Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neue gabel
DSC005123.JPG

DSC005134.JPG

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem mit dem Gedanken am spielen, mir ein Switch aufzubauen oder eins gebraucht zu erwerben. Der Einsatzbereich zielt auf Touren(Enduro auf Neudeutsch) und gelegentliche BikePark-Besuche ab. Allerdings fehlt mir noch der Überblick über die einzelnen Modell- und Jahrgänge.
Ich habe hier gerade diesen RM Flyer liegen, auf dem Richie Schley auf einem Switch nen X-Up zieht. Nun würde mich mal interessieren, um welches Modell und vorallem um welche Lackierung es sich dabei handelt.
Außerdem wäre ich für ein paar Hinweise, insbesondere wo ich am besten und am günstigsten ein gutes Switch (Rahmen oder Komplett, wenn möglich gebraucht, älterer Jahrgang auch kein Thema) erwerben kann, sehr dankbar!
Vorab schonmal vielen Dank:daumen:

Hallo zusammen,...
Außerdem wäre ich für ein paar Hinweise, insbesondere wo ich am besten und am günstigsten ein gutes Switch (Rahmen oder Komplett, wenn möglich gebraucht, älterer Jahrgang auch kein Thema) erwerben kann, sehr dankbar!
Vorab schonmal vielen Dank:daumen:

Hallo,
gute Entscheidung ein Switch zu kaufen :). Also ich würde sagen du schaust hier im Bikemarkt oder bei ebay, um ein günstiges Switch zu erwerben. Wenn du mehr Touren mit deinem Switch machen möchtest, würde ich ein Switch SL empfehlen :daumen:. mfg

nochmal tach

kann ich beim 05er switch ein 22er kettenblatt fahren,ohne das alles schleift?

Habe es nicht probiert, aber das müsste schon funzen. Zwar schleift die Kette in entlastetem Zustand unten am Umwerfer, jedoch bei korrekt eingestelltem Sag geht das Problem weg. Das Ding ist halt, das fast alle hier am Switch eine Kefü fahren, oder eher 32 - 42, sodass Du noch lange auf eine Antwort warten kannst, musst es leider einfach mal ausprobieren...

Hier mal ein Update mit 07er MZ 66 mit ohne Decals. Aauf die Kefü warte ich noch, Vorbau wird evtl. auch noch gegen einen 50er getauscht, aber erstmal sehn, wie oft ich mir die Knie noch anschlage...

geiles teil....

hab ein 05er mit 22er kettenblatt allerdings zur zeit kein umwerfer aber ich bin sicher das geht

Ok, es ist soweit, ich komme von dem Gedanken nicht mehr los,
wer will ein Switch ab 04 mit mir Tauschen?
Zustand muss gut sein.....

Ich biete ein neuwertiges Giant Reign mit DT Swiss HVR 200 Dämpfer, 165mm FW
usw. usw.
Einfach mal in meine Gallerie schauen unter "weitere Fotos von Decolocsta"
Bei interesse PM, Email, oder ICQ.....

THX......

Hallo, ich fahre meinem Switch SL auch mit 22-34 Blatt und E-13 DRS Kefü. Da schleift nichts.
Mal ne andere Frage : Wer hat Erfahrung mit dem Fox DHX R Luftdämpfer im Switch? Ich baue mein Switch im Moment um zum Enduro und möchte den Swinger 4Way Coil verkaufen und ein Fox einbauen. Lohnt sich das ?

Hi,

die Familie hat Zuwachs bekommen, unser neuestes Mitglied: Rocky Mountain Switch Stealth (ehemals Felix' Stealth R.I.P.), jetzt in neuem Licht:

und so sehen alle drei zusammen aus:

wenns einer kommentieren will, nur zu!

schönes we noch

meth

Hi Meth,
Du bist nicht zufällig noch für ne Schwulen Ehe zuhaben :D???
Da hätte man schon ein paar nette Bikes zur auswahl:lol:
Sieht echt klasse aus dein Familien Bild!
gruß vom Stasispitzel,
Rob

Das Stealth ist wunderschön geworden Mathias. Aber diese Spinergy sind optisch eine mittelprächtige Katastrophe, im Allgemeinen völlig überschätzt, gefallen mir gar nicht und du solltest schwarze Speichen reinmachen u ausserdem Robertos Aussage an anderer Stelle berücksichtigen.

FLO

Hallo,
habe mein Switch SL endlich fertig, Habe nur noch ein paar Probleme mit der Einstellung der Federung. Vielleicht kann mir jemand helfen, und zwar habe Ich hinten ein Fox RP3 verbaut, und vorne die Fox 36 RC2. Wieviel luftdruck macht Ihr so auf dem hinteren Dämpfer ? Wiege selber 83kg. Wie viel klicks gebt Ihr ner Fox 36 für die Low und High speed druckstufe? Wäre schön wenn mir jemand tipps geben könnte. Werde demnächst mal nen Bild reinsetzten.

Hi,
als ehemaliger Rockyfahrer weiß ich leider nicht mehr Welcher Dämpferhub verbaut war.

Ich Suche allerdings ne Dämpferfeder 550 *2,3 für nen VAnilla R.
HAt jemand sowas rumliegen? 600 würde ich ggf. auch mal testen.

Wäre nett wenn sich jemand melden würde. :frostig:

Hey Ohlenschleyer, es ist ein Switch Richie Schley in 18" und brandneu!!! geworden, aus England.
Globalisierung ist was tolles, wenn ihr mich fragt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück