Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier nochmal mein Bike, muss es leider auch zum Verkauf anbieten...

19826DSCF00041-large.JPG

So habe mal wieder ne frage :

Switch von 2006 mit DHX 5.0 Air möglich?

Einbaulänge und hub ist mit meinem Stahldämpfer identisch zubekommen ,
aber das luftventil könnte an den rahmen kommen,

hat einer erfahrung? Oder hat schon mal einer ein 06er mit dhx air gesehen?

MFG

ich bitte um vorschläge für nen neuen sattel! kein flite oder so und auch kein dirtsattel oder so, bisschen gepolstert und am besten farblich passend zur gabel

:eek: das s3 ist mal echt delikat (bis auf kefü+kb)

das 02er sieht ja noch richtig unverbraucht aus.....im gegensatzu zu meinem.

glaube lasse meins mal pulvern, grün oder so.

@Sw!tch
Sehr schönes bike :daumen: guck doch mal bei WTB ... die haben ganz nette Sättel. Jedenfalls komme ich damit sehr gut zurecht.

@all
Bei meinem Switch`07 klappert der Hinterbau bei rasanten Abfahrten. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Wenn ich auf dem Rad stehe und kräftig wippe, klappert nichts :confused: somit nehme ich an das der Dämpfer nicht durchschlägt.

Heb mal im Stand mit 2 Fingern,ganz leicht am Sattel,ein kleines Stück an und check ob Spiel zwischen Dämpferbuchsen/Bolzen ist

@bestmove; mein 07er Switch ist zwar noch nicht aufgebaut, aber überprüfe mal, ob Dein Schaltwerk von unten an die Kettenstrebe schlägt. Kommt bei Rocky je nach Modell vor. Falls ja klebe Neopren an die entsprechende Stelle am Schaltwerk oder halt ein altes Stück Reifen mit Kabelbinder an die entsprecheden Stelle am Rahmen!

happy trails

ja er hat sich ein S3 auch verdient... der Hammer.
Wieso sehe ich das hintere Laufrad so schlecht auf den Bilder?
Wenn du dann noch das Vorder fertig hast.........:love:

@bestmove; mein 07er Switch ist zwar noch nicht aufgebaut, aber überprüfe mal, ob Dein Schaltwerk von unten an die Kettenstrebe schlägt. Kommt bei Rocky je nach Modell vor. Falls ja klebe Neopren an die entsprechende Stelle am Schaltwerk oder halt ein altes Stück Reifen mit Kabelbinder an die entsprecheden Stelle am Rahmen!

happy trails
Hervorragend! :daumen: danke, genau das ist es :)

Allerdings wäre mir ein anderes Schaltwerk lieber, wenn es wirklich für Abhilfe sorgt. Stück Neopren hinkleben ginge zwar auch aber is wohl nicht die feine ...

Da tun sich schon die nächsten Fragen auf ... Am HR ist eine Schraubachse drauf (warum eigentlich, Vorteile?? Hohe Klemmkräfte??) Maße der Achse sind 135mm x 10 beim Switch '07? Was für spezielle Naben braucht man beim Saint Schaltwerk?

@Magnum
Wie sieht das bei SRAM aus, bauformbedingt stößt das nicht mehr an die Kettenstrebe?

Da du das Schaltwerk an die Nabe schraubst, brauchst du eine Saintnabe und ich weiß nicht ob es Alternativen gibt, aber mindestens halt eine Nabe die kompatibel zu Saint ist. Und zu der Sram-Problematik:
Die schlagen nicht mehr soo stark an die Kettenstrebe, da die Federspannung von vorneherein größer ist. Somit ist auch die Kettenspannung höher und du kannst theoretisch auf einen Kettenspanner bzw. eine weitere Verkürzung der Kette verzichten.

Wenn was falsch war... berichtigt mich !

@bestmove: also ich finde die Neopren-Lösung optimal: billig, cool. Kommt an so nem Luxushobel sehr gut. Neues (Sram) Schaltwerk is die "ich fahre Z4 und hab ein Rocky":-) Lösung!

happy trails

Danke Jungs :) Ich werde das erstmal polstern und dann langfristig wohl auf SRAM umrüsten ... Kann jemand noch die Maße 135x10 für das HR bestätigen, ansonnsten muss ich heute Abend mal messen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück