Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Jendo, aka Rob J aka Robert J...
DANKE! Freut mich sehr wenn Du an mich denkst! Ich schick Dir auch bald mal wieder nen Paar Bananen in die Zone ;)
Gruß, da Felix

Felix, schick ihm lieber Kiwis. Aber nicht, dass dann als Antwort zurück kommt:"Vielen Dank für die Zitronen, sie waren aber leider schon alle angeschimmelt und hatten Haare..."

So hier mal ein paar Updates:

Vorbau:RF Diabolus
Lenker:RF Diabolus
Griffe:RF Lock On
Sattel:WTB Devo
Schaltung:Sram X9

DSC01636.JPG

DSC016371.JPG

jap, zustimmung. obwohls noch schönere sättel gibt aber naja nä, hab selber keinen.

btw, at stylobasti meine neue gabel passt ohne was untern konus zu legen unterm rahmen durch, wenn auch extrem knapp :)

fotos kommen bald :D :D :love:

@Magnum: Die Griffe kannst du dir wahrscheinlich bald in die Tonne kloppen. Zuerst war ich auch von denen begeistert: Sehr griffig und bequem etc. etc.

Jedoch habe ich bald feststellen müssen, dass diese Griffe nicht gerade das Gelbe vom Ei sind. 1. (ist aber natürlich) Die Griffe nutzen sehr schnell ab 2. Die Griffe werden zwar geschraubt etc., jedoch ist die Plastikhülle der Griffe nicht gerade sehr stabil --> wenn du irgendwo runterdroppst, kann es passieren, dass die Löcher reissen und dann ein Griff quer durch den Lenker wandert.... (Mir ist das schon passiert)

Wenn ich mir hingegen z.B. die Lock On's von Spank anschaue: Wesentlich stabileres Alu etc. --> klarer Vorteil gegenüber den RMB-Griffen zum gleichen Preis!

Sorry, dass ich das sagen musste, ist aber leider so.

@Magnum: Die Griffe kannst du dir wahrscheinlich bald in die Tonne kloppen. Zuerst war ich auch von denen begeistert: Sehr griffig und bequem etc. etc.

Jedoch habe ich bald feststellen müssen, dass diese Griffe nicht gerade das Gelbe vom Ei sind. 1. (ist aber natürlich) Die Griffe nutzen sehr schnell ab 2. Die Griffe werden zwar geschraubt etc., jedoch ist die Plastikhülle der Griffe nicht gerade sehr stabil --> wenn du irgendwo runterdroppst, kann es passieren, dass die Löcher reissen und dann ein Griff quer durch den Lenker wandert.... (Mir ist das schon passiert)

Wenn ich mir hingegen z.B. die Lock On's von Spank anschaue: Wesentlich stabileres Alu etc. --> klarer Vorteil gegenüber den RMB-Griffen zum gleichen Preis!

Sorry, dass ich das sagen musste, ist aber leider so.

Oder die Bellacoola Griffe ;) Da kann man sich sogar die Farbzusammenstellung frei wählen! Und mittlerweile gibt es auch mehr Farben als die im Internet stehen!

Nur so nebenbei...

hab 16.5" ja. wobei es wirklich wie gesagt extrem knapp is, weiß nciht wies is wenn sie sich bei nem sturz oder so verwindet

Hallo, mal ne wichtige Frage, meint ihr das ein 16,5" Switch (alte Bauart) noch fahrbar sind bei 1,85 Körpergröße?
Will hauptsächlich Spaß damit, also Freeriden usw. weniger Touren durchaus mal 20 km oder so...

danke schon mal

also ich hab mit meinem switch auch schon ~30km touren gemacht, allerdings fast die ganze zeit im stehen. ich hätte schon lieber nen 18" rahmen aber beim springen und downhillen machts sowas von laune! werd mir aber demnächst noch ne zweite lange sattelstütze kaufen mit sttel in tourenposition.

wie gesagt, ich hätt aber lieber nen 18er und würde dir den auch empfehlen. der 16,5er geht wiederum bei dirtjumps ganz gut.
achja bin 1,86

also ich hab mit meinem switch auch schon ~30km touren gemacht, allerdings fast die ganze zeit im stehen. ich hätte schon lieber nen 18" rahmen aber beim springen und downhillen machts sowas von laune! werd mir aber demnächst noch ne zweite lange sattelstütze kaufen mit sttel in tourenposition.

dem bleibt nichts hinzuzufügen !
bergauf....naja
bergab...superspass :daumen:
....ach ja. bin mit meinem 16,5 sehr zufrieden und will kein 18" ;)

also ich hab ein 18 RMX und ein 18 Switch und bin 177cm groß!
fahre nur Park, hab mal ein 16,5 probiert, mir ist aber das 18 lieber

würde sagen ist geschmacksache!

"bergauf" mit nem 16 oder 18er :confused:
also ich kenn nur 2er oder 4er gondeln!!!:D :D :D

Das prob ist das man keine 18"er günsitg bekommt, 16,5 liegen an jeder Ecke, und ich will endlich ein Switch, dh. die Überlegung ja oder nein....

@decolocsta

also meiner meinung ist ein 18er genau so leicht zu bekommen wie ein 16,5er

kleiner Tipp, den wahrscheinlich eh jeder kennt!

[email protected]
auch im Ebay unter dem Benutzer "wischili" zu finden

hat so ziemlich jedes Rocky auf Lager und das zu super Preisen! nicht vergessen zu handeln!!!!:daumen:

würd dir sowieso die neue Geo empfehlen, also ab 2006
hat fast 3 cm mehr Federweg!

oder willst du genau aus diesem Grund das 2005er???

2006 oder 2007 wird er sicher noch haben in 18

Will definitiv ein altes, also von 04 bis 05, die Optik hat es mir angetan, ausserdem rüste ich ja vom Big Air ab zum Switch, alles andere wäre wieder ein Upgrade in Sachen brachialität....
Denk mit dem alten Switch kann man auch genug anstellen und an die Grenze werd ich es dh. sicher nicht bringen, das neue ist mir zu schwer, klobig und hässlich...

Ja sicher, ist halt ein ausgewachsener Freerider, und das brauch ich nicht....
naja, ist auch egal...

Also, 1 Meter 85 und 16,5 Zoll, wird der Deco das verfluchen oder Spaß haben können?
:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück