Der Rocky Mountain Rmx Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bis vor kruzem hab ich immer wieder gerne ins Rocky Mountain forum hier geschaut, da man Infos bekommen hat, die im ganzen internet nicht zu finden waren. doch leider hat es sich auch hier so entwickelt: je weiter es in den DDD-Bereich (hier RMX) geht, desto mehr wird das forum zugemüllt. zudem muss man sich echt an den kopf greifen. hier werden themen zwischen zwei personen aufgegriffen... da käme ich im leben net drauf hier sowas reinzuschreiben, von wegen betrug. sowas klärt man doch privat, Kinder!!!

so und einfach mal zurück zum thema:
Hat den schon jemand entdeckt?

eBayISAPI.dll

Das Rot sieht auf den Bildern sehr komisch aus, dürfte aber an der Kamera liegen!
Wäre doch super wenn sich das einer von usn unter den Nagel reissen würde, dann hätte man hier ein drittes Canuck vertreten;) ! schade dass ich 18" bräuchte und sehr zufrieden mit meinem bike bin!;)

naja manche möges es ja eine nummer kleiner als rahmen.
wobei wenn man wischili direkt fragt bekommt man die sachen billiger als wenn sie in ebay versteigert werden ;)
stimmt schon die farbe sieht etwas merkwürdig aus, was wie du bereits gesagt hat wohl kamera bedingt ist
ist trotzdem ein geiles teil ohne frage

Da bin ich mal ein paar Tage nicht im Forum und was muss ich jetzt hier im "RMX"-Thread seitenweise gegenseitige Vorwürfe bezüglich des Gebrauchtkaufs eines RMX lesen? Dieses persönliche Gestreite gehört DEFINITIV NICHT hier in das öffentliche Forum. Wenn ihr nicht in der Lage seit, den Verkauf bzw. Kauf zu vollziehen und eure Eltern da auch nicht befähigt sind, tut es mir leid. Man kann ja hier um Hilfe fragen und Antworten per pm anfordern, aber nicht so! Ich war auch mal vor sehr langer Zeit 17, aber habe mich trotzdem bemüht, etwas erwachsen zu sein. Dies kann ich euch auch raten!
Entschuldigung, aber der Thread hier macht wirklich keinen Spaß mehr und ich glaube, da nicht nur für mich zu sprechen! Also bitte in Zukunft einfach mal etwas nachdenken vor dem posten, um den Rocky Mountain und Race Face Bereich des Forums auf einem gewissen Niveau zu halten und nicht weiter so verkommen zu lassen, wie es hier leider schon geschehen ist.

BACK TO TOPIC

@meth: Ja, so ein weiteres canuck würde sich hier wohl schon sehr gut machen....;), mir gefällt das ja auch ganz gut:D
Ich habe mir auch gerade mal den Namen des Höchstbietenden angeschaut...

Gruß

FLO

Reaper84 schrieb:
bis vor kruzem hab ich immer wieder gerne ins Rocky Mountain forum hier geschaut, da man Infos bekommen hat, die im ganzen internet nicht zu finden waren. doch leider hat es sich auch hier so entwickelt: je weiter es in den DDD-Bereich (hier RMX) geht, desto mehr wird das forum zugemüllt. zudem muss man sich echt an den kopf greifen. hier werden themen zwischen zwei personen aufgegriffen... da käme ich im leben net drauf hier sowas reinzuschreiben, von wegen betrug. sowas klärt man doch privat, Kinder!!!

Dem muss ich einfach zustimmen,
ich schau gerne in das Rocky Mountain Forum auch wenn ich kein stolzer Rocky Besitzer bin,
aber das ist wirklich wie im Kindergarten !!

Manche Mitglieder sollten dieses hier beachten:

umleitung.gif

dann bleibt es auch beim Thema!!
Gruss Arsen

Also Leute ich bin auch noch nicht so lange 17 und schaffe es auch das RM Forum nicht mit solchen Beiträgen zuzumüllen. Wenn du viele Fragen hast ist das kein Problem man kann nicht alles wissen, aber alle hier im Forum an euren Verkaufsproblemen teilhaben zu lassen muss nicht sein es gehört einfach nicht hier her. Also versucht euch doch ein bisschen anzupassen. Ich hoffe für euch das es doch noch was wird.

Hey Girlz and Boyz,

ich möchte jetzt im allgemeinen gerne ein paar mehr Infos zum RMX sammeln.
Ich habe mir nämlich überlegt, eine "Collage" zum Thema "RMX - Eine Leidenschaft" zusammenzustellen. Dazu brauche ich eure tatkräftige Unterstützung, sonst wird nichts draus. Und nein, ich mache die Collage NICHT aus "schulischen Zwecke" o. sonstdergleichen, sondern einfach, um die Community hier bissl zu promoten. :daumen:

Also, was ich bräuchte:

Wann gab es den allerersten RMX (nein, nicht RM7 o.ä., sondern der richtige RMX)? Habt ihr Bilder dazu? :) (P.S.: In dem RMX-Katalog steht nicht wirklich, wann der erste RMX aufgetaucht ist. Daher kommt auch meine Idee mit der Collage)
Sonst bräuchte ich noch: Fast jede "kleinste" Veränderung, die bedeutend beim RMX war inkl. Zeitangabe und was es war. (Bspw. "2004: Das RMX wird überarbeitet und bietet jetzt 200 mm Federweg an.")
Sonst würde ich mich über Bilder von allen RMXs freuen plus Jahr. Ich hatte auch geplant, zu jedem Jahr auch Bilder von den RMXs zu den entsprechenden Jahrgängen zu zeigen. Also eure RMXs sind auch gefordert.
Dann: Was gab es ALLES an Sondereditionen? :) Canuck, Crossfire etc.

Zu guter Letzt: Die Väter und Großväter des RMXs: RM9, RM8, RM7 und RM6 ... dazu bräuchte ich auch Detailsinfos und Bilder.

Also, wenn jemand etwas dazu beitragen kann, würde ich mich echt freuen!
Wäre ne saubere Sache, wenn es klappen würde! Die Finale Collage würde ich dann auch hier hochladen!
(Natürlich mit Verewigungen in den Credits, wenn ihr wollt! :daumen: )

Postet die Antworten entweder hier oder schickt sie an die (extra dafür ;) ) eingerichtete Mailadresse:
frolosophy(ätt)hotmail.de

Danke schon mal im Voraus! :daumen:

Auf dass das dahinseichende RMX-Thread gerettet werden kann. :D

juhu meim rmx is jetzt da!!! :D endlich. aber ich brauch jetzt leider noch en paar teile die mich 1300€ löhne..wird also noch bissl dauern bis ich meins mal posten kann! aber dem rest schonmal viel spas beim biken !!!!!!!!!!!!!!!
ride on

So ich hatte an den warmen Tagen auch mal wieder Spaß und hab gleich mal ein kleines Bild für euch,.
Ist zwar nichts großartiges und auch von der Qualität nicht so gut aber besser als nichts!

Jungs, endlich wird es Sommer! :daumen:

Hm...krass...
Aber ein paar Dinge musst Du vll doch schreiben.
Zb ist der Lack eine Lenzen Special Edition, warum faehrst Du keine Speedhub (oder besser - warum ist die 150mm Speedhub noch nicht fertig), seit wann faehrst Du Clickies (in Rot!) Und warum sind SAINT Teile dran statt RaceFace (Kurbel usw)
Danke, Gruss, Felix

ok des is echt hart ^^ naja wer drauf steht ;) aber mit klickern ??? wunder mich irgendwie naja und seit ich paar test berichte über shimano bremsen gelesen habe halte ich nicht mehr viel von denen.. auch von den saints nicht und wie insane bereits sagte paar race face teile würden schöner aussehen am bike ;)
aber irgendwie hat das teil auch was, weiß auch nicht warum ^^

Scheint eine Stefaniespezialedition zu sein:D
Aber was habt ihr eigentlich alle gegen Shimanoteile:confused:
Fahr zwar auch an allen Bikes RF Parts. Aber nur der Optik wegen.:daumen:
Von der Grundkonzeption und der Oualität steht Shimano an erster Stelle und das obwohl des Zeug wesentlich billiger ist:daumen:
Und über die Bremsen hört man nur so wenig, weil man über was des funktioniert net redet:D
Eine Hope kauft man sich nur der Optik wegen, bzw. weil man sich des einbildet haben zu müssen, wie halt bei RF-Teilen:rolleyes:

Aber nommal zu den rosa Bike....Pink ist ja wieder in:daumen:

G.:)

LB Jörg schrieb:
Scheint eine Stefaniespezialedition zu sein:D
Aber was habt ihr eigentlich alle gegen Shimanoteile:confused:
Fahr zwar auch an allen Bikes RF Parts. Aber nur der Optik wegen.:daumen:
Von der Grundkonzeption und der Oualität steht Shimano an erster Stelle und das obwohl des Zeug wesentlich billiger ist:daumen:
Und über die Bremsen hört man nur so wenig, weil man über was des funktioniert net redet:D
Eine Hope kauft man sich nur der Optik wegen, bzw. weil man sich des einbildet haben zu müssen, wie halt bei RF-Teilen:rolleyes:

Aber nommal zu den rosa Bike....Pink ist ja wieder in:daumen:

doch zum beispiel wird bemängelt das der aufbau der bremsen bei der deore bis zur saint so gut wie nicht verändert ist die xt und saint komplett gleich sind.. und naja ;) brauch ich wohl nicht weiter erklären daher ist in bereich scheibenbremsen shimano nicht ganz das beste ;) da ist magura und co schon weiter vorne und im schaltwerksbereich find ich sram auch besser ok abr dafür die prise 10x so hoch, trotzdem race face parts machen einfach die optik am rmx ;)

Das pinke RMX ist einfach viel zu heftig, mal was ganz anderes - aber auf Dauer würde mir die Farbe wohl eher nicht gefallen.
Aber wer bitte bekommt so eine Special-Lackierung für sein RMX? Weißt du da etwas drüber Mario?

FLO

iNSANE! schrieb:
So isses - X.0 ist der XTR weit ueberlegen! Der Rest...klar, schlecht ist Shimona nicht. Aber auch extrem unsexy.

danke meine rede.. shimano hat einfach kein style find ich...
und zu den party find ich eh rf am bestne so ein schickes rmx ist doch erst perfekt
wenn man nen schönen vorbau von diabolus sieht, diese elegante und schweinisch teuere kurbel ^^
aber diabolus und co sehen einfach geil aus ;)
saint hält sich da eher schlichter.. nicht mein fall, mal ne andere frage hat wer nen rmx mit dem dhx luftdämpfer mal gesehen ???

iNSANE! schrieb:
So isses - X.0 ist der XTR weit ueberlegen! Der Rest...klar, schlecht ist Shimona nicht. Aber auch extrem unsexy.

Insane du fährst doch nicht etwa XO, wenn dann fährt man X9 oder XT.
Alles andere ist ein wenig zu heftig, also ich mein man müßte zuviel aufpassen:D
Der Eman ist wieder auf XT umgestiegen, weils billig ist und sich wieder zurrückbiegen läßt im Gegensatz zu Sram....also nach dem 3 gebrochenen beim Tourenfahren:D

@Friedenau...: Ach und er hat übriegens auch ne Hope 6Kolben, man des geschimpfe die ganze Zeit.:D
Also irgendwie gibt es zur 5 Jahre alten Shimano XT noch nicht wirklich Konkurrenz was die Belastbarkeit angeht. Da komm ich drauf weil 100000 Bergab Hm´s im Jahr Erfahrung bei weitem bei uns net ausreichen.(geht wohl eher Richtung 200000:D )
Und die einzigen die immer Funktion haben waren bis jetzt nur die Shimano Bremsen....ausnahmslos.
Deswegen bin ich halt der Meinung die ich habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück