Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand Erfahrung wie und ob ich ein Switch Frame lackieren lassen darf?
Muss ich das direkt über Bikeaction abwickeln oder kann ich das auch bei einem anderen "Spritzverein" machen lassen ohne das ich die Garantie verliere?
Schönen Sonntag,
Robert

Nimmste einfach Kontakt auf mit:

Jürgen Liebe
Tech Support Rocky Mountain / Race Face

+49.6071.9234-12
[email protected]

Der kann dir deine Fragen meistens beantworten.

Mal noch ne Frage hat jemand zufällig Ahnung bis wieviel mm Einbauhöhe das 05er SL Switch ausgelegt ist ?

Hat jemand Erfahrung wie und ob ich ein Switch Frame lackieren lassen darf?
Muss ich das direkt über Bikeaction abwickeln oder kann ich das auch bei einem anderen "Spritzverein" machen lassen ohne das ich die Garantie verliere?
Schönen Sonntag,
Robert

Es gibt anscheinend Lackierbetriebe die sozusagen von Herstellern zertifiziert sind und lackieren dürfen ohne dass du die Garantie verlierst. Ich habe mal ein VP-Free gesehen das die Crossfire-Lackierung hatte und das war echt gut gemacht. Der Besitzer meinte dass er eben weil es sich um so einen Lackierer handle noch Garantie hat.

Ich wollte ja mal einen Eindruck zu meinem X-Fusion PVA Dämpfer geben, hatte ich völlig vergessen.
Bis jetzt macht er auf mich einen sehr guten Eindruck, ist angenehm unauffällig und filtert alles Stöße weg. Einstellbar ist er sehr gut und bis jetzt konnte ich keinen Durchschlag verzeichnen, weder in Winterberg noch im Harz bei Freeride-Touren und Bikepark. Dabei fahre ich ihn auch mal mit knapp 30% Sag, um zu schauen, wie weit man mit ihm gehen kann.
Sehr gut gefällt mit die Pedalplattform, die in 4Stufen einstellbar ist. Ich hätte nie gedacht, dass ich das oft nutze, aber gerade bei der Tour vor 2 Wochen war es sehr angenehm.

"All die verdammten Dirtjumper,wollen doch nur BMXer sein!..."
Danke Richie!

Fand ich auch Geil!

Habs in der Bastelecke hängen!

Hi! Wollte schon lang mal wieder ein Bild von meinem Switch reinstellen...
Diesmal mit kleinen Updates (Kefü, Reifen,...):

Cheers, Zero //

Also nochn DHX Air rein damit du in der Farbgegend von weiß, schwarz, blau bleibst und dann sind es 15 Punkte !:lol: :lol: :lol:

Mal ne Frage die Naben hast du die selber gelackt oder sind das irgendwelche besonderen Naben die man kennen sollte ? Das einzige was mir einfällt wären jetzt HopeNaben....

Moin

Da meine Betty´s bald am Ende sind und ich am überlegen bin, mein Switch optisch bissl aufzupeppen, is mir der Michelin Hot S 2,5 (rot^^) in Sinn gekomm. Weiß aber nich so recht ob das farblich passt:confused: hat jmd zufällig ein Bild vom 05er Switch SL(grau mit roter Schrift) mit der Michelin Pelle? Hatte schon ma gegoogelt, bin aber nich fündig geworden:(

Schön Dank im Voraus:)

Gruß
Tobi

Hallo ich fahre nen switch von 2002 und würde gerne wissen ob ich den federweg irgend wie verlängern kann zb. 190er dämpfer vieleicht kann mir jemand helfen, danke

geht nicht, wurde oft behandelt....
möglichkeiten wären zu aufwendig...
ausserdem was spricht gegen die 150mm?

mein letztes Big Bike hatte 170 und das vorletzte 200mm....
jetz fahr ich das Switch und fühle mich Federwegstechnisch nicht
beschnitten, das Switch fühlt sich einfach nach mehr an und die 150
reichen für fast alles...

@Decol....: Des 2002 hat nur 125mm Federweg.

@Dirtdevel: Der Dämpfer vom 2003 müßte passen. Hat schon der ein oder andere gemacht.
Der hat statt 38mm 44mm Hub.
Und das entspricht dann 152mm Federweg.

G.:)

ja danke:) und wie lang ist der dämpfer von 2003 ist er auch 165mm und hat nur mehr hub oder ist er insgeamt länger ?

Hab mal drüber nachgedacht mir nen Switch zuzulegen, muss aber auch Touren tauglich sein um zu den Spots zukommen. Die werden alle mit 180mm an der Front ausgeliefert, meint Ihr ne Fox mit 160mm wäre noch gut fahrbar?

@dirtdevil: dämpfer ist insgesat länger und hat mehr hub
171mm Einbaulänge und 44mm Hub, komisches dingen. hab schon öfters bei ebay geguckt, aber bekommste so gut wie nicht gebraucht.

machs so wie ich, fahr dein bike so wie es ist und hab spass damit :daumen:

@bestmove:
habe das selbe Problem: gibt meiner Meinung nach nur folgende Lösungen: Boxxer Ride, 66 SL, 66 light, 888 SL, denn 180mm sollten es dann schon wieder sein, wenns ans Runterfahren geht!

happy trails

Hi, mal ne frage
wenn ich in mein Switch 06 einen Dämpfer mit

200mm -50mm Hub einbau (Federweg:?)

statt Normal 200mm -60mm hub ( Federweg :178mm)

wie viel Federweg habe ich dann noch ?

kann es dem Rahmen schaden?

Fragt bitte nicht warum .:lol:

MFG:Patrick

na das lässt sich doch einfach ausrechnen! 178 Federweg : 60 Hub = Übersetzungsverhältnis von 2.97.

50 Hub * 2.97 = 148.3 mm Federweg

Ich soll nicht fragen warum, ok!

Es gibt die Fox Dämpfer in 200er Länge mit 57er Hub (den hast du) und mit 50,8er Hub,aber nicht mit 60.

Wenn du den mit 50,8 einbaust,bleiben dir noch knapp 159mm Federweg.
Deinem Rahmen ist das egal...passiert nix!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück