Der Rocky Mountain Switch Thread - Teil 1

Also wenn ich mein SXC mit meinem Switch vergleiche, dann ist das Switch doch eher bedingt für Touren geeignet. Es geht zwar bergauf, aber dafür gibt es bessere Bikes.
 
JEpp, so groß ist 19,5 nicht.
Aber die Geo ist ja auch eher für BErgab als Bergauf gedacht ;) Da passt das dann...
 
Si
Jedoch würde ich im Gegensatz zu früher 80er/90er Jahre eher zum kleineren Rahmen tendieren.Man fährt heute einfach anders!!!
Und den Unterschied mit der kleineren Größe gleiche ich heute mit ner längeren Stütze aus,wenn es auf tour geht.;)
Aber im Bikepark ,kann ich nicht den Rahmen mal eben kleiner zaubern,damit er verspielter ist.:(
Darum gilt für mich:Liege ich zwischen zwei Größen nehme ich die kleinere!!
Zum wohle der Agilität.Damit decke ich dann den Bereich Tour-AllMountain ab!
Gruß
 
@swuzzi: Dem ist nix hinzuzufügen! ;)

Bin mit meinem 19,5er Switch besser unterwegs als mit dem 20,5er Giant das ich vorher hatte.
 
Ähnlich hab ich nach dem Posting auch geschaut! ;)

Aber um es mal voran zu bringen!
Welcher Park, welche Strecken?
Was für nen Aufbau hat dein Switch?
Und!!! Wie ist dein Fahrkönnen?

Wenn die Fragen alle beantwortet sind kann man versuchen die Frage zu beantworten!
 
also ich dachte da so an winterberg oder die bikeparks in belgien und ich hab fotos von meinem switch in meinem fotoalbum
ich hab auch ein video von meinem hometrail könnt ihr euch mal angucken
 
das problem ist vlt, dass die 03er gerne mal gebrochen sind.
Und ein Bikeparkbesuch lohnt sich immer!!!!
 
Hier mal mein Switch, leider noch nicht fertig der Aufbau. Daher muss das Kellerbild reichen ;)

DSC_0739-1.JPG
 
Gefällt sehr gut :daumen:, aber ist das nicht ein bissel eng mit Dämpfer und Sattelstütze?
 
Ahh... das Pic habe ich gemacht nachdem ich den Sattel auf die tiefst mögliche Position gebracht habe! So, wie zu sehen, kann es dann bergab gehen. ;)
 
Ahh... das Pic habe ich gemacht nachdem ich den Sattel auf die tiefst mögliche Position gebracht habe! So, wie zu sehen, kann es dann bergab gehen. ;)

Bei meinem Switch gibt es eine alte Sattelstütze, welche schöne Abdrücke (Dellen) von den beiden Umlenkhebel besitzt. Aber vielleicht passt es ja bei Dir ;)

Anbei würde ich die Spacer über den Vorbau machen. Ich war erstaunt wieviel mehr Kontrolle und Grip die tiefere Front bringt.
 
Joa, ich habe genau diese Position "ausgelotet" als max.
Die Spacer sind jetzt noch unter dem Vorbau, da ich von einem größeren Rahmen komme. Ich habe schon nach der ersten Runde den Gabelschaft gekürtzt um einen großen Spacer loszuwerden!
Jetzt erstmal ne Probefahrt mit der Höhe und dann mal gegentauschen.
Ich hoffe auch noch tiefer zu kommen, aber mit meinen 1,95 muss ich gucken wie tief ich komme.

Jemand ne Idee zur Gabelfarbe?
Soll ich die weiß lassen? Ich dachte mir sie würde in dem Rotton der Desalc gut kommen?!
 
Willst Du die Gabel ohne Decals fahren? Mir persönlich würden farblich passenden Gabeldecals zum Rocky Schriftzug gut gefallen.
 
Hi,

trenne mich schweren Herzens von meinem Rocky Mountain Switch 2.0 Rahmen von 2007. Er ist in einem hervorragenden Zustand hat nur minimale Kratzer, und KEINE dellen oder risse.
Größe ist 18' also M. Eingebaut ist ein Marzocchi Roco Coil TST R mit einer 300er Feder die aber auf Wunsch kostenlos gegen eine original Marzocchi 525er Feder getauscht werden kann.
Kostenlos dazu gibt es den FSA The Pig DH Pro Steuersatz, die original Rocky Mountain Sattelklemme und einer Raceface Evolve DH Sattelstütze.

Preis ist 950€ auf Verhandlungsbasis. Bin für alles offen und freue mich auf Angebote.

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showfull.php?product=279799&bigimage=P1020316_4.JPG
Bild
 
Zurück
Oben Unten