Der Rocky Mountain Switch Thread - Teil 1

n´abend,

wenig neuigkeiten, aber immer mehr fragen, suche einen luftdämpfer -> also bitte alles adäquate anbieten (mehr weiter unten)..es lebe das projekt.

die waage hat gesprochen: rahmen inkl. steuers, lx-umwerfer und dhx 4 mit 800x2,3 feder: 4460gr.
rahmen is somit ziemlich sicher n sl, auch s´gewicht (3,59kg) kommt wohl hin?:
http://www.silverfish-uk.com/articles.php?articleshow=426

wollt den dämpfer rausnehmen, hatte aber kein werkzeug zum feder entspannen - oder wär das gar nicht nötig? mach ihn morgen ganz nackt und wieg dann nochmal..'=> DHX 4.0 inkl. Feder ZU VERKAUFEN.

die laufräder tritt mir ein bike-kompagnion günstig ab:
hr: speci-naben , 36loch dt 5.1d inkl. kass+ 180er scheibe: 1720gr
vr: 36loch, 5,1er, 20ermaxle inkl. 203er scheibe: 1200gr

thema gabel: wird jetzt wohl eine durolux 120-160mm -> gut fürs budget, ca. 2,6kg und sicher gut genug für mich! einbauhöhe: 545 -> passt das??
die lyrik wär ungefähr gleich schwer, würd gebraucht ca. s´selbe kosten ABER nicht neu!!

DÄMPFER: soll def. ein Luftdämpfer werden. nur: WELCHER? einsatzgebiet wär: tour-enduro, leichter park einsatz, Drops bis 1m will ich schon machen können hab mit ausrüstung rund 75kg;
meine erster gedanke wär dhx air?!?
slayerrider erwähnte einen rp und der rahmen wurde ursprünglich auch mit einem rp3 ausgestattet (siehe link oben)...ein 23er wär wohl auch leicht und günstig zu bekommen, DOCH "hält" der :D

Was würdet Ihr empfehlen ODER gar ANBIETEN??

ach ja: ich hab keine scheu, zu fräsen -> n´ Kumpel is werkzeugmacher :daumen:...was mich gleich zum nächsten thema führt:

RAHMEN/HINTERBAU PULVERN?
da der rahmen ja schon nackt is und - wo sonst - als auf der kettenstrebe unschöne kratzer sind (bilder) und doch auf der schwinge ebenso UND ich dazu die möglichkeit hab, sandzustrahlen und zu pulvern, erwäge ich dies zu tun?? die schwinge möcht ich auf jeden fall restaurieren..über den rahmen trau ich mich nicht so drüber !?!...MOKO in rot/weiss :D...
hat jemand hier schon sein switch gepulvert/pulvern lassen?

so, genug geschrieben...herzlichen dank fürs durchhalten/-lesen..

schönen abend noch
sf
 

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Ich habe in meinem alten Switch einen X-Fusion O2 PVA gefahren, dabei Trails, Parks wie Winterberg, Racepark, Hahnenklee und immer wieder Trails mit Sprüngen und Drops, die Deine Ziele gut übersteigen. Der Dämpfer ging super, daher kann ich ihn Dir nur empfehlen.
 
Rahmen auf keinen Fall umlakieren das ist ein Canuck.
ich habe den rp seit 2005 im Einsatz, ich habe nichts gemacht und bin auch recht oft im Bikepark gefahren. Einmal mussten seit her die Dichtungen gewechselt werden.
 
Um den Dämpfer aus zu bauen musst du nur die zwei Befestigungsschrauben lösen. Es bringt überhaupt nix die Feder zu demontieren wenn Du diese nicht seperat verkaufen oder wechseln möchtest! Die Einbauhöhe der Lyrik oder Durolux passt. Theoretisch sollte jeder "ordentliche" Luftdämpfer die kleinen geplanten Strapazen überstehen.
Alles weitere wurde ja schon gesagt...
Jendo
 
hall ich hab mir vor ca 1 woche ein switch gekauft aber ich weis nicht welche gabel das ist da steht nur fox 36 thirtsix r und ich fin die nciht im internet
 
hi
das ist ein 2005 ta moko edition!!hinzu kommt das es ein sl ist.
in dieser farbcombo gabs den rahmen hier in d.-land nicht(laut ba!!).
3,6kg mit dämpfer!!

mfg
 
Das war ja auch keine Antwort auf deine Frage (wie auch, bei dem riesigen Informationsgehalt deines Postings - Bilder, etwas mehr Beschreibung, ab und zu mal ein Satzzeichen helfen da schon viel), sondern auf eine der vorherigen Seite.
Nur mal so als Info. Ansonsten helfen wir hier gerne weiter. Mein Tipp:
Fox 36 VAN oder FLOAT (Stahlfeder oder Luft) R.

Gruß

bike-it-easy

PS: Naja, Rattlehead war a bisserl schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich hab jetzt heraugefunden das es die fox f36 talas rc2 ist jetzt kommt meine frage
wie viel luft muss ich da reinpumpen bei einem gewicht von ca. 68kg?
 
geh doch auf fox shox.com,da findest du doch angaben zur deiner gabel ich glaub auch eine tabelle mit den verschiedenen set ups!

haste deine dämpferlagerung bereits erneuert????

mfg
 
Hier mein Ersatz für´s SXC, wenn es ins Grobe geht. Am Wochenende auf den Deister-Trails (Farnweg, Grabweg, Ladies Only) hat es schon einen sehr guten und sicheren Eindruck gemacht.



 
jep, schönes switch

wie schwer es ist würde mich auch interessieren ... aber bestimmt keine 19,8 kg

so im 17er bereich oder?
 
Nach wie vor ein schöner Rahmen in einer schönen Farbe. Viel Spaß damit. Und wenn wir schon beim schätzen des Gewichts sind hier mein Tipp: 18795 Gramm.
 
Grob geschätzt müßte es ungefähr 3 kg mehr als mein SXC wiegen und damit bei geschätzten 17,8kg sein. Das Problem sind aber die Reifen, hatte sie noch im Keller, fast ungefahren. Tioga Factory DH Pro, Stück 1,6kg. Damit liegt es jetzt auf geschätzten 19,5 kg, an der Waage hing es noch nicht.
 
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