Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Umbau hat begonnen:
Werde so ende der woche fertig sein da noch teile fehlen.

DSC014911.JPG

DSC01492.JPG

DSC014941.JPG

DSC01493.JPG

Was ist denn des für eine 66.....kann ich net erkennen.
Wenn es eine RC 2X wäre würde mich des echte Gewicht mit Steckachse mal interessieren.......bei den anderen Sorten aber auch;)

G.:)

Ja das ist ne 66 RC2X
Gewicht mal gewogen: leider sehr enttäuchend

laut marzocchi 2,9kg
meine Waage 3,1kg:mad: :heul:

na ja mal sehen

so hier noch en bild mit kettenf.u Kettenbl. montiert

DSC01495.JPG

Naja 3,1 liegt schon noch im Rahmen.
Interessiert mich nur falls mir meine Totem Coil um die Ohren fliegt als Ausweichprodukt.
Und auf die Katalogangaben will man sich ja net verlassen:rolleyes:

Aber wäre auch meine erste Wahl fürs neue Switch:daumen:

Was ist denn des für eine 66.....kann ich net erkennen.
Wenn es eine RC 2X wäre würde mich des echte Gewicht mit Steckachse mal interessieren.......bei den anderen Sorten aber auch;)

Hatte letztens noch eine 66 RV (180mm FW) von '07 hier, die war überall mit 3,6 Kg angegeben. Gewogen hat sie nur 3250 Gramm. Hab jetzt eine 66 SL RC2 (170mm FW) von '06 in meinem SX, die wiegt gerade mal 2595 Gramm!

Beide Gabeln mit ca. 21cm Schaft.

irgendwo is der sattel derbe hässlich, aber sonst ganz hübsch, mach eben bei gelegenheit anderen sattel/stütze und vorbau hin, dann top

Komisch das ihr das erst dieses Jahr bemerkt???????
Ich finde bloß langsam Eure macht es so und so Aussagen nicht mehr Okay.

Und dein Satz ist echt schlecht fast so wie wenn ich sagen würde:
Rad ist schon gut, tausch aber mal eben den Rahmen damit es Top wird.

Was ist mit der Stütze ??? Okay ist keine Diabolus! Aber ist Sie schlecht???

So ich glaube ich sollte lieber nicht mehr mit lesen. Eure Kritik ist mir echt zu subjektiv.
Überlegt mal der hat gerade sein Bike fertig und vielleicht sein ganzes Geld ausgegeben und dann kommt:"Mach dies ab, das noch und das geht nun gar nicht." :mad:
Wie fühlst du dich wenn du doch eigentlich stolz dein Rad gepostet hast?:rolleyes:

Schönen Feiertag.

Gruß
Klaus

Klaus, da hast Du nicht Unrecht, aber es ist ein heikles Thema. Wenn jemand sein Bike hier zeigt, dann muss er damit rechnen, dass es nicht jedem gefällt und er somit Kritik zu hören bekommt. Wenn er das nicht mag, dann sollte er kein Bild hochladen. Auf der anderen Seite sollte man schon so viel Selbstbewußtsein haben, dass einen die Meinung der anderen zum Bike herzlich wenig interessiert, denn man hat es ja so aufgebaut, wie man es mag und nicht, wie und damit es die anderen mögen, oder?
Klar sind einige "Verbesserungsvorschläge" ein bisschen albern, wenn es darum geht, Aufkleber zu entfernen oder ähnliches, aber gerade diese kann man doch getrost ignorieren.

Mein Bike - Mein Geschmack

Viel wichtiger ist der Fahrer und wie er mit dem Bike unterwegs ist. Was nützt das perfekte Bike, wenn der Fahrer es nicht bringt???

Also ich find dein Switch richtig geil es mag ja sein das es geile Sättel oder Stützen gibt aber man kann ja auch alles übertreiben.
Aber mir ist hier schon öfter aufgefallen das einige Leute es hier ein bißchen übertreiben und wohl denken das nur das teuerste gut genug ist. Ihr würdet besser mal öfter fahren als nur zu meckern also haut rein

äh redking.... komm mal runter. was regst du dich so auf? wir sind wohl alle hier ( scheinbar nurfast alle :rolleyes:) um die meinung von gleichgesinnten zu hören.
wenn basti sagt, dass das rad bis auf sattel und vorbau top ist, gibts definitiv keinen grund sich da so aufzuregen. nur weils dir ********gal is und du es schwachsinnig findest, soll das ja nicht für alle gelten. der sattel is wirklich extrem hässlig.....:)

wenn man hier wirklich stolz sein bike postet finde ich es ziemlich arm, sich das wunderbare geüfhl von irgendwem ( den man eh nicht kennt) nehmen zu lassen,nur weil er sagt das ihm sein sattel nicht passt :rolleyes: :lol:

Klar stimmt, da ich ja den selben Sattel fahre darf ich nicht aus der Haut fahren!
Komisch bei mir habt ihr letztes Jahr nicht so auf den Putz gehauen. :eek:
Gut das ich nicht mit den selben Argumenten durch eure Galerien ziehe.
Man ich habe bei einigen Kritikern auch schon Sachen gesehen die ich nicht schön finde.;)
Na gut ich habe halt eine hässlichen Geschmack nach euren Aussagen.
Komisch das ich mir keinen neuen kaufen werde solange er nicht kaputt ist.
Ich muss ja auch nicht jedem meine subjektiven Geschmack aufdrängen.

Hmm aber ich muss ja nicht lesen und schreiben.
Mein S.E. traue ich mich ja auch nicht reinzusetzen denn da ist ja ein Sattel drauf den die Großmeister des Style's garantiert nicht mögen.

So ich lass euch jetzt Leben. :winken:

Lebt wohl
Klaus

redking, wenn dus unbedingt brauchst: dein sattel ist hässlig :D
(jetzt nicht böse nehmen)

wenn dir sachen aufallen, warum sagst dus nicht? hast du angst das irgendjemand rumzickt von wegen waaaaas gibts denn an dem sattel auszusetzten???? keine angst.. solche leute gibt es hier nicht!
wenn du dir keinen neuen kaufen willst weil es sich deiner meinung nahc nicht lohnt dann is das auch völlig in ordnung und verständlich. sind hier auch alles lediglich verbesserungsvorschläge...

und nu poste dein rad

ähm redking, las dir dein bike nicht schlecht machen wegen ein paar unwichtigen parts. wenn jemandem die teile nicht gefallen iss das seine meinung http://si13.mtb-news.de/forum/images/smilies/streit.gif
:streit:un du musst deswegen nicht gleich das beste vom besten drauf machen. wenn die anderen es brauchen solln sie es machen. ich finde jedes bike was selbst zusammengestellt wird, iss nen hit solange es nich ausm kaufhaus iss;-). http://si13.mtb-news.de/forum/images/smilies/pray.gif
:anbet:EINZELSTÜCK,http://si13.mtb-news.de/forum/images/smilies/lol2.gif
:lol: das iss was zählt. so un jetzt genug gesülzt. ich hab mal ne frage an alle ich habe mir vor kurzem mein erstes Fully zugelegt bzw. nen rahmen "rm switch sl" mit nem fox float rp3 pp das modell hat noch 152 mm federweg. ich würde es gerne mit nem anderem dämpfer versuchen (stahlfeder) und wollt wissen was ich da nehmen kann und ob ich da unbedingt 190 mm einbaumass einhalten muss oder ob da auch noch 200 gehen würden ohne das ich den nachlauf, steuerrohrwinkel und sitzwinkel nachhaltig für mich und den rahmen (wegen der belastung) verändere. mfg patrick

Ich finde den Sattel von Magnum doch geil!
Ist doch perfekt für einen Freerider:
Bequem, stabil und leicht waschbar (zumindest bei meinem RMB-SDG im RMX isses so). Das Switch ist top aufgebaut: Eine Spaßmaschine! Was Spaß macht hat Style!

Schöne Grüße aus BaWü! *grins* Doofes Wetter hier unten!

Komisch das ihr das erst dieses Jahr bemerkt???????
Ich finde bloß langsam Eure macht es so und so Aussagen nicht mehr Okay.

Und dein Satz ist echt schlecht fast so wie wenn ich sagen würde:
Rad ist schon gut, tausch aber mal eben den Rahmen damit es Top wird.

Was ist mit der Stütze ??? Okay ist keine Diabolus! Aber ist Sie schlecht???

So ich glaube ich sollte lieber nicht mehr mit lesen. Eure Kritik ist mir echt zu subjektiv.
Überlegt mal der hat gerade sein Bike fertig und vielleicht sein ganzes Geld ausgegeben und dann kommt:"Mach dies ab, das noch und das geht nun gar nicht." :mad:
Wie fühlst du dich wenn du doch eigentlich stolz dein Rad gepostet hast?:rolleyes:

Schönen Feiertag.

Gruß
Klaus

Ich finde einfach, wer sich ein Rad in dem Preisbereich kauft sollte auch noch das bisschen Geld haben, sich einen vernünftigen Sattel, Sattelstütze und Vorbau zu holen. Die Sachen passen einfach nicht ins Bild von dem Rad, welches davon abgesehen echt schön ist.

Ich finde einfach, wer sich ein Rad in dem Preisbereich kauft sollte auch noch das bisschen Geld haben, sich einen vernünftigen Sattel, Sattelstütze und Vorbau zu holen. Die Sachen passen einfach nicht ins Bild von dem Rad, welches davon abgesehen echt schön ist.

Aber auch das ist nur ne Halbwahrheit! Denn Schönheit liegt nun mal auch im Auge des Betrachters. Sicherlich mag der Besitzer nicht gerade den Vorbau, den Sattel und die Sattelstütze dran haben und hats nur dran, weil es finanziell erstmal wieder bergauf gehn muss... Aber ob er persönlich die Teile so schlecht findet, wie wir, sei mal dahingestellt. Funzen tuts, die Optik kommt an zweiter Stelle!

Meine Persönliche Meinung: Das Switch ab '06 ist ne Fehlkonstruktuion! Viel zu Heavy Duty! Zu schwer, bzw. für das Gewicht zu wenig Federweg! Das vor '06 hat auch gehalten und war wesentlich leichter, sicherlich auch wenier steif aber darauf kommts dann auch nicht so sehr an! Im Speziellen finde ich besonders das Switch von Magnum nicht herausragend (sondern hässlich!). Die Rahmenfarbe sagt mir nicht zu, der Dämpfer ist beschnitten, die Gabel passt nicht zum Gesamteindruck(Farbe!) und der Antrieb haut mich auch nicht vom Hocker (bis auf die Kefü).

Aber das Bike hat bzw. soll mir auch nicht gefallen, sondern dem Besitzer, und das tuts sicherlich. Es steckt halt trotzdem recht viel Geld drin, und jeder von uns würde einiges anders machen, also mich bitte nicht allzu ernst nehmen, bitte!

Nachdem ich genau 2 Switches besessen habe, ein 03er und ein 06er, bin ich der Überzeugung, dass irgendwie beide Fehlkonstruktionen waren! Beide verschieden, jedoch beide falsch konstruiert! Das 04er und das 05er waren REAL, alles andere ist MIST...

Das bessere Switch bzw. Nachfolger ist jetzt das Slayer!

da übertreibt jemand... ganz gewaltig :)

du hast recht , ich liebe mein '05er :love: um nicht zu sagen ich finds uinglaublich geil :D (auch wenn ich die 3cm zusätzlich seeeehhhr gebgrüßen würde)
aber das neue modell is einfahc die richtige weiterentwicklung. wer hätte sich ncoh ein oldswitch gekauft wenns shcon das neue slayer gibt?
und ob der neue rahmen nu 500 gramm leichter is oder nicht is doch eigentlich auch egal. :D
der rahmen hat halt nichts mehr mit tourenfahren zu tun! dafür hat rocky andere bikes
meiner meinung nach sollte es jedoch das oldslayer auch noch geben... irgendwie fehlt so was.

Hey,
Ich hatte soviel Geld in die beiden Switches reingesteckt, das war auch übertrieben! Also darf ich auch verbal übertreiben;)

Sicherlich hat das neue um mehr als 500gramm zugenommen!

Der Vergleich mit Slayer zu Switch stinkt bisschen ab... Klar kauft keiner nen altes Switch, wenns n Slayer mit genausoviel FW gibt und es dabei leichter ist...

Ach, ich bin raus. Mag RM nichtmehr!

tata. endlich :love: das ist macht. hab für schaltwerk, trigger und schaltzug nur 79 euro gezahlt (bei cnc) . kann man denk ich absolut nix gegen sagen.
wiegt 486 gramm, (mit schaltzug nur am saint) genau 50 gramm mehr als die deore/deore lx kombo. sieht um einiges schicker aus und ist definitiv um ein vielfaches robuster!
muss nu noch auf meine nabe warten....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück