Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also da der LRS vom neikless von 05 is, is er zu allererstmal tubeless! Des weiteren is 250€ für nen deemax echt kein hoher Preis.
Du bekommst beim Deemax einfach mehr, allein schon dadurch dass es ein LRS aus einem Guss ist und alles von der selben Firma kommt kannst du davon ausgehen dass alles perfekt zusammenpasst und auch ordentlich verarbeitet ist!
Grundsätzlich: KEIN Lrs, selbst der Deemax, ist unzerstörbar, frag mal den Insane zu dem Thema...

Ich rate dir ganz klar: Nimm den Deemax, optik, technik, gewicht und stabilität bilden den fast perfekten Kompromiss und das dann bei 250€.... da kann der andere "nur weil er DT Naben" hat bei weitem nicht mithalten!

meth3434 schrieb:
Also da der LRS vom neikless von 05 is, is er zu allererstmal tubeless! Des weiteren is 250€ für nen deemax echt kein hoher Preis.
Du bekommst beim Deemax einfach mehr, allein schon dadurch dass es ein LRS aus einem Guss ist und alles von der selben Firma kommt kannst du davon ausgehen dass alles perfekt zusammenpasst und auch ordentlich verarbeitet ist!
Grundsätzlich: KEIN Lrs, selbst der Deemax, ist unzerstörbar, frag mal den Insane zu dem Thema...

Ich rate dir ganz klar: Nimm den Deemax, optik, technik, gewicht und stabilität bilden den fast perfekten Kompromiss und das dann bei 250€.... da kann der andere "nur weil er DT Naben" hat bei weitem nicht mithalten!

Ich dachte du bist in New York Mathew? ;)

@Jendo: Natürlich spielt das Gewicht gerade am LRS (von wegen rotierende Masse und so) eine große Rolle, dazu kommt, dass die DT Hügi eine geniale Nabe sein mag, aber da die Deemax von Neikless ja auch nicht alt sind (2005) und mit Sicherheit einer der stabilsten LRS überhaupt würde meine Wahl definitiv auf die Deemax fallen.
Und der Gewichtsunterschied ist in diesem Fall ja nicht so wahnsinnig groß.
Also, wenn dir die Farbe gefällt (woran sich bei den gelben Deemax sicher die Geister scheiden) und du Lust auf Tubeless hast: Schlag zu!

Viele Grüße nach Leipzig und nach N.Y.C.

FLO

Erstmal Danke für Eure raschen Antworten.
Die Mavic 219er ist die jetzige 321er Felge.
Also 590gramm pro Stück 29,5mm breit und die im HügiLRS sich befinden, sind geschweißt (nicht gesteckt).
Ich fahre selber die 219er im Rasouli und da habe ich bis jetzt nur sehr positive Erfahrungen mit gemacht...

Bis jetzt tendiert ihr ja in Richtung Deemax.
Ich warte noch bis ca Samstag ab und entscheide mich dann nach Magen laune oder euren Tipps, die gerne noch erweitert werden dürfen:daumen:

Danke und Gruß, Jendo

LB Jörg schrieb:
Aber die 321 heißt jetzt 729. Nur für den Fall das es keiner falsch versteht.

G.:)

Dann hat sich ja auch geklärt woher die 219 kommt. Ist auch ne Verwandlung: Erst 219, dann 321, jetzt 729 - hat sich da irgendwas daran geändert?

Auf jeden Fall fahre ich in meinem Switch die 321, allerdings mit den Hope-Naben. Ist auf jeden Fall ein sehr guter LRS, mit DT Speichen und Hope-Knatter-Freilauf, aber wenn ich Jendo's Magen wäre würde ich nach Deemax verlangen.;)

Lass auf jeden Fall mal was hören in welche Richtung die Entscheidung gefallen ist wenn es soweit ist.

Gruß

FLO

numinisflo schrieb:
Dann hat sich ja auch geklärt woher die 219 kommt. Ist auch ne Verwandlung: Erst 219, dann 321, jetzt 729 - hat sich da irgendwas daran geändert?

NIcht ganz soooo schnelll...
die alte 321 (40 mm DH) ist seit 2004 die bekannte 729er Felge.
Aber aus der damaligen 219er ist 2004 die 321er geworden.
Dürfte sich rein technisch nix geändert haben.

Du fährst ne Hope Nabe ?? Zufällig die Blub??
Ich hab mir vor einer Woche für das Rasouli ne Hope Blub Nabe in electric Red bestellt:D

Gruß und n8,morgen früh ist E-Technik Übung...bäh.
Jendo

Jendo schrieb:
NIcht ganz soooo schnelll...
die alte 321 (40 mm DH) ist seit 2004 die bekannte 729er Felge.
Aber aus der damaligen 219er ist 2004 die 321er geworden.
Dürfte sich rein technisch nix geändert haben.

Du fährst ne Hope Nabe ?? Zufällig die Blub??
Ich hab mir vor einer Woche für das Rasouli ne Hope Blub Nabe in electric Red bestellt:D

Gruß und n8,morgen früh ist E-Technik Übung...bäh.
Jendo

Verstehe, so läuft der Mavic-Hase....

Ja, in meinem Switch ist die Bulb Nabe, allerdings in schlichtem schwarz.
Viel Spaß in E-Technik, bei uns ist morgen Feiertag....:D

FLO

...dafür bekomm ich die Hügis mit 219er, wenn du mir die Deemax wegschnapst:D
Gruß Jendo

bearcat211 schrieb:
@ decolocsta : Hab in meinem Switch SL doch auch einen Swinger 4-way 190eingebaut. Geht ohne Probleme (Piggyback muss vorne unten sitzen).

geht nicht. ist ein 2003er Modell, um das es da geht, und ich glaube, dass der teil des Rahmens, wo der Dämpfer dran ist, bei den 2004er weiter nach vorne geht, was auch dann die längere Einbaulänge des Dämpfers mitsichbringt.

Bräuchte wahrscheinlich ne andere Wippe, weil die original Wippe mit nem längeren Dämpfer dann so steil steht, dass der Dämfer mit dem Federteller da dran kommt, und ich nichtmal mehr die Schraube durch die Buchse bekomme.

evtl. ne wippe vom 2006er oder irgendeine eigenbau Geschichte

@Insane:

Was macht eigentlich dein STEALTH? Ich habe noch irgendwas von wegen Januar im Ohr - ist es schon da oder doch nicht, zumindest absehbar oder in ferner Zukunft, in Rotterdam oder in Canada oder doch schon in München, auf dem Schiff im Container oder doch im Flugzeug im Handgepäck, abbestellt oder nachbestellt, vielleicht hast du es schon sagst aber nichts oder siehst es gar nicht ;)????
Fragen über Fragen...

FLO

so ich oute mich dann auch mal als zukünftiger Stealth Rider :lol:
termin war Januar das stimmt bisher aber noch nichts in sicht

vielleicht sollten wir einen special edition oder stealth thread öffnen
es gibt ja schon ein paar hier im forum und wie sieht es mit
einem treffen aus ?

Stealt Rider

Ach leute...nix gibts neues...mich nervts auch ohne Ende. Wenn des so weitergeht dann setz ich ne Frist und stonier da und hol mir dann ein (lieferbares) RMX...

Das ist schon verdammt ärgerlich. Was ist die Begründung für die ganzen Verzögerungen, falls es eine gibt die man glauben kann?

@Insane: Wo liegt deine Schmerzgrenze was das warten angeht?

FLO

Hallo,

ich warte auch schon sehnsüchtig auf mein Switch 2.0,
aber nix is, leider...:(
schau schon jeden Tag hier rein mit der Hoffnung das jetzt endlich
mal die ersten Pic´s kommen...:heul:

Falls irgendjemand n paar Insider-Infos hat, ab wann man denn davon
ausgehen kann sein Switch zu bekommen bitte posten....

grüße

Naja, meine Schmerzgrenze liegt bei Ende Januar - aber ich will erstmal ein verbindliches LIeferdatum - das ewige, schwammige "Ja, Mitte Januar" war im November noch okay - aber jetzt will ich konkretes. Am Montag werd ich dann mal ne Entscheidung treffen. Imo hat BA eine neue IT - deswegen können die nix sagen...
Was mich eben schockiert ist dass mein Händler auch schon privat Limiteds hat die dann eben in März oder so geliefert wurden...und so lange wart ich nicht.
NUr wenn ich jetzt dann auf RMX echsel kommt das dann am ende wieder sau spät. ALso was ich in jedem Fall sind verbindliche Daten. Will echt nicht rumzicken aber bisschen langweilts mich allmählich...und zwar nicht die Tatsache dass es später wird (ich meine es ist ein 06er Bike & limited) sondern die Art und Weise wie man hingehalten wird...

Hi,

ich möchte hier jetzt nicht noch Öl ins Feuer gießen...

das ist ne halbwegs aktuelle Mail (ende NOV.) vom Herrn R. Ullrich (BA).

::

Hallo Matthias,
das Switch 2.0 gibt es nur als Komplettrad. Die Produktion wird aller Voraussicht nach im Januar sein, also Lieferung im Februar. Sorry, aber alle Lieferungen, für 2006, werden sich um ca. 1 Monat verspäten.

MfG
Reiner Ullrich

::
Laut meines Händlers werden die Limited Bikes zuerst geliefert vielleicht habt
ihr ja dann mehr glück....
Die Hoffnung siegt...

grüßle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück