Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Insgesamt eine sehr schöne Farbkombi,gefällt mir richtig gut :daumen:

Einziger Verbesserungsvorschlag: Die Heizung bräuchte mal einen neuen Anstrich :lol: ;)

Also ich habe mein Switch schon öfter im Bikepark geparkt und das ist mal überhaupt kein Problem. Wenn du keine Dropsau bist dürfte das keinerlei Probleme machen.
Natürlich musst du dir über die nicht vorhandene Bikeparkfreigabe von seiten des Herstellers bewusst sein.
(meins ist auch ein SL)

Schöne Bikes auf der vorhergehenden Seite!

FLO

@Human 2.0: Sehr schönes Switch hast du da! Und vorallem selten! Zumindest hier im Forum..
Zu Verbessern wird es wahrscheinlich immer was geben;) Aber ich denke, solange du damit ohne Probleme zu recht kommst dann würde ich es auch so fahren!
Die Reifen sprechen mich jetzt nicht so an, aber das musst du eben herausfinden was für dich das beste ist..

Aber auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Ride!!!

@Human 2.0: Sehr schönes Switch hast du da! Und vorallem selten! Zumindest hier im Forum..
Zu Verbessern wird es wahrscheinlich immer was geben;) Aber ich denke, solange du damit ohne Probleme zu recht kommst dann würde ich es auch so fahren!
Die Reifen sprechen mich jetzt nicht so an, aber das musst du eben herausfinden was für dich das beste ist..

Aber auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Ride!!!

Danke, das werde ich haben ;)

Ja, einige parts möchte ich noch ändern - aber da fehlts grad an Kohle.
Das mit der seltenheit stimmt. Hat eigentlich überhaupt einer im Forum ein switch 1 von 06???

Bislang sind die Reifen top. Muss dazu sagen dass ich die Reifen für unter der hälfte bekommen hab über die Firma über die ich Studiere... Maxxis haben die leider nicht - also muss es Schwalbe tun. Werde mir evtl noch die Al Mightys, fürs grobe zulegen...

Gruß Hannes

2sixguy hat eins...

aber hat eigentlich irgendein sack ein '05er s3?? :D

und hat irgendjemand auf der welt das schwarze '06er RMX.......?

So habe nochmal in einer alten Bike ausgabe gestöbert(8.2005- Freeride test- Rocky Mountain Switch SL ) und habe festgestellt daß das Switch das eizige Bike ist mit nem Flaschenhalter!!!!!! Respekt!!!!!

Einfach nur schön! Wsa fährst Du denn nun im RMX für ein Vorderrad? Und was wiegt dein Hobel?

Endlich geschieht hier im Thread wieder etwas was man dicke Bikes posten nennen kann. Also fein weiter so.
Rob

Sehr schönes Bike obwohl ich die Spingery Laufräder nicht so mag aber trotzdem hammer...:daumen:

Aber was machste mit dem Bike jetzt eigentlich Tourenfahren ?
Fürs grobe haste ja jetzt das Canuck..

Dankeschön. Das Switch wiegt leichte 17399g und wird jetzt erstmal so gefahren.
Zum Einsatzbereich: Bin mit meinem Lieblingsfahrrad schon Touren mit über 100km gefahren, war mehrmals im Bikepark, am Lago Trails gerockt und somit ist es einfach ein stabiles Bike für alle Lebenslagen. Schaltbare Kettenführung für den Uphill, das dritte Blatt vermisse ich kaum.

Im RMX fahre ich jetzt mal das 321er mit der Hopenabe. Passt ganz gut denke ich.

Ich freue mich auch hier mal wieder richtig geile Bikes zu sehen, der Thread ist mal wunderschön. Mir gefällt vor allem das grün des S3 sehr gut.

FLO

Ok, dann mach ich wohl mal weiter ;)
Mein Switch ist ENDLICH mal fertig geworden!

Hab noch auf die schnelle ein paar fotos gemacht!
Es kommen noch neue Minions und ein schwarzer Race Face Bashguard mit der Post.
Morgen wird es dann mal ausgeritten :D

Greetz, Joe :daumen:

achtung alles nur meine meinung ... ich haette etwas weniger fuer den LRS ausgegeben (unverschaemt teuer, habe gleiche componenten fuer 300 euronitas weniger ) und dafuer noch nen gescheiten daempfer eingepflanzt, der vorbau ist etwas too much ! sattelstellung sieht etwas seltsam aus als ob dir der rahmen zu klein/kurz waere ... optisch aber ein wirklich schoenes bike !
noch was zum LRS habe bisher noch kein bike gesehen wo der wirklich gut reingepasst, die sticker machen ihn echt haesslich und schwer zu kombinieren

Da paßt er aber echt gut rein.:daumen:
Vorbau würde mir schwarz auch eher zusagen, aber paßt denke ich auch so.
Aber net soviel Rauchen, des doll die Fahrleistung veringern:D

@Numinisfloh: Genau so muß ein Tourenbike für alles sein, ca 17.5kg, dann ist es für alle Fahrsituationen geignet.:cool:
Haste des Bild auf Komodo aufgenommen:D

G.:)

boa ich finds hammergeil...........................................!
auch wenn das preis/leistungs verhältnis von den laufräder wohl unter aller sau ist :D

aber wie Flo schon gesagt hat, nur geile bikes hier zu sehen :O

Geile Bikes so far...erinnert mich an meine guten alten Switch-Einstiegstage...
Ihr macht mir echt Lust wieder nen altes aufzubauen - das ist wenigstens erschwinglich...

Ganz altes

Altes

@Flow Zero Schön dein Bike.
Für meinen Geschmack könnte ich nicht mit den unterschiedlichen Rottönen leben.

[B
noch was zum LRS habe bisher noch kein bike gesehen wo der wirklich gut reingepasst, die sticker machen ihn echt haesslich und schwer zu kombinieren

Also in ein Switch Stealth von 2006 würde er farblich passen. Siehe das Stealth von Insane mit den Deemaxx da kann ich mir auch die Roten gut vorstellen.
Und das sind keine Sticken denn ab gehen die nicht.
a030.gif

Gruß
Klaus

@flow.zero: sehr geiles bike, gar keine frage! hab grad gestern mit dem insane drüber geredet dass dein bike sicher der hammer wird und du hast uns nicht enttäuscht! wer ein perfektes bike bauen will muss aber eben immer mit kritik leben... das wären meine vorschläge:

Sattel und stütze find ich schrecklich, diabolus und en sdg bel air täten da wunder! als kefü hätte mir ne diabolus oder mrp besser gefallen, wobei die truvativ sicher ihren dienst tut! und generell gilt einfach: weisser vorbau = weisser lenker und vice versa, gerade wenn du auch noch weisse griffe hast!!!

die sache mit umlenkhebeln und dämpfer muss du selbst wissen, ich würds sicher ändern und nen roco reinmachen, aber wenn das so für dich funktioniert, klar, dann lass es so!

Auf jeden fall mal ei ganz anderes switch und das sehr geil aufgebaut!

meth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück