Hey Dudes,
grad komme ich vom riden mit dem Flatline Pro. Bei 3° und Sonne / Graupel im Wechsel hat mich natürlich nix daheim gehalten.
Ich kann meine Finger jetzt noch kaum bewegen...

Aber gut...
Meine Eindrücke waren wie folgt. Dadurch dass der Boden mit Laub übersäht war, und der WTB Dissent
Reifen NULL Grip hatte, hab ich fast immer die Falllinie genommen - mit allem was im Weg stand, denn Lenken ging mit diesem
Reifen gar nicht, zumal ich in letzter Zeit fast nur noch Wetscream gefahren bin - da ist man mehr gewöhnt.
Die 888 hatte also umso mehr zu tun, und das tut sie mit Bravour. Die Gabel ist ULTRA sensibel und saugt echt alles weg. Ein Traum!
Der Hinterbau ist wie ich schon sagte softer als an meinem RMX, neigt aber auch unter Bremseinfluss zum verhärten --> Eingelenker - und das ist es eben. Wer also maximale Performance will, sollte speziell im Raceeinsatz zur BreMo greifen.
Die niedrige Innelagerhöhe merkt man deutlich - öfters habe ich das Pedal in den Boden gehauen - da muss man besonders als RMXer umlernen.
Das Rad ist sonst "sofort wie daheim". Den flachen Lenkwinkel merkt man in Kurven besonders - es kippt mehr weg, was aber nach wenigen Metern Gewohnheit ist. Dadurch läuft es natürlich sensationell geradeaus - verspielt wie mein RMX mit Singlecrown ist es natürlich nicht. Ich denke also dass sich hier schon sehr unterschiedliche Charaktere von Bikes aufbauen lassen.
Im Tal angekommen musste der Bock natürlich irgendwie wieder zurück zum Auto. Der WTB
Reifen war jetzt von Vorteil, da er sehr gut rollt. Ich denke am besten ist er echt auf Brechsand oder anderen hardpack Böden geeignet.
Die Sattelstütze also etwas raus - man kann die glücklicherweise ordentlich weit versenken, und schon merkt man dass das Bike für einen ca. 20kg Bomber sehr gut zu treten ist. Nicht nur bergab

Bottom Line - ich fahre mein RMX sehr straff (was ich ändern werde) und meine Totem ist ******** - dennoch glaube ich dass das Flatline unterm Strich ein Funken schneller ist, was natürlich besonders in diesem Setup der überragenden 888 zu verdanken ist.
Freut euch drauf
P.S. Der "Kotflügel" bringt ECHT was - kein Witz...da hing VIEL Schlamm dran...der nicht in meinen Augen hing...