Der Rocky Mountain Rmx Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wenn du das echt umlackieren willst dann könnten wir vll rahmen tauschen?? ich wollte eigentlich erst den roten, hab ihn aber nirgendwo bekommen und nun hab ich ein wade simmons. also wenn du es sowieso tauschen willst =)

Das Rote RMX ist neben dem Canuck DAS RMX fuer mich - hab grad Thomas' Szene in NWD5 geschaut - genial. Weisse Felgen - und dann eine Weisse 66 oder 888 - Das waere was.

@Freer:

Na, herzlichen Glückwunsch... es geht jetz' etwas weiter...

Und seid ihr alle meschugge? Dieser Rahmen ist absolut neu, hat kaum/keine Kratzer etc. und es wird über lackieren diskutiert?
Mein RMX 2.0 hat schon von BMais etwas stärkere Kratzer am Oberrohr. Aber ich denke, ich lackiere das Bike erst in 1-2 Jahren um, wenn es richtig deftig aussieht. Und nicht früher!!!

UND:
Rot ist eindeutig eine sehr sehr schöne Farbe! Ich hätte das RMX auch gerne in Rot genommen. Canuck sowieso! ;)

Darf ich mal nach der Rahmengrösse fragen?

Und nochwas: Mein RMX ist jetzt heute in Siegburg in der Werkstatt. Die Kettenführung wird hoffentlich morgen bei Markus/DirtMetals ankommen und drangebaut....
Bremsen werden wahrscheinlich entlüftet. Ich spiele aber schon mit den Gedanken, in 1-2 Monaten vielleicht die Gustav M zu holen?!?
Ist doch nämlich echt schwach von der Hayes, nach dem DH in BMais komplett durchgeprügelt (nur ein paar Sec. Pause wegen Pedalenabrutschen :rolleyes: ) schon mit der Bremskraft schlapp zu machen... wie sähe es dann in Pontres du Soleil aus? Nene...
Oder gibt es hier Einwände?

Hey Julian,

der Rahmen sieht nach nem 18" aus.
Was die Bremsen angeht.. Geschmacksache! Ich mag bei der Hayes den direkten und knallharten Druckpunkt. Für die Gustav spricht die unglaubliche Bremskraft. Dafür hat die Magura durch den Schwimmsattel einen sehr weichen Druckpunkt. Vor und Nachteile haben sicherlich alle Bremsen. Ich persönlich schwöre allerdings auf die Hayes oder evtl. auf die Avid Juicy Seven (die du auch schon auf dem Slayer 90 gefahren bist, allerdings mit 185mm Scheiben). Denk mal drüber nach was dir wichtig ist, oder was die Bremse haben sollte und entscheide dann welche du nimmst, oder ob du bei der Hayes bleibst..

Viele Grüße,
Mario

warte erstmal die entlüftung der Bremse ab, bevor du denkst das die Hayes nicht bremsen können! Meini zieht im Gegensatz zu deiner sehr gut und wenn du wirklich luft im Öl hast, dann dürfte das auch der Grund für das schlechte Bremsverhaltne sein.

@ Freer: lass das Rot so wie es ist oder wir starten eine Kampagne für deine Ausbürgerung!

Also Freer jetzt mal nen versöhnlichen Post, nach deiner kleinen selbstreflektion kann man ja kaum anders als dir zum Rahmen gratulieren! ich hab mein Rm7 auch umlackiert, aber das war auch uvausgebleichtblau und altsilber, der rote rmx rahmen is doch wunderschön und der lack sieht mehr als gut aus, also lass ihn erstmal so! hast es ja richtig erkannt übern winter kann man dann so nen quatsch wie umlackieren machen!

Lass mal bilder sehn wenn dein ominöses rmx endlich fertig ist und dann geh verdammt nochmal mit dem ding riden...

@xexano: also ich hab auch von der hayes auf die gustav gewechselt, vor allem weil die bremse wenig handkraft braucht und ich immer brutale krämpfe bei langen abfahrten ohne Pause (bozen) hatte... Sicher ist die bremse geschmackssache (design, gewicht, preis...) aber ich kann sie dir ohne einschränkung empfehlen! bei der Sache mit dem Druckpunkt geb ich dem Mario aber recht, der ist nicht der knackigste... aber wie er schon richtig gesagt hat: geschmackssache! fahr die Gustav lieber irgendwo mal Probe, und wenns nur auf asphalt ist, dann weisst du worauf du dich da einlässt...

Hey Julian,

dass Du die Hayes "abgekocht" hast ist sicherlich nicht nur ein Problem der Bremse ;) Ich bin die Hayes HFX ja auch schon lange Zeit gefahren und fading war nie ein Problem, nur die gundsaetzlich etwas hoehere Handkraft (wo mein Gewicht auch mit reinspielt!) Wichtig ist eben auch dass man die Bremse nicht schleifen laesst, ich hab das ja mitbekommen. Dass dann speziell die hintere ans Limit gekommen ist, ist irgendwann klar. Da wird sicher NUR die Gustl "ueberleben" (frag mal Meth3434). Deine Hayes hat ja nicht nur "etwas nachgelassen" sondern schon Oel gespuckt also musst deutlich punktueller (haerter) bremsen und v.a. das Vorderrad mit einbeziehen. Wenn Du das beachtest wirst Du auch in Portes du Soleil keine Probleme haben.
Der Druckpunkt der Gustl ist uebrigens schon i.O. - wenn sie gut entlueftet ist (aber sicher nicht wie bei der Hayes). Schleifen kann sie bauart bedingt etwas mehr, was man aber auch mit einer sorgfaeltigen Justage auf Null bringen kann. Erfahrungsgemaess schleift ja eh jede Disc mal etwas (mal mehr mal weniger) egal welcher Bauart.

Hoffe ich konnte helfen,

Viele Gruesse, Felix

wie gesagt es ist nur ein gedanke.. und jetzt lass ich ihn eh nicht umlackieren.. und nein ich werde ihn nicht gegen ein wade simmons tauschen, denn mein rmx ist neu :). Muss leider auf meine parts etwas warten da u.a. die diabolus in weiss mein händler erst anfang-> mitte juni erhält. Brauch ich nur noch eine 888er die ich ebenfalls in weiss bekomme ;) dann ist es vollbracht. eine einzigste überlegung hab ich z.z. nur was bisschen oftopic ist double track in weiss oder spank in weiss..

Jede bremse schleift muste ich stark an meinen louise fr feststellen dennoch nach einiger zeit hab ich es auch fast auf 0 gebracht. hab es auch nie geschaft bei einer abfahrt bislang sie so zu quälen das sie einen aussetzer hatte, was schon für sich spricht. Hoffe mit den m6ti hab ich keine probleme :) hauptsache sie greifen schön...

Friedenau-Freer schrieb:
Hoffe mit den m6ti hab ich keine probleme :)
:lol: Sicher nicht :daumen:

Ich wuerde Weisse Double Tracks nehmen - sind bewaehrt. Von der Idee her wirds nen schoenes Rad - und gratuliere - dann hast Du vll Ende Juni auch schon mal nen Bike und wir sind alle gluecklich :D - bin gespannt was Du dann noch postest :confused:

ich zum Beispiel ;)
Mir sind die DoubleTracks einfach zu schwer. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung da ich sehr Leicht bin und auch sicherlich nicht vom Hochhausdroppe, sodas ich die dicken Dinger brauche. Aber in Weiß sind die teile echt heiß!

vorteil auch noch die doubletrack kosten mich die hälfte ;) und solange sie halten ist die welt inordnung ja ende mitte juni ist es dann vollbracht :)

danach werden u.a. bremsgriffe/ausgleichsbehälter ausgetauscht in blau...
dann muss es erstmal mit dem bike reichen :) leg dann lieber das geld in alkohol an denn nirgends gibt es 40% oder mehr :lol:

Rot, Weiss, BlAU, sCHWARZ, Silber - sieht sicher toll aus. Aber das Rad sagt ja auch immer viel ueber seinen Besitzer aus - chaotisch in Deinem Falle. Und, ja, das mit dem Alkohol passt zu Dir - haettest vll frueher damit aufhoeren sollen...oder eher damit anfangen - dann haetten wiruns hier viel erspart :)
Na ich bin dann mal auf Mitte Ende Juni gespannt - vll verkuendest Du dann vorher noch - ich hab jetzt doch keinen Rahmen oder so?
"Impossible is nothing"

lol also silber ist nix am bike außer die schwinge und kurzzeitig die bremsgriffe
ansonsten nix
also bleibt blau ,weiß , schwarz ,rot
was noch akzeptabel ist ;)
den rahmen werde ich auf alle fälle behalten außer ein tausch gegen einen r2 / 2.0 wird da garnix passieren

Also, mein Bike ist ungefähr so, wenn man es genau nimmt:

Weiß, schwarz, blau, silber, rot und braun....

Weiß ist klar...
Schwarz auch...
Blau: Fox DHX 5.0
Silber: Schräubchen, DHX 5.0 etc.
Rot: 888 RC2
Braun: Der Dreck, den ich nicht abgekriegt habe...

Zufrieden? :D

Und mit der Gustav: Ich lasse mir erstmal die Hayes erneuern... und fahre erstmal damit, dann sehen wir weiter... wenn sie nochmal nachlassen, dann erwäge ich mir eine andere Bremse..

gut die schrauben werden bei mir zu 70% durch blau eloxierte ersetzt außer die an der wippe, die lass ich dann doch lieber :D
schwarz ehm ist bei mir nur der lenker,griffe,schalthebel rechts,schaltwerk,schaltzüge
der rest weiß oder blau :D
auch wenns offtopic ist und ihr vllt wieder jammert aber wer von euch fährt denn eine m6ti ?? den ich dazu vltl ein paar fragen in einer pm stellen darf ??

Erstmal Glückwunsch zu deinem RMX - der Neid sei mit dir! Endlich mal ein Post von dir, der wirklichen Inhalt mit sich brachte - der mit den RMX Bildern....;)
Nee im Ernst, eine der geilsten Farben, in denen man das Bike kaufen kann, natürlich nach der Canuck S.E.
Ansonsten fahre ich seit fast nem Jahr die M6ti, kannst mir ruhig ne pm schicken. Der einzige Mo'fo, welchen ich kenne und welcher die Bremse noch fährt, ist der iNSANE!-Felix - allerdings fährt er sie mit Pizzablechen und hat auch ne komplett andere Meinung von den Dingern wie ich (vielleicht ist er ja einfach zu dick für die Teile ;))

Offtopic: Ich finde es wirklich erbärmlich, dass der Jendo nicht vom Hochhaus droppen will. So eine Memme.....

FLO

ja, gut, nach der harten Kritik hier, hab ich den nächst besten Flug nach Malaysia gebucht und werde mich morgen Abend von den Petronastowern stürtzen ! :D

JA sehr gut aber bitte nimm deine Filmcrew mit. Wer vom Hochhaus dropt beweist echt jede Menge Style und das er es Fahrtechnisch voll drauf hat.:blah:

wie habt ihr euren dämpfer eingestellt ??
hab natührlich den fox dhx 4 drinne mit einer 500er feder
nun beginnt die einstellungs sache, klar sollte man es selber sehen und erst wenns komplett ist nur leider muss ich zugeben hab ich von der dämpfer einstellung keine ahnung :)

Sag wie du es brauchst, Pro Pedal raus, Zugstufe je nach belieben oder Einsatzzweck und im Allgemeinen einfach testen, einstellen, weitertesten, verstellen, immer wieder testen, feintunen.

FLO

wie sollen wir dir denn sagen wie du deinen dämpfer einstellen sollst? du hast weder gesagt für welchen einsatzzweck, was du wiegst, was deine persöhnlichen vorlieben sind und... und... und... Hast du keinen Händler der dir bei solchen wichtigen sachen helfen kann?:mad:

Weisst du Freer man kann auch nicht einfach ALLES fragen, manchmal muss man auch sachen selbst machen....

dieser thread ist soooo langweilig..... und dabei liebe ich das rmx und würde so gern mehr bilder in action oder auch in der garage stehend sehen.... und nicht dauernd irgendwelche unteressanten sachen "wie gross ist der sattelstützendurchmesser...blablabla..." lesen....

sorry wenn ich schon wieder ausfallend werde aber du bist echt die pest dieses threads....

meth3434 schrieb:
und dabei liebe ich das rmx und würde so gern mehr bilder in action oder auch in der garage stehend sehen....

hab da was in meinem archiv gefunden ;) , sind halt schon etwas älterebilder aber da sieht mein werdegang meines RMX`s

anno juni 2004 da war es noch fast jungfräulich :D

dann kam das mit der Monster :rolleyes:

flugversuche

vll. kommen am WE ein paar neue dazu, je nach wetter :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück