Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

ich habe ein 04 switch ltd und möchte an dieses die genannten teile bauen.
einsatzgebiet sollen fiese abfahrten mit ordendlichen sprüngen sein.
suche auch in der stadt jede möglichkeit
um irgend welche treppen runter zu heizen bzw zu springen .
also keinesfalls für touren.
Aloha, racefan,
nun, ein Bike selbst aufzubauen, bedeutet auch sich ein wenig in die Materie einzuarbeiten. In den Technik-Threads finden sich jede Menge Infos zu Deinen Fragen...
Konkret:
- 175mm Kurbellänge hat sich bei MTBs etabliert. Kürzere Kurbel, kürzerer Hebel; bedeutet, es braucht höhere Kräfte beim Treten. Der Vorteil kurzer Kurbeln ist, wie delacosta schrieb, eine bessere Bodenfreiheit; wobei die Unterschiede m.E. nach vernachlässigbar sind.
- ISCG - steht für mehrere Standards zur Befestigung von Kettenführungen am Rahmen. Das kannst Du bei Deinem Switch 04 allerdings gleich wieder vergessen; da der Rahmen die Befestigung nicht hat; schau mal auf der RM Homepage hier. Du brauchst eine Kettenführung zur Innenlagermontage...
- Mein Tip zur Übersetzung: Da Du keine Touren machen willst, tun es wohl auch zwei Kettenblätter; wobei ich das 32Z gegen 36Z oder 38Z tauschen würde. Sonst geht bergab nicht allzuviel...
In der Hoffnung, hiermit geholfen zu haben...
Dir Viel Spass beim Aufbau!![]()
Der Schlappmacher

naja, erstmal danke für deine antwort
wenn die schraube auf der rechten seite locker ist und man in die pedale tritt, verwindet sich das da alles ein gutes stück. ist aber auch nicht so, dass da jetzt ein merkbares spiel vorhanden ist, wenn man zum bsp den sattel leicht anhebt.
ist vllt garnicht so schlimm?
die van hacht männer bestellten nun erstmal die schrauben, die den bolzen klemmen, neu.
) drauf und wieder fetgeknüppelt......mit der richtigen Kraft.
edit: ich glaub ich dreh durch. jetzt hab ich mir grade hier http://www.bikeaction.de/content.php?lang=de&folder=15
die nummer vom vielbesagten herr liebe rausgesucht, und wer geht ran, das hella gewürzwerk. bitte,bitte sagt mir jemand was ich falsch mache.....

)
und DC, na das klingt doch schon angenehmer!
hi leutz.
bin jetzt auch in der switch familie. habe seit kurzen einen 07 switch rahmen und hab eine frage. und zwar brauch ich ein tretlager und wollte ein truvativ howitzer team mit shiftguide einbauen. jetzt wollt ich fragen welche grösse ich brauch also 68-73 einbaumass is klar aber welche kettenlinie 51 oder 57 ???![]()
hoffe jemand kann mir helfen