Der Rocky Mountain Switch Thread - Teil 1

hatte leider kein kaufbeleg, da 2. Besitzer
bikeaction geht da strikt nach ihren AGBs vor, keine Kulanz
hätte es für ca. 300€ wiederbeleben können = neue Schwinge

hab mich aber für einen neuen rahmen entschieden und das war auch gut so :)

hallo,

ihr seid ja alle sehr begeistert von dem rahmen. finde ihn auch sehr hübsch! bin gerade auf der suche nach einem rahmen und habe ein 2003er angeboten bekommen. ist leider rahmengröße 18" und ich bin 190cm groß. könnte ich damit trotzdem glücklich werden?

gruß

kommt bisschen auf den Einsatz an. Willst du es verspielt oder zum richtig heizen.
Allerdings bricht der an der Dämpferaufnahme. Das war bei den aus 2003 allen so.
Ich habe noch einen 2004 SL Rahmen in 19,5 falls du Interesse hast. Allerdings nur für nen guten Preis, weil sonst behalte ich den als Ersatz.

so mal was von heute

P1101_03-01-10.jpg

P1109_03-01-10.jpg

Gruß

Viele fantstische Bikes in diesem Thread.

Mein Switch........
Eure Meinung würde mich interessieren!

RMB 004.jpg
RMB 018.jpg
RMB 010.jpg
RMB 019.jpg
RMB 030.jpg

Anhänge

• RMB 004.jpg
    RMB 004.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 140
  • RMB 018.jpg
    RMB 018.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 130
  • RMB 010.jpg
    RMB 010.jpg
    50 KB · Aufrufe: 87
  • RMB 019.jpg
    RMB 019.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 102
  • RMB 030.jpg
    RMB 030.jpg
    60 KB · Aufrufe: 85
Schnee ist ne geile Sache!

@dhouser:
Gefällt mir auch sehr gut dein Bike. Was wiegt denn dein Aufbau?

Gruß
Jendo

Hey Jendo,

freut mich, dass Dir mein Switch gefällt.

16,11 Kg.

Da gibt es bestimmt leichtere hier im Thread.

Viele Grüße

Im Thread tummelnd weiß ich wieder warum ich mir nach Jahren des Anhimmelns endlich einen Switch-Rahmen für mein Enduro-Projekt zugelegt habe. Hier ist er (noch) im warmen Stübchen.. Ein Outdoor-Foto folgt!

RockyWinterupdate_1263241129.JPG

RockyWinterupdate_nondrive.JPG

Grüße

Sehr schönes Switch!
Was ist das für ein Lyrik?

Die Zugverlegung ist Switchtypisch richtig blöd. Ich hab bei mir durchgehende Zughülle vom unterrohr unter dem Tretlager rein in den Kettenstrebenschutz und direkt ins Schaltwerk ohne diese absurde Schlagenlinie....
Gruß
JEndo

Das SL gefällt echt gut! Ist der Rahmen neu?

Die Zugverlegung ist Switchtypisch richtig blöd. Ich hab bei mir durchgehende Zughülle vom unterrohr unter dem Tretlager rein in den Kettenstrebenschutz und direkt ins Schaltwerk ohne diese absurde Schlagenlinie....
Gruß
JEndo

Geb dir Recht, aber ich finde deine Zugverlegung macht nur bei Schaltwerken mit direkter Zugführung wie sram Sinn.

Moin zusammen, der Rahmen ist gebraucht gekauft, allerdings in einem sehr guten Zustand. Die Gabel ist ne Lyrik 2-Step Air..

was die Zugverlegung angeht, so musste ich mich auch erst daran gewöhnen, da die Züge ihren merkwürdigen Bogen aber links und rechts synchron machen, finde ich es aber doch ganz aufgeräumt.. so hab ich mich schnell an den Anblick gewöhnt..

Grüße

Nein, ich habe schon eins bei mir liegen, bzw. den Rahmen. Fahrwerk wird komplett Marzocchi (66 RC3 und Roco TST R). Mehr kommt, wenn es fertig ist. Ich brauche ein park-Bike, damit ich mein SXC nicht überstrapaziere...

Zurück