Der Rocky Mountain Switch Thread - Teil 1

ja hunter aber der van rc gehört auch schon zur neueren sorte von dämpfern,dann solltest du beim van r bleiben:D.
sicher ist das jetzt die beste und vorallem günstigste option sein bike zu tunen.
ich finde das sollte jeder selbst entscheiden was er wo fährt.heutzutage ist doch für jeden geldbeutel was dabei.

mfg

aber es wurden die "High-End" Produkte angesprochen und dazu gehört wohl der Van RC nicht dazu und warum sollte ich einen schlechtern kaufen wennsn besseren gibt für den gleichen Preis? Ich bin 'n Schwabe, schon vergessen? ;) Slayerrider weiß wie sich sowas anfühlt :lol:

hey jungs,
bin gerade dabei den alten switch thread durchzulesen. bin bei seite 70:cool:

derzeit suche ich nach kurbeln und innenlager, stilecht würde ich raceface bevorzugen. auf den ersten 70 seiten habe ich nichts über die innenlagerbreite gelesen. was brauche ich da für eine achslänge beim 2002er switch? würden turbine lp mit nem rf innenlager mit 113mm achslänge passen? so ganz mit kettenlinie usw habe ich das noch nicht geblickt.

gruss

Wenn Du noch eine Turbine LP und das alte Innenlager findest, nur zu. Ansonsten solltest Du mit der Atlas AM gut beraten sein beim Ur-Switch. Könnte Dir auch eine fast neue Diabolus mit Lager anbieten...

ok danke für die antworten.
ja ich kuck mal in ebay ist grad ne turbine drin. mal sehen was da preislich so passiert.
die diabolus ist ne saugeile kurbel aber ich fürchte dass sie preislich mein derzeitiges budget sprengt :(
möchte das switch den winter über nach und nach aufbauen.

beim dämpfer habe ich jetzt übrigens nen 165er luftdämpfer eingebaut wie von euch empfohlen. bin schon sehr gespannt wie sich das ganze fahren lässt nächstes jahr.

gruss daniel

moin moin
habe mal ne frage und zwar habe ich nen 05er sl und brauche einen neuen dämpfer.
verbaut ist der fox mit 190mm ebl-50mm hub.
geht auch ein 190-57 od. 200-50 od 200-57
bzw hat jemand erfahrung mit og dämpfern in dem rahmen?

190/57er gibts nicht.
200er passt nicht rein,da vorher die Schwinge am Abschmiernippel vom Innenlagergehäuse anstößt!Den könnte man zwar entfernen und stattdessen eine kurze Madenschraube hineindrehen,aber der Geo ist es nicht wirklich zuträglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bastel momentan bei meinem 06er Sl an der Schaltwerks- bzw. Umwerfereinstellung!
Verbaut ist ein RaceFace-Innenlager und Atlas-Kurbel 2x und Bash und KeFü, sowie ein SRAMx9 Umwerfer und Schaltwerk.
Schalten tuts einwandfrei, aber ich habe im Schaltumfang sehr wenig Gänge an denen es nicht am Umwerfer schleift. :(
Vorne Klein, hinten Groß und Umgekehrt habe ich alles sauber eingestellt... Mir bleibt zurzeit noch die Hoffnung, es könne an der Kettenlinie liegen.
Kann mir jemand, der ähnliche RaceFace-Bestückung am Rad hat verraten wie die Spacer am Innenlager und für die Kurbel (die 3 Weißen) angebracht hat?

Danke schon mal für Tipps...

:D :daumen: ...sehen wir gar nicht so verbissen wie die meisten anderen,allerdings bzgl. Frankfurt und Bayern find ich es doch höchst amüsant ;)

*räusper*

wie ein geschlagener hund kehre ich zurück in den thread.

habe mein geliebtes switch vor 1 jahr verkauft und muss jetzt reumütig feststellen das es mir schon immer fehlte!

also, switch sl oder 3.0 gesucht. rahmen, rahmenset, komplettbike!?

18" oder 19,5" wobei der grössere lieber wäre...man wird ja nicht jünger.

bis denn!

Ich fahre nun seit über sechs Jahren ein Switch! Da juckt es mir immer in den Fingern mal was anderes/ neues aus zu probieren.
Da freut es mich besonders, wenn andere Fahrer mich in meiner Beständigkeit bestätigen. :cool:

P.S. In der Bucht geht kein Switch Rahmen über 500€ aus den Auktionen raus.

@lanno,

geh mal in die Bucht und schau mal nach den User Wischili,der hat einen Laden(Schuh Sporthaus Schindele) ruf den mal an und frag mal ob der was liegen hat.Ich hab mir vor 2Monaten den Rocky Switch Rahmen neu für 700Euro mit Garantie gekauft,danach ging noch einer weg für 650Euro auch neu und 2Wochen bevor ich angefangen hab zu suchen ist einer für 505Euro NEU weggegangen,natürlich auch mit Garantie,vlt. hilft dir das bei der Suche.

danke!

auf Switch-Fahrer kann man sich halt verlassen. Gleich 2 Meldungen bisher!

Also...vielleicht bald an derselben Stelle mit nem neuen Switch!

Ja das Switch ist schon ne Wucht...ich verkauf meins nicht.Bis zum Tod des Rahmens bleibt es bei mir und danach auch.

Gestern hat sich ein ex-Freestyle-Motocrosser (der Bruder vom RR13, Rico) auf meine Switch-Bitch gesetzt - und hat nur noch gestammelt: Mensch, ist das ein sattes Teil, der Hammer!

Und das sagt einer, der sich jahrelang Motocross-Fuhren gewohnt war und diese über die Sprünge geprügelt hat. Der ungekürzte 777er-Lenker hat ihm auch getaugt, ist ja klar.

Hab übrigens meine FSA-Gravity-Kurbel inzwischen montiert - mit einem 118mm-Innenlager ISIS, mit dem 113er wäre das mit der Kettenlinie nicht gut gekommen.

Zurück