Der Rocky Mountain Rmx Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rad fahren tu ich die ganze zeit ;) nur nicht im fr bereich
ja und ich weiß das ich deshalb auch die garantie verlieren kan es is bislang auch kein fester entschluss sondern lediglich die frage im raum gestellt ob wer einge gut lackier firma kennt.

Diese Frage habe ich dir ja beantwortet - bezogen auch Pulver. Nasslackiere gibts immer lokale. (Nein, nicht da wo man zum essen hingeht)

fahr halt baumarktbikes ;) geh arbeiten und verdien dir eins...ich bin noch schüler aber arbeite nebenbei und finanzier es mir so. meins ist hoffentlich nächste woche fertig.

Oh oh, schon wieder dieses Thema! Aber keine Sorge, ich hakte mich jetzt auch mal zurück, trotz meiner sozialen Ader. Ich bin jetzt also auch wieder "Bonze", sogar ein ganz bonziger;) , aber dieses mal ist es Canadier kein Rocky. Jungs, ich habe nen Steifen:lol:

rider93 schrieb:
Ihr seit alle solche Bonzen !!!!!!!!!!!! Mir sind die zu teuer !!!!

wenn 93 dein geburtsjahr ist, dann aber gute nacht bei dem kommentar...

BITTE VERSCHONT UNS VON EUREM GEISTIGEN DÜNNSCHISS!!!! DAS INTERESSIERT HIER KEINE SAU!!!!

wutanfall vorüber...

im Gegensatz zu Bildern im RMX fred...
Also postet doch lieber ein paar coole Bildchen, sodas wir uns daran ergötzen können auch andere "nichtbonzen User" :daumen:
!niveau!

sodale meins ist jetzt fast fertig. jetzt warte ich nur noch auf die kurbel, hab aber solang noch ne alte specialized kurbel von nem kumpel drin. aber wie ist das mim schaltwerk?? ich hab noch nie so lang gebraucht um die schaltung einzustellen. ist das normal?
und es is net normal wenn der steuersatz ein bissl spiel mit der gabel hat oder?
danke jungs =) wenn meins fertig ist poste ich mal ein paar bildchen

Nein, das mit dem Steuersatz ist nicht gut... aber vielleicht musst du nur das Steuersatz etwas festdrehen? Bei meinem RMX hatte es kurzzeitig auch bissl Freiraum gehabt (es hatte gewackelt), nachdem ich aber das Steuersatz fester geschraubt hatte (4-6 Schrauben an der Gabel aufdrehen, dann Steuersatz festdrehen, dann die 4-6 Schrauben wieder festmachen!) isses jetzt eigentlich wieder i.O.!
Beim Schaltwerk.. ehrlich gesagt k.A... :D aber wenn du den Umwerfer meinst: Ja, der Umwerfer ist echt bissl schwierig, da immer ein Stück Rahmen vom RMX im Weg ist, so dass man kaum mit dem Schraubenzieher an den Umwerfer rankommt...
Bin aber echt neugierig auf dein RMX Simmons!

@Jendo: Haben wir jetzt nicht genug Bilder dank Rocky-Treff? :daumen:

Xexano schrieb:
aber wenn du den Umwerfer meinst: Ja, der Umwerfer ist echt bissl schwierig, da immer ein Stück Rahmen vom RMX im Weg ist, so dass man kaum mit dem Schraubenzieher an den Umwerfer rankommt...
Bin aber echt neugierig auf dein RMX Simmons!

beim RMX Wade Simmons kann man keinen umwerfer montieren ;)

@cam zink : hatte leider nur ganz am anfang mal noermale schaltung bei meinem montiert, aber kann mich nicht erinneren dass es länger gedauert hätte sie einzustellen, fahr jetzt Rohloff, da hat mann noch weniger probs

zum steuersatz, Neu oder gebraucht übernommen vom vorherigen bike ??? und gabel ?? SC od. DC ???

der typ hatte unten einen fsa the pig dh pro drin (aber einen alten) den hab ich durch den gleichen in neu ersetzt aber mit industrielagern, was vorher nich war. der obere ist so wie es aussieht ein race face disbolus. ich hab noch die obere schale von dem neuen steuersatz da. sollte ich dann lieber den reinmachen? und ich fahr SC gabel

ich würd auch die obere lagerschalen wechseln und bei SC ist das anziehen ja kein problem, da die obere brücke wegfällt

ich hatte bis letztens auch einen Diabolus montiert, jetzt aber nach 2 jahren hat er er die ersten ermüdungserrscheinungen von sich gegeben :( , neu ist jetzt ein ChrisKing montiert

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/255909

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/255909

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/255908

hier ein paar rmx bilder und unglaublicher weise aber ja es ist meins :)
es kam gestern an. Auch wenn ich eine sehr sehr anstrengende person hier bin, dank ich euch trotzdem für die antworten und die vielen hilfen und natührlich für die viele geduld
Nun rück das riden näher :)

mein pc blockt des wohl wenn ichn ur bilder anzeigen will, sry, deshalb nur der link auf das bild

:eek: :eek: :eek:

Was machen denn die schon bestellten Parts?
Und wieso nicht mal die Dorado zur Probe einbauen, wo du sie sowieso noch hast?
mfg Jannik

die liegen nicht bei mir die dorados
die teile konnten wegen einem guten kumpel den ich fianziell aushelfen musste erst in 2 tagen wieder bestellt werden
dann fehlt mir nur noch meine gabel und bike ist komplett :)

Also in welcher Farbe willst du es nun lackieren (lassen)? Ich würde den Lack nur anschleifen damit der neue dann gut hält würde so ne 50er Körnung empfehlen weil dann dauert es nicht so lang wie mit ner feinen Körnung und ein paar Kratzer bekommt es sowieso. Farbe würd ich Neongelb nehmen kauf dir einfach ein paar Textmarker und das Beste du kannst bei Bedarf immer wieder ausbessern. Das hat dann bestimmt Niemand.
Also ich wünsch dir ernsthaft viel Spaß beim Aufbauen und Fahren.

ne ich lass den lack erstmal so frühstens über weihnachten würde ich ihn von einer firma in style von rmx 2.0 umlackieren lassen. aber dies ist bislang nur eine vision ^^ da ich noch nicht weiß wie farblich der rahmen zu den parts past.

nich meiner ;) bin erst seit 2 wochen in dem zimmer , aber ich glaube des is bissle oftopic

Nur so nebenbei. Der Sattelschnellspanner ist falsch rum montiert! Also nicht bloß nach hinten gedreht, sondern auf dem Kopf stehend!?
Schau mal, ob du den überhaupt ab bekommst..

Die Farbe finde ich übrigens Super Geil! Wer diese klassische Farbe ändern möchte hat den Rahmen nicht verdient!! (Meine Meinung!)

Mario

freeridechecker schrieb:
Nur so nebenbei. Der Sattelschnellspanner ist falsch rum montiert! Also nicht bloß nach hinten gedreht, sondern auf dem Kopf stehend!?
Schau mal, ob du den überhaupt ab bekommst..

Die Farbe finde ich übrigens Super Geil! Wer diese klassische Farbe ändern möchte hat den Rahmen nicht verdient!! (Meine Meinung!)

Mario

nene sattelklemme ist richtig gerade nachgeschaut :)
naja das r2 hätte am besten gepasst von der farbe her oder das 2.0 aber egal ich bleib erstmal bei rot und schlecht sieht es ja auch nciht aus nur irgendwie wird das bike dann ganschön bunt weiss,schwarz,blau,rot
aber hauptsache es wird erstmal komplett ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück