Der Rocky Mountain Rmx Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... wollt aber über 2000€ dafür. ...

Stimmt, total unverschämt und verbrecherisch, meine Waren nicht zum Einkaufspreis (oder sogar noch darunter) rauszurücken. Böser Händler, ich!!

Aber mein PostScriptum war auch nur ein rhetorischer Einwurf von mir, denn unser RMX würden wir dir niemals verkaufen. Unter keinen Umständen. Du weisst das nämlich garnicht zu würdigen :D .

Und deswegen nimmst du auch brav deine Rechnung und trabst zu deinem Händler, bei dem du deinen Rahmen

... für ehm naja etwas weniger gekauft ;)

hast.
Der ist bestimmt total motiviert und freut sich ohne Ende, sofort alles stehen und liegen zu lassen, um sich ausschließlich deinem Problem zu widmen, weil er ja bei dem Geschäft mit dem RMX voll die fette Gewinnspanne eingestrichen hat.

Ich habe mit keinem von euch beiden Mitleid. So, dass musste mal raus.:mad:


Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem !
 
@bike-it-easy: Danke, danke und nochmals danke!

@luxuzz: Wenn ich nicht wüsste dass es dich wirklich gibt, würde ich behaupten jemand hat dich erfunden um uns auf den sack zu gehen und über jeden, aber auch wirklich jeden kleinen scheissdreck einen post zu verfassen....

Wenn ich BA wäre würde meine Antwortemail etwas mit einer Spraydose beinhalten....

meth

übrigens: Was du auch tust, tue es klug und bedenke das Ende!
 
Es war so schön ruhig um den kleinen und jetzt sollte niemand wieder damit anfangen, ihn zu beleidigen, sowas ist stillos. Ich hoffe, es fühlt sich damit nicht gleich JEDER angesprochen.
Egal für welchen Preis er den Rahmen gekauft habenmag, einen Garantie-Anspruch hat er auf jeden Fall, so muss sich sein Händler mit ihm beschäftigen und das wird er auch tun, denn Rocky Händler sind ja eigentlich alle ziemlich nett und stets um die Zufriedenheit ihrer Kunden bemüht...
 
Hmm zu guter letzt, warum auch immer hat der Dämpfer seinen Geist aufgegeben. Erst machte er knartschende geräusche und wenig später war dann Schluss. Nun liegt wieder alles in Einzelteilen. Passend zu weihnachten, alles schön verpackt in Paketen zur Garantie. Da auch hier mal gerätselt wurde ob eine pulverbeschichtung auf eine Speiche halten könnte, habe ich nun mit einem guten Pulverbeschichter einen kleinen Test gemacht. Er hatte eine schwarze Dt Comp Speiche in weiss umgepulvert und diese im Trockenofen trocknen lassen. Voila es hält, man konnte sie biegen und spannen. Es zeigte keine Risse oder der gleichen. Da eh alles in Einzelteilen liegt werden nun passend zum Bike die Speichen/Dämpferfeder Lackiert.

Wie schaut es bei euch aus ? Liegt unterm Weihnachtsbaum bei dem ein oder anderen was neues für sein bestes Stück ?
 
deine liebe zum detail in eher aber fahr dein bike doch einfach mal
ich meine mann kann alles übertreiben und so wir kennen aber sicher
alle diesen (positiven) wahnsinn ... stimmts !? in diesem sinne ...
 
Hmm zu guter letzt, warum auch immer hat der Dämpfer seinen Geist aufgegeben. Erst machte er knartschende geräusche und wenig später war dann Schluss. Nun liegt wieder alles in Einzelteilen. Passend zu weihnachten, alles schön verpackt in Paketen zur Garantie.

Wie war das nochmal?
Du kaufst bei nem Händler, der alles viel billiger verkauft, als jeder andere?:D
 
JO stimmt auch und ???

Naja wie fahren wenn der Dämpfer kaputt ist ? wenn das Bike ganz ist , wird auch keine "reperatur" vor genommen, die das biken verhindern würde. Somit nutze ich jede zeit um zu biken.

nicht alles aber u.a. der Rmx frame ;)
 
Hmm zu guter letzt, warum auch immer hat der Dämpfer seinen Geist aufgegeben. Erst machte er knartschende geräusche und wenig später war dann Schluss. Nun liegt wieder alles in Einzelteilen. Passend zu weihnachten, alles schön verpackt in Paketen zur Garantie. Da auch hier mal gerätselt wurde ob eine pulverbeschichtung auf eine Speiche halten könnte, habe ich nun mit einem guten Pulverbeschichter einen kleinen Test gemacht. Er hatte eine schwarze Dt Comp Speiche in weiss umgepulvert und diese im Trockenofen trocknen lassen. Voila es hält, man konnte sie biegen und spannen. Es zeigte keine Risse oder der gleichen. Da eh alles in Einzelteilen liegt werden nun passend zum Bike die Speichen/Dämpferfeder Lackiert.

Wie schaut es bei euch aus ? Liegt unterm Weihnachtsbaum bei dem ein oder anderen was neues für sein bestes Stück ?

Ist bei dir etwa auch die vordere Dämpferbefestigung versetzt eingeschweißt?
bei mir waren die um 2mm versetzt, darum hats mir den DHX 5 gekillt!

Schau mal nach bei dir! Nimm den vorderen Dämpferschrauben raus und schau dir das Loch genau an. Geht der Schrauben leicht durch? oder ist es bei dir auch versetzt?
 
Nein ist alles ok kam locker durch. Ich weiß auch nicht warum der dhx 4.0 gekillt wurde nach 5 monaten :(
 
ein neues teilchen für mein RMX



zwar 170gr schwerer als der alte Vanilla RC PP dafür sicher einiges leiser
einziger nachteil beim neuen ist die einstellbarkeit wenn er verbaut ist, vorallem die zugstufeneinstellung ist fast unereichbar :(

bilder vom kompl. bike folgen sobald es wieder einsatzfähig und fertig nachgerüstet ist :p
 
:heul: ich will auch ein RMX haben! Habe aber leider nich genug Geld!
Aber ich bin ja zufrieden mit meinem Kona Scrap!^^
Naja RMX wär halt mein Traumrad. Nur beim Dirtjumpen gibts ein Problem^^
 
Sehr schöner Dämpfer! Den wollte ich auch für mein nächstes Switch haben, gerade weil er kein Plattform-System hat. Aber da ich DHX5.0 und DHX Air doch ein ganzes Stück günstiger bekomme, wird es wohl einer der Fox Dämpfer werden...
 
ey! das RMX hat doch das geilste design überhaupt! hab zwar keins aber mein favourite bike is es trotzdem!^^
 
Überhaupt nicht, find ich sogar recht ödee.
Da sind die Canuck versionen hier um einiges besser oder die Meth switch version. Auch wenns iwi eingebildet klingt, aber auch meins finde ich dabei um längen besser als das von Pinkbike
 
Sry habe im ersten Moment, die Aussage von -RMX- falsch interpretiert. Da ich dachte, dass seine Aussage speziell auf dieses Rmx gerichtet war und nicht auf das allgemeine Design vom Rmx
 
Hi leude! wollt euch nicht aus der dämpfer sache rausbringen, war nur ne allgemeine aussage über das RMX
 
Zum Thema Dämpfer :
So sieht mein Dämpfer aus, ausgebaut, kaputt und voller Öl.
Dichtung hat versagt und das Ding fällt in zwei teile wenn ich es nicht festhalte

D_mpfer_001.jpg
 
Ganz sicher brauchbar! nur warum hast du den sattel vorne so weit hoch? ich dachte, das wäre nur eine mode-erscheinung so um 2002/2003. Jeder der auch mal auf dem Sattel sitzt, der stellt ihn schnell normal ein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten