Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi JUngs,

es wird Zeit mein Switch wieder zu Leben zu erwecken
Mein Problem ist die GAbel. HAt von Euch noch jemand ne ´04 Z150 rumliegen?
Ich kann mich mit der Pike und den 140mm nicht recht anfreunden. Bin der MEinung das ist zu wenig Federweg vorne.

Also falls jemand ne GAbel hat (auch ne Pike) bitte mal melden.
Evtl. kennt Ihr ja auch wen.

Meine 66RC ist im Bighit.

HAb auch schon in Erwägung gezogen, alles so zu bauen, dass ich nur Gabel mit lenker und Vorbau immer schnell umbaue wenn ich in den PArk fahren gehe.
Steuersätze sind in allen Bikes die selben. DAs umbauen wäre eine SAche von jeweils15min. Geht eigentlich. :rolleyes:
Aber mit der 66RC machen bergauffahrten weniger Sinn.

NorcoFox schrieb:
was ist eigentlich aus dem geworden, is wohl beim prototype bzw. test farbe geblieben - oder ?!?
stattdesen gibet jetzt das stealth - right.

06-switch-glow.jpg

jetzt seh ichs erst, das hat je jetzt viereckige kettenstreben und auch kein onepointfive steuerrohr??!

tach
teile fürs switch sind geordert!:
mz150fr
truvativ rg kurbel
magura louise fr
sun single track mit dt onyx
nc-17
sram x9
freu mich schon wie sau aufs aufbauen.
fotos gibbet wenns fertig ist.

jota - für welches switch 06 ? größe ? farbe ?
was denkt ihr wie schwer das switch etwa wird
zb. das glow in the dark oben :confused:

Das das Glow-in-the-dark da oben ziemlich genau dem Serientrimm des Switch 3.0 2006 entspricht (minus 200 Gramm für das Alusteuerrohr), wird das Teil wohl auch 20,5 Kilo wiegen.

black_jack schrieb:
Hmm, nach den vielen unterschiedlichen Kommentaren zum Thema Rahmengrösse bin ich ein wenig verunsichert.
Habe mir ein Switch Stealth bestellt (bei mir muss ein Fahrrad schwarz sein -ist so ein Tick von mir...). Habe lange mit der Grösse zwischen 16,5 und 18 gehadert, mich dann aber doch für 16,5 entschieden. Bin 1,75-1,76 gross und danmit wahrscheinlich genau grenzwertig zwischen eben diesen Grössen.

Hmm, ich bin 1,72 cm groß und bin das Bike in 18" mit nem 50mm Vorbau gefahren. War super. Vermutlich hätte mir das kleine auch getaugt, aber mittlerweile finde ich längere Oberrohre in Verbindung mit kurzem Vorbau besser als umgekehrt. Handling bei High Speed, bei landungen nach Drops und bei Balancieraktionen ist einfach entspannter. Das Bike war für Bischofsmais-Northshores trotzdem handlich genug. Schwer halt...

naja unter 20 Kg sollte es schon sein
soviel wiegt ja mein rmx mit ähnlicher
ausstattung ...
hier im forum gibts sogar ein RMX mit 18 Kilo

Switch 3.0, gewogen an einer Digitalwaage, incl. Pedale 20,7 Kilo. Irgendwie kriegt man es bestimmt leichter. Aber nicht mit nem stabilen LR-Satz und den verbauten Federelementen...

sorry das mein beitrag jetzt etwas off-topic ist, aber ich wollte mal fragen ob einer von euch Ahnung hat wann dieses MBR Produkt Special rauskommt,eigentlich wars ja für den 25. angekündigt, aber mein Zeitschriftenhändler hat keine Ahnung auf welches Datum es verschoben wurde! Hat einer von euch vielleicht mehr Info als ich?

Sehr Offtopic ;) Sowas gehört eigentlich in den Community Talk oder das DDD Medien Forum...nur mal so als Hinweis für alle die seltener im Forum sind - aber in den SWITCH Thread gehörts nicht ;)Leider weis ich aber auch nichty über das Heft wie Du Dir ja eh denken kannst LOL

not exactly a SWITCH topic...

schreib mir mal ne PM mit deiner email dann schick ichs Dir - gerne auch Foto von meiner ehemaligen, rasierten Rennfahrer-Wade :lol:

Der Stand ist dass BA bis 15.1 (!) Urlaub macht und erst danach wieder was vorangeht...ich hoffe es zumindest - Und der Ride-UnLTD auch ;)
Was ist der Stand bei Dir?

mein stand ist auch nicht anders. rocky hat wohl vor einer woche erst die produktion der switches angefangen. also Januar wirds wohl auf jeden fall.

:heul:

Hallo,
die ersten Switch sind schon ausgeliefert, aber wohl nur Kompletträder und dann nur in 18" oder 19,5".
Die 16,5" sollen erst im Januar kommen. :heul: !

In meinen Bike-Laden steht ein Switch 1.0 in 18".

Ein RMX 2.0 ist dort schon verkauft worden. War ein sehr schönes Bike. :love:

Gruß
Klaus

iNSANE! schrieb:
Ich ahne schreckliches... :(
Ohja ich auch... meine Teile iegen hier rum und wollen bewegt werden. so ein scheiss.
HINWEIS: Solltet ihr vorhaben euch ein neues Bike zu kaufen wartet mit dem verkaufen des alten erst bis das Neue da ist. sonst kann es eine laaaange zeit werden.... :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück