Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern ist mein Projekt "Switch Tart'n" vom Stapel gegangen.

Wie nicht anders zu erwarten, kam der Aufbau des Radels bald ins Stocken:
Die "Mono M4"-Bremszange von HOPE passt mit keinem Adapter der Welt an die 8-Zoll-Postmount-Aufnahme der 66er. Na Super! :mad:

Also einen Postmount-Bremssattel und eine 203mm-Scheibe geordert - der CH-Importeur hatte zum Glück noch einen Bremssattel in Schwarz-Gold auf Lager, die neuen sind ja alle silbrig. Immerhin.

Auch die alte KeFü liess sich nicht auf ISCG umrüsten, weil der Bumerang zu wenig Material dran hat: Der deckt die drei Aufnahmen nicht ab, bestenfalls eine. Und so ein Gebastel kommt mir net ans Rad.
Also halt die Luxusvariante gewählt - nein, nicht CarboCage:
http://www.heidy-tuning.ch (in Rot, passend zum Piggyback vom Roco...) :love:

So weit bin ich bis gestern gekommen:

Von der Seite
Switch_BuildUp_01.jpg

und von vorne
Switch_BuildUp_02.jpg

Die Bremszange mit Postmount und die neue Scheibe sollte am Donnerstag im Shop meines Vertrauens eintreffen, die KeFü am Freitag per Paketpost.
So sollte ich das Switch noch rechtzeitig fürs Wochenende fahrbereit haben, um im Oberengadin ein Weekend rocken zu gehen (Bernina/Alp Grüm nach Poschiavo müsste auf der Switch-Bitch gut kommen, haha).

Sieht gut aus,dein tarn`t!!!Biste momentan ohne Kettenführung??:confused:

Versuche gerade das 2.0 in weiss auftzbauen!!

Langt da eine 66er oder doch lieber eine 888er sl;Beide in weiss?
Hat jemand einen TIP!!!??

ıch lıebe den tartn frame!
nur den vorbau fınd ıch echt haesslıch...

Der Vorbau ist von einer kleinen Schweizer Firma, und ich kenn die Jungs persönlich. Meiner ist noch aus einer ganz frühen Serie, und drum halt ich dem "Knochen" resp. "Klotz" die Treue.
http://www.snd-cycles.com/stems/index.php

Wenn Du meinst, dass der Vorbau hässlich sei, dann schau Dir mal das DH-Bike der Jungs an:
http://www.snd-cycles.com/frames/frames_proto-1.php

Sollte ich unversehens an finanzieller Diarrhoe leiden (auf gut Deutsch: Geld********r), werd ich mir Vorbau und Sattelstütze von Thompson ziehen. :D

Da du eh eine Hope fährst hättest dir auch die 225mm Scheibe anstelle eines neuen Sattels von dene kaufen können, dann hätte die IS2000 Bremse wieder gepaßt.

G.:)

Frisbee am Vorderrad.... :)

@ LB Jörg

Bei meinen knapp 70 Kilo Lebendgewicht reicht mir eine 203er-Scheibe dicke. Und zudem komm ich bei Verwendung einer Postmount-Zange ohne Adapter aus - und das ist mir den Mehrpreis (Bremszange und Scheibe vs Adapter und Scheibe) allemal wert.

In diesem Sinne schliesse ich mich dem Votum von decolocsta an. :D

Moin Moin,
mein Switch wird nun heute Nachmittag fertig, es hat doch noch einige Änderungen gegeben, u.a. eine Totem 2Step 2008 und den Magura FR Laufradsatz.
Und morgen Nachmittag wird die Fuhre dann artgerecht eingefahren. Wer kommt noch so nach Hahnenklee?
CU

Sorry, ich bin auf der Hengstparade in Celle und wenn ich schon wieder meine Freundin im Stich lasse, läßt sie mich irgendwann im Stich. Obwohl, dann hätte ich am WE mehr Zeit zum riden...

el Lingo hat recht. Das muss auch mal sein nä.

Hey Kairo, dein Slayer hast du aber noch oder?
Man kann sich ja auch mal so zu einer Tour treffen. HH und Umgebung.
Würde dann nur mit meinem Proceed fahren ;)
Wie siehts aus mit dem Rocky Nord treffen?

Cu
Niko

Ich finde die Felgenfarbe zum weißen Frame sogar sehr geil und mal was ganz anderes. Bis auf die - zumindest optisch - körperverletzende Boxguide ein geiles Bike!

Kann ich nur zustimmen, die silberne Sattelstütze ist vielleicht auch nicht ganz opti mopti, ansonsten top. Was wird jetzt aus dem SlopePudel, wenn Du die ganzen Teile für das Switch hernimmst, warst Du mit dem nicht mehr zufrieden? Vom Einsatzbereich dürften ja beide sehr ähnlich sein, oder!?

thx derweil
ich hasse boxguide auch..die kefü wird noch erstzt durch die e13 light in weiß evtl.
dauert leider noch. hab nix bekommen ausser die silbere thomson und das recht günstig ;)
pudel ist nich aufgebaut weil ich nichtmehr für alutech fahre. das switch ist etwas mehr das gemütlichere entgegen dem hüpf rad. ist mir lieber da ich meinen fahrstiel etwas geändert habe.

und nach der produktpanne was rocky 08 abliefert bin ich stolz noch eins bekommen zu haben ;) wie wohl viele andere auch

So ne Sch....e, fehlen da doch noch ein paar Teile. Aber ich habe ja einen super Händler der mir da kostenlos ausgeholfen hat. Also schnell alles zusammengebaut und raus zur Probefahrt. Und was ist:

Die Gabel ist schrott!!!

Ob ich wohl ein bischen angesauert bin!

@ Mr. Freeride:
jo, das Slayer hab ich noch und das soll auch so bleiben. Mal ne Tour zusammen in HH: ja gerne.
Am WE bin ich aber erstmal an der See, bloß nix mit nem MTB zu tun haben.

@ Kairo: wieder das 2Step Problem???

@ TinglTanglTom: die weiße KeFü käme bestimmt super, btw. welches Gewicht bringt Dein Switch jetzt auf die Waage? Bist Du schon probegefahren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück