Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Jota: Ist ne Louise (FR) oder? Bin nur interessiert was Du ueber Leistung, Standhaftigkeit und Verschleis zu erzaehlen hast. Ohne Wertung - nur Interesse.

Ui fett - das Stealth ist krass. Wollte auch erst meine schwarze 66 reinbauen. Kommt ja echt geil rueber der Bock. Auch die schwarzen Wheels. Gut so. Da lob ich mir dann aber doch den Kontrast meiner Deemax.

Das Switch ist Super!! Mit Rohloff :love: !! Und ganz dunkel gehalten. Nicht so mein Ding, aber zum Stealth passt es auf jeden Fall!
Nur die 24" Laufräder sind denke ich sehr gewöhnungbedürftig! Vorallem kommt der Schwerpunkt dann noch weiter runter.. 26er rein und komplette Diabolus Ausstattung, dann ist es Perfekt!!

Nur mal so am Rande
Ich bin Sonntag den 9.4 in Willingen.
Es kommen noch weitere Switcher mit! ;)
IMG_42321.JPG

Achso hab jetzt nen SLR T1 drauf ( tierisch unbequem aber sieht geil aus)

spedersen schrieb:
Achso hab jetzt nen SLR T1 drauf ( tierisch unbequem aber sieht geil aus)
Sehr gut das du das sagst, ich wollte mir das süße Teil auch zulegen, aber wenn der nicht mal bequem ist, dann befriedigt einem die Optik nur minimal.

Gemeint habe ich damit, der er ohne Gepolsterte Innenhose nur begrentzt
geeignet ist. Für den Bikepark perfekt. ( da Stehe ich eh nur ;))

ja, aber ich fahr ja nicht nur Bikepark mit dem Switch. Insofern kann ich auch getrost mein "Nixe" weiterfahren, den der ist bequemund ganz furchtbar sieht er nicht aus.

Hallo Switcher !!!

mal ne Frage...... kann ich in mein 2003er Switch einen Luftdämpfer verbauen und wenn Ja welchen ?????

Gruß André

Nein Kannst Du nicht.
Das 2003 hat noch die blöde Einbaulänge ( 172,5mm) für die es nur den
Fox Vanilla gibt.

Da ist man mal 3 Tage nicht im Switch-Thread und dann verpasst man hier reihenweise Bikes, Parts usw....

Das Stealth ist mal ziemlich geil, vor allem mit der 66 ist dies eine sehr hübsche Angelegenheit - die einzige Gabel, die mir im Stealth noch besser gefällt fängt mit D an und hört mit orado auf, diesbezüglich hat der Felix schon den Vogel abgeschossen ;).
Aber ein Switch mit Rohloff ist schon richtig klasse!

Auch das 2005 SL sieht auf den Bildern geil aus, in Original war/ist die Farbe einfach nicht mein Fall, was für mich ja auch der Grund war, das Moko zu kaufen. Aber die NC-17 Parts sind mal was ganz anderes, in positiver Hinsicht. Klasse Bike...:daumen:

@Sören: Deins ist ohne Crossmax nochmal schöner geworden, vor allem die frisch gedecalten Felgen sind richtig klasse und sind mir im Moment ein Quell der Inspiration. Super Idee!
Hattest du nicht mal geschrieben, dass du bei deinem Bike das "Special Edition" Logo am Steuerrohr vermisst? Ist das jetzt normal bei den Stealth's oder was hast du rausgefunden?

Bin nach meiner Umbauaktion jetzt endgültig glücklich mit meinem Switch, nur der Federdämpfer wurmt mich noch ein wenig was die Einstellung des Selbigen betrifft. Irgendwie habe ich da noch kein richtiges Setup gefunden, da muss ich am Wochenende mal richtig mit rumspielen, bevor es mich nächste Woche am Lago aus dem Sattel wippt.....

FLO

juppzupp911 schrieb:
Hallo Switcher !!!

mal ne Frage...... kann ich in mein 2003er Switch einen Luftdämpfer verbauen und wenn Ja welchen ?????

Gruß André

Du kannst einen 165er reinbauen wie beim 2002er, aber der hat nur 38mm Hub und du hast dann nur 130mm Federweg.
Aber es gibt noch eine Sonderlänge vom Float, weiß aber nimmer wie lang die war:confused:

G.:)

Stimmt schon!
Wenn man richtig Geld ausgeben möchte, kann mann auch bei
Toxoholics nen 190er auf die richtige Länge kürzen lassen!
Aber TeuerTeuer

Nö, normal ist das nicht, daß das Special Ed. fehlt. Wie gesagt habe gestern mit Spyke das seine geholt, dort steht SE. drauf. 2. Serie. Meins ist noch aus
der 1. Fuhre

juppuupp, german answer bietet nen luftdämpfer an, den du verbauen könntest. der hat sogar 40mm hub, somit würdest keinen federweg verlieren. nur weiß ich nicht, wie haltbar der ist. kannst du bei ebay finden...

Ein bekannter hat seinen Swinger gekuerzt um ihn ins Santa Cruz Nomad reinzuoperieren. Vll waere das billiger als bei Toxoholics. Der kann das auch.

Schöne Actionbilder, auch wenn sie etwas verschwommen sind ;)
Vor allem das Gelände, in dem sich dein Switch bewegt ist sehr ansprechend!

FLO

HotHot hot...
Was fährst du denn für Naben?

Ist ein Bontrager Big Earl Laufradsatz. ( Fett und nicht zu schwer 2 kg)
Und bei E... für 200 Euro zu bekommen.
250741.jpg

iNSANE! schrieb:
Ein bekannter hat seinen Swinger gekuerzt um ihn ins Santa Cruz Nomad reinzuoperieren. Vll waere das billiger als bei Toxoholics. Der kann das auch.

Hi !!!

kannst du mal näheres Erläutern, klingt Intressant.....

Gruß André

SlayerUnldt schrieb:
juppuupp, german answer bietet nen luftdämpfer an, den du verbauen könntest. der hat sogar 40mm hub, somit würdest keinen federweg verlieren. nur weiß ich nicht, wie haltbar der ist. kannst du bei ebay finden...

welchen Dämpfer meinst du genau ????

Ich war auf der Seite, habe aber keinen gefunden....

Gruß André

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück