Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boa!! das ist geil...sehr sehr schön

mr.fork :rolleyes: :lol: dann ma viel spaß!

nochma meine frage geht so unter bei den shcönen bikes wo bekom ich die schalen zur umwerfermonrage her?

Jeru, da habt Ihr beiden ja was nettes aufgebaut. Freut mich, dass das alles so gut gelaufen ist. Wenn Du auch noch so eins haben willst, weißt ja bescheid...

Hiermit werde ich jetzt in heimischen Gefilden rumfahren. Sind natürlich einige Änderungen von Nöten ;).
etsx.jpg

Nen neuen Biketransporter hab ich auch. Der braucht noch GROßE RM-
Aufkleber ( Hat jemand welche?)
ml.jpg

Ja ist sicherlich kein schlechtes Angebot! Würde von den Dimensionen ganz gut rein passen! Welche Rahmengröße fährst du denn? Da musst du nämlich mit dem Schaftrohr aufpassen. Nicht dass es zu kurz ist!!

greets,

@Supermoto
Ich würde ne gebrauchte Marzocchi immer einer neuen Manitou
vorziehen. Wenn die Nixon läuft ists gut aber.......
Bei Manitou ist die hälfte der Produktion Schrott!

der benz ist schrecklich spiessig ... passt aber zum bike ;)
fuer beides gibt es einen thread an anderer stelle
... jetzt zurueck zum ~SWITCH~ thema bitte ;)

Ist das denn noch ein SL? Ich habe ja auch keine Cola Light mehr, wenn ich normale in eine Light Flasche abfülle, oder?;)
Was ich eigentlich sagen möchte: Das SL steht doch normal nur drauf, wenn ein Luftdämpfer drin ist, hat aber nix mehr mit SL zu tun, wenn ein Coil Dämpfer drin ist, oder etwa nicht???

@Supermoto
Ich würde ne gebrauchte Marzocchi immer einer neuen Manitou
vorziehen. Wenn die Nixon läuft ists gut aber.......
Bei Manitou ist die hälfte der Produktion Schrott!

Schrott ist relativ!
Schrott weil nicht haltbar?
Schrott weil nicht sensibel?
Schrott weil dus dir nicht leisten kannst?
definier doch mal bitte!

In meinem Fall ist es genau anders herum: Habe mir ins Switch eine 66RV gebaut, jedoch ist meine MZ66 Schrott, weil sie überhaupt nicht gut anspricht...scheint eine OEM Forke zu sein.

Meine Sherman Firefly+ geht super ab, nachdem das SPV getunt wurde und ist zudem leichter als eine 66SL!

Auch meine Sherman Breakout+ im damaligem 03er Switch ging sehr gut trotz SPV ohne Tuning...

Schrott ist IMHO auch das, was viele hier rein schreiben:cool: ;)

aber auch das, was manchmal von mir verzapft wird :cool: ;)

19". Werde noch nachmessen ob sie reinpasst. Merci für den Tipp

Also bei meinem 19.5" Switch ist 200 die kürzeste Länge die man nehmen sollte.....bei einem Fsa Pig Pro Steuersatz und einem Diaboulus Vorbau.
Und des baut ja beides hoch also sind die 205mm wohl kein Problem.
Wirst aber wohl schon selber festgestellt haben;)

Ach und Manitou ist voll gut. Hab selber seit 2003 eine Breakout drinn.......und immernoch die selbe:cool:

G.:)

Ich sprach auch nicht von den alten Shermans! Die waren bis 2004, immerhin zu 60 % in Ordnung. Das Schrott bezog sich auf die gigantische Serienstreung. Die seither immermehr zunimmt! Das Sl hat nen leichteren Rohrsatz. Nicht nur ne Luftdämpfung. Daher auch keine Bikeparkfreigabe.
Was bis 75KG aber keine Rolle spielt. ( denke Ich)
Und.... Ohlendingsbums:::::: Ich bin schrecklich spiessig!

@meth3434 : Danke für das Angebot mit den Kurbeln, hätt Ich gern genommen, nur ist mir heute mein Dämpfe kaputt gegangen. Muß mich darum erst mal kümmern, würde gern auf nen Feder umrüsten, habe kein bock mehr auf RP3!!!!!

@all, kann mir einer sagen was für nen Dämpfer Ich nehmen sollte, und was für eine Federstärke Ich brauche, bzw Ihr fahrt. Wiege gut 82kg.

Oder sollte Ich lieber wieder nen Luftdämpfer nehmen?

Einen alten Fox Vanilla RC:daumen:
Federhärte????....hmmmh....mindestens 550.....ist aber nur eine Schätzung.

Und wenn dir Gewicht egal ist, dann ist der Manitou SPV 4Way auch eine gute Wahl.
Brauchst halt aber dennoch eine Luftpumpe dazu:(
Und dann auf jedenfall genau die 550er Feder.

Sind die beiden kostengünstigsten Alternativen und meistens bei Ebay echt billig zu bekommen.

G.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück