Der Rocky Mountain Flatline Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6,5ohne dämpfer wäre ja traurig :lol:
ich habs mit ner digitalen küchenwaage von soehnle gewogen, die sind eig in ordnung, die andern gewichte die ich ermittel stimmen auch...
4,9 sind für den S rahmen realistisch.

Manche Leute sollen aber auch mal von ihrem hohen Ross runter kommen !

Es ist einfach zu leicht , (jedem) wem es nicht passt/gefällt = fehlenden Sachverstand
und oder Skills zu unterstellen , und ja ich kann auch ein Geodatenblatt lesen !

Ich habe kein "lightfreerider" erwartet als ich vom RMX auf das Flatline umgestiegen bin.
Ich habe mich sehr bewusst für ein mehr DH orientiertes Bike entschieden,
nachdem ich einige Jahre mit Switch und RMX unterwegs war , um einfach mal neues zu versuchen ...
Nach mehr als einem Jahr Flatline, habe ich für mich die Entscheidung getroffen
das mir eine andere Art BIKE und RIDING mehr zusagt - das ist alles !

Das Flatline ist sicherlich ein sehr gutes bike , Schwerpunkt eher auf DH als auf FR ausgelegt !

... vielleicht erfüllt Rocky ja eines Tages meinen Traum von einer Wiederbelebung des "PIPELINE"
als 170-200mm Freeride bike :love:

Zuletzt bearbeitet:
gut geantwortet ;)

ich wollte dir nicht unterstellen das du nich fahren kannst oder sonst was,
ich habe eher für die masse gesprochen..
und da ist es leider so.

also verstehe ich das jetzt richtig das du ebenso wie wir erst zufrieden warst und da sich deine ansicht und fahrstil/anforderungen geändert haben kannst du das flatline nicht mehr als optimal für dich bezeichnen?
dann machts sinn.
nur wie gesagt, es kam halt so rüber als sollten wir doch alle mal die rosarote brille ablegen und uns eingestehen was für einen untauglichen scheiss wir doch gekauft haben ;)
hatte jedenfalls den beigeschmack, ganz so hast du es natürlich nicht gesagt.

lass uns doch bitte demnächst mit der aussage in frieden, ich will keinem verbieten irgendwo zu schreiben, aber ich denke das ist besser, für alle!
grüße

irgendwie ist das bei Euch hier sehr derb und manchmal richtig menschenverachtend.

Alle sind biker, Ihr speziell liebt Rocky und natürlich darf jeder in so einem Forum rumschreiben wenn er schreibberechtigt ist. ( was nur einer Anmeldung bedarf, aber nicht der Genehmigung anderer Forumsteilnehmer)

Kinderkacke wär keine schlechte Bezeichnung für den momentanen Umgang hier.

speziell der letzte satz?

du hast es jetzt schon oft genug hier hingesetzt und immer negative antworten drauf bekommen, wir wissens doch jetzt.
und das hat nix mit kinderkacke zu tun.
du musst mich auch nich mögen, ich denke nicht das der letzte satz sone katastrophe ist, war meine meinung und ich wills ehrlich gesagt auch nich hören...

genießt das wetter und eure bikes, obs nun nen rocky ist oder nicht...

@Nik,fass dir mal an deine Nase!

Deine übliche Polemik und deine lächerlichen Verallgemeinerungen führen doch zu nix,ich weiß ja du provozierst gern und mich bockt es auch nicht wirklich-es langweilt mich eher :o aber ganz offensichtlich andere hier schon!

Erfreu dich doch einfach an deinem übergeilen,weltbesten und -schönsten RMX und gut ist.Nicht bös gemeint ;)

Mir steigt echt die Kotze hoch wenn ich das hier alles lese! Eure Penislängen könnt ihr auch privat austauschen.

Ich kann Niki nur zustimmen, kommt wieder runter von eurem hohen Ross. Die arrogante Rockybande hier fühlt sich einfach viel zu schnell angegriffen, weil hier einfach jeder die besten Parts/das beste Bike hat und da einfach nichts drüber geht!!

Neikless hat hier doch als einziger gesagt, was Sache ist! Eben nicht einfach nur, dass das Flatline total kacke ist, sondern aufgezählt, was seiner Meinung nach gut und was schlecht ist.

und mein Senf bezüglich gut/schlecht: Ein gutes Bike kann beides, FR und Highspeed, egal ob von Anfänger oder richtigem Könner gefahren! Schade, dass es hier von letzteren so wenige gibt.

@Hunter-dirt ! Neeein Federvorspannung und Einstellungen vom Dämpfer sind OK gewesen bin nicht zu blöd mein Rad halbwegs vernünftig einzustellen :daumen:

@Sw!tch&Mr.Freeride ! Ja ,leider die bekackte Feder ist schief .Kommt an 3 Windungen im unteren Teil ca. 2-3mm raus hab`s auf nem Spiegel abgerollt .
Hab sie jetzt umgedreht vielleicht hilft das ja,jetzt ist der scheppe Teil oben da ist bissi mehr platz.

Ach Ja,zum Gewicht vom Rahmen hatte meinen (M) mal an ne Fischwaage :lol: Rangehengt und die war auch deutlich über 6 ohne Dämpfer .
Werd das Ganze im Frühjhar wenn´s neue Lager bekommt gerne noch man mit ner Digitalwaage wiederholen und euch bescheid geben

Joar würde mich interessieren, aber wer weiß schon wie genau die Fischwage ist - Fische sind ja immer laut dem Fänger soooo groß ;)

Rahmen in M inkl. Dämpferbuchsen u. -Achsen: 4,89Kg (ohne Dämpfer,Sattelklemme u. Steckachse)
Dämpfer Roco TST-R inkl. 450er Feder:1130g
Steckachse:172g

gewichte kann ich genauso bestätigen, meine auch mal wann anders hier gelesen zu haben das er 5kg ohne dämpfer wiegt.

nochmal zu eben:
ich habe mehrmals (!) geschrieben das ich keinen angreifen will und das ich keinem irgendwas verbieten will....

grüße

Was anderes um mal wieder abzulenken von euerem Gespräch (außer das Gewichtsgespräch darf bleiben..)

Was meint ihr, wie lange es dauert, bis der Typ mit dem vielen Geld sich ein neues Flatline kauft?

Paar Details von meinem Heizer(ich weiß es gehört mal geputzt...):

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich meinte eigendlich das gewicht der 2010 modele.
suche persöndlich das des wc bin jetzt nich der `gewichtsfetischist` aber mich nimst aml wunder

interessiert mich auch brennend,
ich finde das komplette schwarz soo gut...
gibts aber auch in silber.
is das mit dem 9 fach nen problem? (hab mal eben gestöbert und fand nur "10fach" als angabe)
das gewicht, der kurze käfig und der preis wie ein x9 sprechen für sich..

Da die 10-fach Kassette die gleiche Breite hat wie eine 9-fache und der schaltweg vom Schalthebel bestimmt wird (bei sram ja 1:1), sollte das kein Problem sein. Mich interessiert's auch, vorallem weil die neuen XX-Schaltwerke optisch den Rennradparts viel näher sind.

DIe Laufräder sind ein Traum!

Da die 10-fach Kassette die gleiche Breite hat wie eine 9-fache und der schaltweg vom Schalthebel bestimmt wird (bei sram ja 1:1), sollte das kein Problem sein.

Damit ist denke ich mal alles gesagt! Funktioniert echt unauffällig gut, konnte mich noch nicht drüber beklagen. Allerdings gehts nur bis maximal 28 Zähne. Am Switch hab ichs mit einer 32er Kasette probiert, da hats schon nichtmehr funktioniert, weil es zu kurz ist.
Aber mehr als 25t braucht man ja eh nicht, wenn man vorhat das kürzeste Schaltwerk zu fahren, welches erhältlich ist.

Bremshebel passen mir super, sind nicht zu steil sondern genau auf meinen Körper passend :lol:
:daumen:

wenn das nicht gut klingt..
weniger gewicht als x0 für den preis von x9.

die kapazität ist mir eh latte, fahre 11-21...
ikono, was wog dein flatty jezz wie es da steht?

stark mit 2 ply...
ich versuche mich den 17 kilo zu nähern, laut liste gehts, ohne allzuviel leichtbauzauber.
aber dann is echt arsch ab! mit 2ply versteht sich...
1ply kannste ja vergessen wenns trocken is und man richtig ballern kann.
dann wären ja sogar 16,5 kg drin.
aber wir wollen mal nich übertreiben :lol:

stark mit 2 ply...
ich versuche mich den 17 kilo zu nähern, laut liste gehts, ohne allzuviel leichtbauzauber.
aber dann is echt arsch ab! mit 2ply versteht sich...
1ply kannste ja vergessen wenns trocken is und man richtig ballern kann.
dann wären ja sogar 16,5 kg drin.
aber wir wollen mal nich übertreiben :lol:

Ikonoklast hat auch sehr sehr leichte Laufräder, ZTR Flow mit Tune Naben sind vom Gewicht wirklich der Hammer:daumen:
Da wiegt mancher CC Radsatz mehr!

Wie ich in Deinen Bildern sehe, wenn die Teile am Flatty dran sind ist das ja schon richtiger Leichtbau, den Lenker habe ich auch an meinem marathon Bike, nur die Schläuche sind bei mir schwerer:D

Ich hoffe ich nähere mich so langsam den Mittleren Achzehn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück