Der Rocky Mountain Switch Thread - Teil 1

Hallo Nachbarn,

ich habe ein RM6 und überlege es gegen ein Switch zu tauschen. Hat jemand beide Bikes im Einsatz? Denke das Switch ist für mich inzwischen doch etwas besser geeignet.

Falls jemand eins günstig in gute Hände geben will oder einen Rahmen verkaufen mag bitte PN an mich. Tausche auch gerne gegen ein Switch...

IMG_0314_web.jpg

Grüße

Mike

Ja, da kam mir das kalte Grausen, als ich die Delle gesehen hab, mein Beileid.

Mit "tourentauglich" meine ich übrigens dass, was man heute Enduro nennt, als schon bergab orientiert und mal nen Gegenhang hochprügeln.. dafür sollte es passen!

Ja, da kam mir das kalte Grausen, als ich die Delle gesehen hab, mein Beileid.

Mit "tourentauglich" meine ich übrigens dass, was man heute Enduro nennt, als schon bergab orientiert und mal nen Gegenhang hochprügeln.. dafür sollte es passen!

Die Delle ist bis jetzt kein Problem. Die hält seit zwei Jahren gnadenlos... Aber es schaut echt hässlich aus.

Hallo Switcher,
bin grad dabei mein Switch Bj 2007 auf Schaltung vorn/2 Kettenbätter
umzurüsten. Wie habt ihr das Problem mit dem Schaltzug gelösst?
An der Stelle wo der Zug aus der Endkappe der Hülle kommt( also kurz vor dem Umwerfer ist eine
ca. 90 Grad Biegung der Führung des Zugs, heisst für mich bei jedem
Schaltvorgang sägt sich der Zug immer weiter in den Rahmen, wie kann man das vermeiden? Hatte mal ein Scott Nitrous, da war die Zugverlegung
ähnlich, hier gab es eine kleine Kunststoffhülle für die Endkappe wo der Zug
um die Biegung geführt wurde ohne den Rahmen zu zersägen. Gibts sowas
von Rocky auch?
Bitte Info, vielen Dank im Voraus
Gruss Oli

Meine Juicy funktioniert ohne Beschwerden. Aber ich finde es gut wenn nicht jeder den selben Einheitsbrei am Rad hat. Von daher wollte ich einfach mal hören wie sich die Louise so macht ;)

@Jendo:
Hätte mich auch bei der Juicy gewundert.
Du hast Recht, custom-made ist schon was feines. Und zehn verschiedene Switch sind doch schöner anzuschauen. :D

@numinisflo:
Danke!
Wieso hast du eigentlich deins damals verkauft?

Zurück