach wie vor vom Aufbau ab,wenn man weiß worauf man zu achten hat und in der Lage ist die gegebenen Stärken und Möglichkeiten dieses Rahmens zu nutzen,dann kann man seeeehr viel Spass damit haben.

Mit DC und schweren Teilen ist es sicher recht schwerfällig,da braucht man schon bissl Kraft und muß man in der Lage sein das Ding echt schnell fahren zu können,dann relativiert sich das wieder und wird sogar zum richtig geilen Geschoß,und das kann halt nicht jeder.

Ja,leider!!!
Und woran liegt das...weil 2-3 Dummschwätzer hier ihren Käse ablassen und 10 andere unbedingt meinen wieder darauf reagieren zu müssen. :rolleyes:

Sorry, ich wollte nicht wirklich provozieren , sondern eher ein Bedauern bekunden, daß es immer wieder schiefgeht mit der Karre.
Mein Freund Rene (Bestmove) hat das schöne Flatty ja auch nicht wirklich lieben gelernt, obwohl er sicher nicht schwach ist liebt er seine Switch Teile einfach mehr, da die seiner Präferenz eines verspielteren Bikes näher kommen.

Ich persönlich find die Karre sehr geil aber mir wäre ein Faltty auch zu heftig.
Deshalb kauf ich es auch gar nicht erst :lol:, dann hab ich auch keine Sorge es wieder verkaufen zu müssen.

Ansonsten geht es hier wirklich manchmal heftig rund und das ist halt so die Dynamik in so einem Forum, die bei starkem Temperament den Tsunami entstehen läßt. Nach der Flut kommt auch wieder Ebbe und gut ists.

dafür hast du die Sorge ein Helius FR zu verkaufen :D

dann sollte man sich am besten schon vorher im klaren sein das der Rahmen schwer ist. Mir gefällt er :daumen:

dafür hast du die Sorge ein Helius FR zu verkaufen :D

dann sollte man sich am besten schon vorher im klaren sein das der Rahmen schwer ist. Mir gefällt er :daumen:

Fr ist sehr gefragt, und ich hab zwei davon, wenn der Rahmen an den richtigen verkauft ist werd ich mir ein AFR bestellen, dann ist alles gut, die Teile von dem FR passen sehr gut an den AFR Rahmen ( Totem coil, Deemax, RF Teile etc.)
In der Veränderung sehe ich einen Sinn.
Es spreizt die Variabilität meines Fuhrparks in Richtung Longtravel ( 200FW) noch ein wenig, mit der Option auch vorne DC mit 200 FW zu fahren, was beim FR nicht zulässig ist und von der Geometrie am FR auch nicht passt.

ein Fr behalt ich aus Überzeugung dann aber doch.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall is mir die 1 Jahr Garantie wo ich noch habe egal. Is eh ein unzerstörbares Geschoss. Der Rahmen wird chemisch entlackt, so dass auch keine Materialermüdungen vorkommen werden.

wie wird das mit dem chemischen entlacken gemacht? kann man das daheim machen? (ja, sauerei ist erlaubt :D)
oder wird das professionell gemacht?
bin auch am tüfteln ob ich dem teil nen neuen paintjob verpasse...
ich habs zwar noch nich lange, aber ich stimme dir zu das das teil wahrscheinlich eh nicht auseinanderfliegt,
bei nem nackten rahmengewicht von ziemlich genau 5kilo und der bauweise.
wegen ermüdung oder sonst was ist ja in diesem fast 3000 seiten fred noch keins gestorben :) und wenns einen von uns erwischt, mein gott.
shit happens :cool:

btw: ne eloxierung wird wohl mehr als ne pulverung die haltbarkeit angreifen?!
hat da jemand erfahrungen mit?
ich weiss nur das damals beim mx manche nachträglich eloxierte excel felgen gerissen sind...
ob das jetzt wirklich damit zusammenhängt steht natürlich in den sternen :confused:
eloxieren ist ja viel leichter und etwas beständiger, deshalb frage ich.
beste grüße

Da ich von lackieren keine Ahnung habe, lass ich liebern Profi rann der mehr bescheid weiß.
Deshalb kann ich dir auch keine weitere Auskunft geben, vielleicht findest was im I-Net über das Thema.

Die Firma bei dene ich das machen lasse, pulvert für Rotwild die Rahmen und deshalb denk ich bin ich dort gut aufgehoben.

trotzdem danke für die antwort ;)

denke auch das du da gut aufgehoben bist, wenn das für dich kein problem darstellt, kannst du mir den preis per PN schicken bzw was du da für leistungen bekommst?
ich bin auch noch schwer am überlegen...

^^ Ja,genau du bist gemeint...Schwächling :D ^^

Und da es mir zur Zeit auch nicht besser ergeht,greife ich erst mal wieder auf die "Das bessere RMX" - Version zurück...

Zitat SB"Mit DC und schweren Teilen ist es sicher recht schwerfällig,da braucht man schon bissl Kraft und muß man in der Lage sein das Ding echt schnell fahren zu können,dann relativiert sich das wieder und wird sogar zum richtig geilen Geschoß,und das kann halt nicht jeder.
"Ist es dir zu schwerfällig-bist du zu schwach" ;)"

:daumen:Flatline "Fat" = Ultimate Thrasher:D

oh gott der ALine sticker ist ja immer noch drauf ...
bissel flache front eh ,
so schwach das ich auf Luft zurückgreifen muss bin ich nicht !
abzüge für den spacerturm ;) und den Xc lenker

Stimmt, Spacer Turm gefällt nicht. Aber das ist ja eine Kleinigkeit.

Wo ist das ein XC Lenker? Es gibt noch flachere, umso flacher umso besser!

Hab am Wochenende auch meine Winterreifen draufgezogen. Swampthings. Nur muss ich noch zum Fahren kommen... Unter der Woche kann man´s wegend er Dunkelheit eh abhaken, dann bleibt nur noch das WE. Und da darf ich dann auch keine Schmerzen haben, welche zum Glück weniger werden

seit ich einmal einen 760er fubar in der hand hatte ,
taugt mir der monkey 710 nur noch am XC bike fühlt sich so schmal an ;)

ich frag mich warum rocky nicht ein "souly SE komplett bike anbietet ?
ist doch scheinbar die einzige sinnvoll-mögliche Aufbau-version, alles andere ist doch eh Käse ! :lol:

naja in meenz (für pälzer) ist der tellerrand eben eine unüberwindbare hürde ;)
und einzugestehen das das flatline doch nicht so der groß erhoffte wurf war/ist/wird ist wohl eher
ein nicht hinzunehmende niederlage.

so schlimm ist es natürlich auch wieder nicht also kopf hoch :D

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes !
Hab seit paar Monaten den 08er pro Rahmen mit nem 241er TST Dämpfer und 450er Feder .Also alles so wie`s beim M Rahmen ausgeliefert worden ist .Ich wieg 75 Kilo der SAG ist mit der Feder und 14 bar Druck so wie`s sein soll und der hinterbau arbeitet auch einigermaßen gut .
Mein Problem ist das die Feder ordentlich am Dämpfer rumscheuert und zwar soviel das das Teil bald 6eckig ist :confused:
Ist die Feder bei MZ so kacke bemessen liegt`s am Rahmen,hab ich einfach mal wieder pech gehabt,habt ihr die gleichen Probleme oder was kann`s sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück