Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal mein Switch -reloaded :)

29356
CIMG2509.JPG

und noch eins von der schweißnaht die hoffentlich halten wird...

CIMG25001.JPG

29356

was denkt ihr?

hi ich bin mir am überlegen ob ich mir ein switch 3.0 2006 oder 2007
holen soll, würde gern mal eure erfahrungen hören (allgemein vom switch)...
Und falls ihr noch händler kennt würde ich mich auch freuen wenn ihr mir welche nennen könnt...

vielen dank im vorraus
IcWiener

@gewichtfetischisten hab ne 200er oro dran wiegt knapp 1000g
und mein switchinger ist momentan bei 14,35 kg aber der aufbau ist ja auch nicht so heftig-und helium im rahmen:-) ist der hammer....

@ saci: sehr, sehr schönes switch :love:

schade das es mal kaputt war. hoffe das die schweißnaht hält obwohl sie komisch aussieht

die alten switches sind doch die schönsten finde ich ....

@deco hm nette teile kommen mir so bekannt vor,stehen deinem bike..

@ saci-tolles bike!

...wundere mich ein wenig über diese gewichtsdiskutiererei! und...fahrt ihr auch,oder putzt ihr nur?

sicherlich find ich ein sauberes, toll aufgebautes bike schön. aber es geht doch immer noch darum was man damit macht,oder????

hä? was hast du bitte für probleme, ist das hier ne Gallerie oder ein Thread der sich um die Technische Seite dreht, denke da sind diskussionen vollkommen angebracht, achja, ich putze nur, gefahren bin ich ehrlich gesagt noch nie......:rolleyes:

psssst, fühl dich nicht gleich auf den schlips getreten!
ich schau mir ja auch gerne die posts an!

und...schade. hast was verpasst wenn du net fährst ;-)

am Vorbau kann ich nicht sparen, zumindest nicht Wirtschaftlich....ich bin zz. auf der Suche nach einem Lenker um die 250g. 31,8 und 680 breite.....
dann wäre ich bei genau 430, wäre denk ich voll ok.

Heute kommen die Felgenbänder raus und Klebeband rein, 90g. für umme... :D

hol dir den reverse. is ein gelabelter syntace! is nicht viel schwerer als der easton carbon und kostet ne menge weniger... kanns aber auch verstehen, wenn man sich den easton kauft ;)

Also bei mir hört es bei unserem Sport auf wenn Carbon draufsteht......auch wenn dazu auch ein DH auf dem Lenker steht.
Carbon ist, egal wie teuer, ein unberechenbarer Werkstoff dem man bei einer Überbelastung zB. durch Sturz einen Defekt nicht ansehen muß.
Aber schön is´ser schon:D

G.:)

So isses,da gibt es keine Ermüdungserscheinungen.Wenn,dann bricht das Zeug direkt!Darüber muß man sich im Klaren sein.

war ja auch nur soone idee
aber man sollte carbon nicht so mißtrauisch gegenüberstehen!mittlerweile findet man die kunstfaser ja fast überall-selbst flugzeuge werden bald daraus fast komlett bestehen...
und außerdem bei syntace kann man sicher sein das die teile echt super gefertigt sind

du bist doch nicht im ernst der meinung das vom hinfallen dein carbonlenker kaputt geht oder? ich meine die eigenschaften von carbon sind wohl schon etwas anders als die eines jogurtbechers
ich denke einfach die skepsis ist einfach noch zu hoch-sicher auch bedingt durch billig bzw. schlecht konstruierte teile aber das ist unabhängig vom material überall gleich

du bist doch nicht im ernst der meinung das vom hinfallen dein carbonlenker kaputt geht oder? ich meine die eigenschaften von carbon sind wohl schon etwas anders als die eines jogurtbechers
ich denke einfach die skepsis ist einfach noch zu hoch-sicher auch bedingt durch billig bzw. schlecht konstruierte teile aber das ist unabhängig vom material überall gleich

Bei Jogurtbecher ist dann eine Delle drinn und ich seh "Oh mein Becher hat eine Delle da könnte er in nächster Zeit kaputt gehen".(also bei Mehrfachbenutzung;) )
Bei einem Sturz kommen unüberprüfbare Belastungen in unüberprüfbaren Belastungsrichtungen vor und ich seh evtl. garnichts.
Ab da fährst du dann ein "Risikoteil" spazieren.
Und alles andere passiert dann mit einem Schlag wenn man es am wenigsten glaubt.
Und für ein Rad wie des Switch des man auch mal wegwirft um sich selbst zu retten ist des net optimales Material.

G.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück