Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir fehlen echt die Worte - was fuer eine hirnverbrannte ******** ist das denn? Tourenswitch mit 2 Kettenblaettern & Langer Sattelstuetze und 40? Klar - mechanisch passt ja auch alles zusammen - dann muss man das ja fast machen! GUTE Idee! *MICHWUNDER*
 
OK, DAS REICHT JETZT!
Dieses Forum Speziell Insane muss wohl noch ein bisschen an sich arbeiten.
Ich dachte wir tauschen uns hier über Rms ( Switch) aus. Der letzte Kommentar ( es war nicht das erste mal) von Insane zeigt mir, das es wohl nur ums lästern geht!
Ich hab kein Bock mehr auf dieses Forum!!!! ( Schade waren auch nette dabei z.b. Jendo, Redking, Bas, numis)
Tschüsss
 
@ Insane: schau mal genau auf die Sattelstütze, es ist eine MAVERICK SPEEDBALL, stufenlos höhenverstellbar, und was den Rest anbelangt, ja, da hast du Recht, 2 Kettenblätter, eine schöne 40er, nette Spinergies usw.
Da mit fortgeschrittenem Alter aus eigner Erfahrung ein gewisse Gelassenheit einkehren wird, bin ich doch noch zuversichtlich, was Deine manchmal auftretende Spontanität betrifft, vielleicht brennt ja auch eine Art innerer Konflikt in Dir als Fahrradfachverkäufer.
Gerade dort müsstest Du doch über den Dingen stehen, lass doch alle kaufen und fahren was sie wollen, und wenn wir, die Endverbraucher, doch trotz aller
fachmännischer Hinweise was Falsches oder nicht Artgerechtes kaufen sollten, who cares, dann wird halt die Kasse demnächst wieder klingeln.
so, keep cool.
 
das gewicht von deinem bike finde ich akzeptabel MR. FORK, hängt bestimmt auch mit der wahl deiner gabel zusammen. hast du erfahrungen ob man die gabel richtig stressen kann ? also dirtdoubles usw.

gruß
 
soll jeder machen wie er lustig ist...
so siehsts halt aus mit der geistigen verwahrlosung unserer jugend-werte-normen-anstand-respekt:)
finde die kombi sieht nett aus dann kann man sich auch gleich vom hinterrad am hintern kratzen lassen-unabdingbar für touren im hochland wenn keine hand frei!!! :)
 
spyke_de schrieb:
Bonsai-Gabel für Bonsai-Rider.




Also ich muss einfach mal sagen, dass mir diese Switch Variante rein optisch wirklich gut gefällt, um nicht zu sagen extremst gut! Wirklich genial die 40 und deren brachiale Optik in dem Stealthschwarzen Frame. Dazu noch die wunderschöne e.thirteen KeFü UND den schönsten Laufradsatz der Welt! Optisch wirklich ein Wahnsinnsbike!

Natürlich kann man über den Sinn oder Unsinn einer absoluten Racegabel in einem Switch Rahmen diskutieren, dem bei absolut rationaler Betrachtungsweise ohne auch nur den Hauch einer Emotion miteinzubringen sicher andere Gabeln besser stehen. Wie gesagt, rational betrachtet....allerdings freut sich mein emotionales Bikerherz doch sehr über diese Kombination. Dazu kommt, dass man hier im Thread auch schon andere Racegabeln am Switch gesehen hat, wie beispielsweise die Dorado...

Auch finde ich nicht, dass eine zweifach Kettenführung ein Bike sofort zum Tourenbike macht - eher würde ich dies grundsätzlich einem Biker zuordnen, der auch den einen oder anderen Uphill in kauf nimmt, um anschließend wieder den Berg hinunter zu fahren. Vielleicht auch einfach der Kompromiss aus Bikeparkeinsätzen und "normalem" Fahren (wie z. B. in meinem Fall).

Grundsätzlich finde ich, sollte man natürlich völlig frei seine subjektive Meinung äußern, dies tut einem Forum nur gut, aber man kann dies auch in anständiger Manier tun ohne andere persönlich anzugreifen.

Ausserdem finde bzw. fände ich es extrem schade, wenn sich beispielsweise Sören oder auch andere auch noch hier aus dem Forum aufgrund von besagten Gründen zurückziehen, denn dies würde in diesem Falle dem Thread und im Allgemeinen dem Rocky Mountain Forum viel Qualität und dadurch auch die Grundlage entziehen.

FLO
 
yo das switch wollte heute wieder gassi, danke an pavel fürs gute knippsen :)

pbpic924157.jpg



IMG_1845.JPG
 
sauber, sowohl das Bike als auch die Bilder :daumen:

das Switch Ltd hätte ich mir auch fast mal gekauft... aber dann isses doch was anderes geworden...
 
Kann mir jemand sagen ob ich in ein switch s3 05 Red Raven scheiben (230 mm) reinmachen kann da es hinten etwas eng aussieht?
Danke
 
Ich denke nicht das eine Disc mit 230mm in einen Switch Hinterbau passt, bei meinem 2002er Rahmen ist die Strebe bis 203 mm ausgespart. Darüberhinaus verschließt sich mir der Sinn einer derart großen Scheibe, die außer der extrem hohen Belastung des Hinterbaus und der Discaufnahme wahrscheinlich total überdimensioniert ist - außer vielleicht man fährt ohne vordere Bremse? Meine Louise FR 190mm Disc am Hinterrad hat bisher überall vollkommen ausgereicht.
 
In mein Switch passt hinten keine 230mm Bremsscheibe. Und das ist gut so!
Mit Verlaub, aber wirklich eine völlige Schwachsinnsidee...

FLO
 
Vielleicht will er ja rückwarts DOWNHILLEN ;)

(jaja hab mich wieder beruhigt, nicht zuletzt wg. der netten PMS)
 
Mir Gefallen die Red Ravens optisch halt sau gut und die hat halt nicht jeder. Man muss ja nicht immer alles kaufen da es vernünftig ist.
(Das der Rahmen dafür nicht zugelassen ist wusste ich allerdings nicht.)
 
Ob der Rahmen jetzt von offizieller Seite dafür freigegeben ist, sei dahingestellt. Nur erschließt sich mir der Sinn einer so übermäßig riesigen Disc am Hinterrad (diese Größe ist einfach als Pizzateller besser geeignet) überhaupt nicht. Ausserdem müsstest du das doch auf schlimmste Art und Weise adaptern - soweit es im Hinterbau überhaupt Platz für so was hat.

By the way: Zeig mal ein Bild der Red Raven.

FLO
 
Hey Jungs,

ich habe ein Problem mit meiner Schaltung!

Die Gänge lassen sich alle super soft einlegen nur leider springt die Kette bei hoher Belastung von einem Ritzel auf das andere!:mad: Woran kann das liegen? Habe die Kette beim letzten Bikeparkbesuch tauschen müssen das die erste mir gerissen ist (selbe Kettenlänge verbaut)! Wäre echt cool wenn Ihr mir weiter helfen könntet!

many thanks bas
 
Vielleicht liegts daran, dass nicht nur die Kette, sondern auch die Ritzel ausgelutscht waren und nun passen Kette und Ritzel nicht mehr 100%ig zueinander. Deshalb taucht man ja oft auch beides zusammen aus.

Gruß
Martin
 
soederbohm schrieb:
Vielleicht liegts daran, dass nicht nur die Kette, sondern auch die Ritzel ausgelutscht waren und nun passen Kette und Ritzel nicht mehr 100%ig zueinander. Deshalb taucht man ja oft auch beides zusammen aus.

Gruß
Martin

naja ausgelutscht glaube ich kaum da das Bike ja erst im April geliefert wurde und ich seit dem so ca. 500 km gefahren bin! Ritzel und Kette sind beide von Sram! sollte doch eigentlich funzzen oder?:confused: bringt es was wenn ich die Kette verkürze?

bas
 
Ich kann die Aussage von Martin nur bestätigen, selbiges Problem hatte ich vor ca. zwei Jahren auch, nachdem ich bei meinem Bike (damals noch am Centurion) nur die Kette und nicht das Ritzelpaket gewechselt habe.

FLO
 
numinisflo schrieb:
Ich kann die Aussage von Martin nur bestätigen, selbiges Problem hatte ich vor ca. zwei Jahren auch, nachdem ich bei meinem Bike (damals noch am Centurion) nur die Kette und nicht das Ritzelpaket gewechselt habe.

FLO


och ne echt jetzt oder was?!:wut: :mad:

Welches Ritzelpaket und Kette soll ich hohlen? Könnt Ihr da was empfehlen? und was kostet mich der Spaß?

bas
 
schau mal ob dein schaltwerk spiel hat,ob die ritzel und die obere käfigrolle verschmutzt sind.dann prüf mal den abstand obere rolle zu den einzelnen ritzeln und ob die obere rolle bei eingrastetem gang genau in einer flucht mit dem ritzel liegt.ist das schaltauge auch nicht verbogen?

viel glück
 
irgendwie raff ich das nett mit meiner Schaltung!:mad: Sieht aber für mich gut so aus, also nichts verbogen oder nicht parallel!Werde morgen mal zu meinem Mech fahren und mal schauen ob er bei 4 Wochen Wartezeit für die Werkstatt mein Bike dazwischen schieben kann!:D

Wenn alles wieder funktioniert werde ich hoffentlich meine diesjährige Tour starten! bin am 04.08 in Oberammergau, 05.08 in Lenggries, 06-08.08 Leongang/Saalbach!


Würde mich echt freuen wenn ich einen der Herrn hier aus dem Forum treffen würde!

so long bas:i2:
 
maple leaf schrieb:
bin am 04.08 in Oberammergau, 05.08 in Lenggries, 06-08.08 Leongang/Saalbach!
Würde mich echt freuen wenn ich einen der Herrn hier aus dem Forum treffen würde!
so long bas:i2:
Dazu so viel: Der Jendo, der Bonzai1982 und meine Wenigkeit sind dem 7. August für eine lange Zeit am Lago (und einige auch mit neuen Bikes...) und werden wohl deshalb leider nicht mehr an den Bikeparkterminen zugegen sein....:D

Cheers

FLO
 
hi

hab mich grade bei euch angemeldet, weil ich mir heute beim s-tec einerm switch ltd. 2003 gekauft hab. jetzt hab ich aber mal ne frage an euch, wieviel federweg hat das 2003er modell 130 oder 150mm? also auf der rocky seite steht 150mm aber hier hab ich mal gelesen das es 130mm hat, was stimmt denn jetzt???

gruß patrick
 
Gratulation zu deinem Kauf. Das bedeutet natürlich, dass du so schnell wie möglich - sofort - ein Bild von deinem Switch hier posten musst!
Das Switch von 2003 hatte meines Wissens auch schon 152mm Federweg.
Viel Spaß

FLO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten