Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die NC-17 wiegen laut Hersteller 386 haben aber ne stabile CroMoly Achse und sie drehen sich gewollt nicht so gut also das man immer wieder schön auf dem Pedal landen kann wenn man ne nofoot oder Ähnliches macht und es sich nicht verdreht vom Grip ist es auch super

das zitat ist eindeutig von josh bender!!!

wie auch immer josh ist ein ganz grosser

:daumen:

oder wer hat sonst den 17 meter drop geschafft/gemacht???

keep on

das zitat ist eindeutig von josh bender!!!

wie auch immer josh ist ein ganz grosser

:daumen:

oder wer hat sonst den 17 meter drop geschafft/gemacht???

keep on

Keiner, auch nicht Bender, nicht mal im Ansatz gestanden, hab da auch null Respekt vor...
Ist genau wie ein Kumpl von mir,
der ist Ständig gedropt usw. ohne Helm in Sonntagskleidung, ohne Technik, alle meinen "hey komm" setz einen Helm auf", er wollte nicht, dann haben wir uns immer demonstrativ umgedreht um ihm nicht den rum zu gönnen sich als Held aufzuspielen....
genauso sehe ich das bei Bender, es macht einfach keinen Spaß da zuzuschauen...
er tut sich mutwillig weh, obwohl er es verhindern könnte...

lieber schaue ich mir einen Drop an der was mich angeht "nur" 15 Meter hoch ist, der Protagonist in steht und ncoh ein kleinen wenig Flow im Sprung ist...

Ok, sollten die Bender Diskussion sein lassen bevor hier welche sauer werden...

ok aber durch diesen drop hat er sich die aufmerksamkeit aller geholt
wie auch immer

im gegensatz zu anderen die auch so nen scheiss machen und nirgendswo hin kommen..................

Zum Thema Volunteers in Whistler CrankWork Slopestyle... hat jemand vielleicht da Infos? Würde mich echt reizen...

Noch besser wärs natürlich, wenn man dabei irgendwie noch ein kleines Taschengeld dazuverdienen könnte ;)

Als bitte mögliche Infos per PM schicken...

Kann mir jemand von euch, der einen Umwerfer für einen 3-fach Kettenblatt montiert hat, ne Nah-Aufname machen und es posten. Seh's nicht ganz durch was für nen Umwerfer und wie es zu montieren ist.

Merci !

@pedale atomlab aircorp-leicht stabil schick flach und griß ohne ende

@jam topswing brauchst dumit top pull

Ich glaube ich muss dem Deco, mal noch mehr ins Gewissen reden, dass er sich ein Switch zulegt.;)

Abgeneigt wäre er ja nicht:D , aber da er sich ja gerade das Giant zugelegt hat(in seiner Galerie zu besichtigen), meint er doch tasächlich, sein Verstand könne einem Switch wiederstehen.:lol:

Denn es wäre schön, wenn man im Switch Fred, des öfteren Beiträge vom Deco lesen könnte. "ICH MUSS DA IMMER SCMUNZELN":daumen:

Ich glaube ich muss dem Deco, mal noch mehr ins Gewissen reden, dass er sich ein Switch zulegt.;)

Abgeneigt wäre er ja nicht:D , aber da er sich ja gerade das Giant zugelegt hat(in seiner Galerie zu besichtigen), meint er doch tasächlich, sein Verstand könne einem Switch wiederstehen.:lol:

Denn es wäre schön, wenn man im Switch Fred, des öfteren Beiträge vom Deco lesen könnte. "ICH MUSS DA IMMER SCMUNZELN":daumen:

Ich lese immer mit und sehe alles:cool:

Da ja auch Nichtbesitzer eines Switchs hier was schreiben dürfen, tu ich das doch grad mal.:)
Ich bin im Moment auf der Suche nach nem Enduro und wollte wissen, ob man das Switch 04 SL dazu aufbauen kann. Als Gabel hab ich ne z1 FR1, die würde ja wohl passen, oder?
Die Rahmengröße wäre schon gewählt (18" bei 1,86m).
Meine Sorge ist nur, dass ich die Sattelstütze nicht lang genug fürs Bergauffahren wählen kann, wenn sie für Bergabfahren schön kurz sein soll. Und was ich so gelesen habe gibt es keine Teleskopsattelstütze, die ins Switch passt. Wie macht ihr das, wenn ihr Touren fahrt? Ständig 2 Sattelstützen dabei zu haben kann ja nicht die Lösung sein...

Es wäre dieser Rahmen:

http://www.falk-sports.de/lshop,sho...adteile,05220902,,Tshowrub--fahrradteile,.htm

Sitze in der Schule, hab da kein ICQ, muss mich deshalb im Forum austoben....

hab mir jetzt nen DHX 5.0 für mein Giant besorgt und da mein nächster Rahmen eh ein 04 Switch wird passt das super da rein, dann wird gleich der Swinger auf den Müll geschmissen und die Edle Fox Lady darf meinen Arsch in Wonne Betten...:D

Da sieht man mal was in der Schule mittlerweile gelernt wird!! Respekt!!

@kermit: Wieso soll im Switch keine Teleskopsattelstütze passen? Wäre meiner Meinung nach die beste Lösung für dein Problem!!

greets,
Mario

Da ja auch Nichtbesitzer eines Switchs hier was schreiben dürfen, tu ich das doch grad mal.:)
Ich bin im Moment auf der Suche nach nem Enduro und wollte wissen, ob man das Switch 04 SL dazu aufbauen kann. Als Gabel hab ich ne z1 FR1, die würde ja wohl passen, oder?
Meine Sorge ist nur, dass ich die Sattelstütze nicht lang genug fürs Bergauffahren wählen kann, wenn sie für Bergabfahren schön kurz sein soll. Und was ich so gelesen habe gibt es keine Teleskopsattelstütze, die ins Switch passt. Wie macht ihr das, wenn ihr Touren fahrt? Ständig 2 Sattelstützen dabei zu haben kann ja nicht die Lösung sein...

Es wäre dieser Rahmen:

http://www.falk-sports.de/lshop,sho...adteile,05220902,,Tshowrub--fahrradteile,.htm

Also einen schönen Rahmen hast du Dir ausgesucht und die Gabel würde auch Perfekt passen, da sie ja 150mm FW hat und wiegt ca. 2,5kg.

Wegen der Grösse, wäre es natürlich am besten, wenn du mal das 18" od 19,5" Probe fahren könntset. Aber dass sagt ja jeder.;)

Da ich mein Bike als Allrounder nutze habe ich mir ein 19,5" zugelegt, aber einige hier im Forum, haben bei Deiner Grösse ein 18" und kommen damit auch bei Touren gut zurecht. "Muckis brauchste natürlich":D

@kermit: Wieso soll im Switch keine Teleskopsattelstütze passen? Wäre meiner Meinung nach die beste Lösung für dein Problem!!

greets,
Mario

Korrigier mich, wenn ich mich täusche, aber in irgend nem Thread hab ich mal gelesen, dass der Durchmesser beim Switch so klein ist und es in dieser Größe keine Teleskopstütze gibt :confused:

Wenn das nicht stimmt: umso besser :D

Sitze in der Schule, hab da kein ICQ, muss mich deshalb im Forum austoben....

hab mir jetzt nen DHX 5.0 für mein Giant besorgt und da mein nächster Rahmen eh ein 04 Switch wird passt das super da rein, dann wird gleich der Swinger auf den Müll geschmissen und die Edle Fox Lady darf meinen Arsch in Wonne Betten...:D

:lol: :lol: :lol: :lol: Deshalb antwortest du nicht.

Ich habe Dich schon Übelst beschimpft.:lol: QUATSCH!!

Ich wusste doch, dass Dein Fleisch willig und Dein Verstand schwach wird(ist).:daumen:

P.S

Jetzt lern mal schön.
Ich hör Dich heute abend ab.:D

:lol: :lol: :lol: :lol: Deshalb antwortest du nicht.

Ich habe Dich schon Übelst beschimpft.:lol: QUATSCH!!

Ich wusste doch, dass Dein Fleisch willig und Dein Verstand schwach wird(ist).:daumen:

P.S

Jetzt lern mal schön.
Ich hör Dich heute abend ab.:D

Ne, hab heute keinen Kopf zum lernen frei, muss über viele sehr wichtige Dinge nachdenken, wie bekomme ich den DHX in meinen Rahmen, wo bekomme ich Buchsen her, bla bla bla, das ist mir im Moment wichtiger.

So, muss in diesen Post noch was übers Switch einbauen um nicht gesteinigt zu werden............

......ja, das Switch ist sehr nett, schön und so:cool:

du wirst doch gar nicht gesteinigt........:wut: :wut: :wut:

hab nicht mal was gesagt als du den lieben netten bender geschmäht hast:mad: :streit: :mad:

wie sanft einen drogen so machen können...ganz relaxt und tolerant:dope: ;)

mitm switch 04 den berg hoch gibt schöne pralle oberschenkel und bayerische krautstampferwaden............

aber wenn man zeit hat (und gute schuhe ) kommt man überall hoch;) ;)

Es wäre dieser Rahmen:

Also für ab 04er Switchs gibt es Teleskopsattelstützen.

Und ich fahr ein 19.5Zoll (bei 192cm) und da reicht es ganz genau mit dem Versenken:daumen:
Bei 18Zoll weiß ich des aber net ob es reicht.

G.:)

Also für ab 04er Switchs gibt es Teleskopsattelstützen.

Und ich fahr ein 19.5Zoll (bei 192cm) und da reicht es ganz genau mit dem Versenken:daumen:
Bei 18Zoll weiß ich des aber net ob es reicht.

G.:)

Ja, ne Teleskopsattelstütze hab ich schon gefunden. Muss mich nur noch endgültig entscheiden... (oder doch lieber ein SC Bullit/Heckler...)

Gibts in Karlsruhe,Pforzheim oder Ludwigsburg jemanden mit nem Switch? Würde mich gerne mal draufsetzen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück