Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal möchte ich sagen das ich Humans Switch ziemlich geil finde, ebenso das Switch Canuck mit der 66 auf der vohergehenden Seite! Schöne Bikes, guter Aufbau.

Zu der aktuellen Kleinauflage des Canucks: Schon sehr geil, allerdings muss ich sagen das mir die Canucklackierung an meinem RMX wesentlich besser gefällt, da einfach auch der Hinterbau lackiert wurde, was beim Switch komplett fehlt und das Bike dort sehr eintönig macht. Schade das dies beim Switch nicht genauso gemacht wurde.

Gruß

FLO

Erstmal möchte ich sagen das ich Humans Switch ziemlich geil finde, ebenso das Switch Canuck mit der 66 auf der vohergehenden Seite! Schöne Bikes, guter Aufbau.

^^ danke :) - is meisn - hatt sich aber schon wieder ein bisschen was geändert- werd heut wahrscheins bessere bilder machn - dann lad ich nomma eins hoch ... :daumen:

Moin,

brauch da ma ne Antwort auf ne Frage:rolleyes:

Und zwar...bin auf der Suche nach der neuen Gabel fü mein Switch sl 05. Die Pike baut mir zu niedrg und bissl mehr Federweg könnte es auch sein. Nun die Frage...welche Einbauhöhe könnt ihr mir so erfahrungsgemäß empfehlen...der Lenkwinkel sollte mehr in richtung FR gehen, das Bike sollte trotzdem noch agil bleiben und sich nich wie ein Panzer fahren lassen...welche Einbauhöhe wäre das max.?

Schön Dank im Voraus!

Gruß
Tobi

Ich kann dir jetzt kein Maß nennen, aber im "alten" Switch ist sicher die Z1 der beste Kompromiss aus allem. Wenn es heftiger zugeht ist eine 66 wohl zu empfehlen.
Fahre in meinem Switch (ebenfalls ein 05er SL) die Z1 und bin mit der Gabel vollkommen zufrieden. Ausreichend Federweg, baut nicht überhoch, so kommt kein Chopperfeeling auf, ist via ETA absenkbar (was ich jedoch seltenst benutzt habe), sieht gut aus und funktioniert problemlos und einwandfrei.

Gruß

FLO

Tobi, mit einer 150mm Gabel im Switch läuft es eigentlich genau richtig. Die alten 66er finde ich mit ihren 5cm mehr Einbauhöhe verglichen mit 2cm mehr Federweg eigentlich nicht gerade gut.

Jo thx...denn hab ich ne Anhaltspunkt.
Also die Z1 Light eta is mir auch schon ins Auge gefallen;)
Allerdings find ich die RS Lyrik U-Turn noch bissl geiler, weil bei Marzocchi bzw allg. mag ich die schwarzen Tauchrohre nicht um nich zu sagen ich find das häßlich:rolleyes:
Die Lyrik baut 545mm hoch, meine Pike baut 510(518?)mm... 3cm mehr, sprich 1,5° mehr...das dürfte reichen vom Lenkwinkel:)

lyric fürn 05er sl is super! leicht, steif, abesenkbar und gute performance

...wobei ich die 66 in meinem switch liiiieeeebe :daumen:

laaaaaaaaaaaaannngweilig!
Nach dem Rocky ja nun schon matt scharz als das nonplusultra ausgegeben hat, kommt nun als Krönung noch so ein nakiger weißer Switch Rahmen!!!
Wo soll das noch hinführen.
Selbst am Canuck wäre es nicht zuviel verlangt mal die Kettenstrebe noch etwas mit "Hörnern des A´s" zu verfeinern...

Früher war alles besser

mir gefaellt das weisse switch auch nicht so richtig
vor allem die totem kann ich nicht mehr sehen :kotz:
sorry flix an deinem rmx xfire kommt die echt passend geil aber sonst
kann das teil jetzt schon einfach nicht mehr sehen ...
ein canuck ist natuerlich immer was besonderes wobei mir
an dem rahmen etwas zuviel weiss ist hatten den uebergang
weiter hinten anordnen sollen mehr rot als wie weiss (mein geschmack)

Ich muss seltsamerweiße sagen das mir das weiße Switch mit der Totem recht gut gefällt, obwohl ich sonst weder ein Freund der Totem noch der Farbe weiß bin. Aber solange in dem weißen Switch keine weiße Gabel verbaut wird gefällts mir.

Beim Canuckswitch ist wirklich der nichtahornisierte Hinterbau störend, aber insgesamt doch ein recht geiles Bild.

Also ich finde, wenn beim Canuck Switch die Hintere Strebe auch noch mit Maple Leafs bestückt wäre, wäre das too much!

So wie das RM gestaltet hat, ist das schon vollkommen in Ordnung - ist halt (noch) understatement und halbwegs dezent wenn`s mehr wäre würde es wie`n Kindergartenbike aussehen - oder lebt Ihr nach dem Motto "here i come - all eyes on me";) ????

Hat jemand von Euch schon etwas vom Roco Air gelesen oder gehört? Mein Bike muss abspecken und ich hätte gerne ein paar Infos zum Roco. Alle anderen Luftdämpfer sind ja gut bekannt.

Meinste den?

Soweit ich erfahren hab kommt er auch noch mit Ausglaichsbehälter - wohl ja nach Länge - Angabe ohne Gewähr - da wussten die selber nicht genau bescheid.

Vielen Dank für das Bild, er wird also immerhin schon von jemandem gefahren!
Vielleicht sollte ich einfach mal ins kalte Wasser springen und ihn testen. Kannst Du noch mehr zur MZ 55 sagen?

CIMG1812.jpg
CIMG1812.jpg

uupps text vergessn - also des^^ is ma nen ganz aktuelles bild von meim hobel... was könnte bzw. sollte ich eurer meinung nach noch verändern... bin immer (gern) offn für kritik :)

Also wenn du schon so fragst würd ich die XT Kurbeln obwohl sie von Preis-Leistung-Gewicht echt super sind gegen was schwarzes tauschen.

Also ich finde, wenn beim Canuck Switch die Hintere Strebe auch noch mit Maple Leafs bestückt wäre, wäre das too much!

So wie das RM gestaltet hat, ist das schon vollkommen in Ordnung - ist halt (noch) understatement und halbwegs dezent wenn`s mehr wäre würde es wie`n Kindergartenbike aussehen - oder lebt Ihr nach dem Motto "here i come - all eyes on me";) ????

Quatsch. Schau dir mal ein RMX Canuck an und du wirst gleich sehen was ich meinte. So sieht das wesentlich harmonischer aus als am Switch! Und natürlich sieht das dann nicht nach nem Kindergartenbike aus, sondern nach einem wunderschönen Rocky Mountain - inwiefern sollte mich da Understatement interessieren?

Zum Switch von Saci:
Solange du mit allem rein funktional zufrieden bist würde ich alles so lassen. Wunderbar aufgebaut. Mir gefällt beispielsweise auch die xt-Kurbel ganz gut - und es gibt wohl wenig besseres!

Mir gefällt das Bike ganz ausgezeichnet!

Cheers

FLO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück